BT 012 SS Type für die SC 28

  • Schuhe Jungs,

    vielleicht ist mir dies durch Lappen gegangen, aber gibt es nun den BT 012 SS für die SC 28 mit dem 16'VR?

    Gebt mal ne kurze Info.


    Danke und bis dahin mal

    racecrack 7 :)) :D8)

  • Schuhe Jörg,

    ich werd mich morgen mal darum kümmern und hoffe es gäb dieses GERÄT für die gute alte SC28.

    ich geb dann einen Bericht ab.

    Gruß racecrack 7 :]8):]

  • Zitat

    Original von racecrack 7
    Schuhe Jörg,

    ich werd mich morgen mal darum kümmern und hoffe es gäb dieses GERÄT für die gute alte SC28.

    ich geb dann einen Bericht ab.

    Gruß racecrack 7 :]8):]

    wenn es die noch nicht für die 16 er Felge gibt,
    probiere mal den Dunlop D207RR !!
    Ich bin vor 3 Wochen PeterRs Empfehlung gefolgt und habe mir den draufgemacht (ist zwar die sc50, aber ich denke dass der Reifen in 16 Zoll auf der sc28 nicht so grossartig anders ist) und bin echt begeistert von dem Reifen hinsichtlich Handling und Grip. Der Reifen kommt sehr schnell auf Temperatur und hat auch nur ein recht gerings Aufstellmoment in Kurven. Die Lebensdauer dürfte sich in etwa auf dem gleichen Niveau wie der BT12 einpendeln (habe jetzt knapp 3.000 KM drauf und gebe ihm noch ca. 1.000 KM) Der normale BT12 (Standardbereifung) hat bei mir gut 4.000 KM gehalten.

    Ich denke der Dunlop ist eine sehr würdige Alternative zur (leider ausgelaufenen ) Reifenempfehlung BT56ss für die Blade.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von AndreasW
    wenn es die noch nicht für die 16 er Felge gibt,
    probiere mal den Dunlop D207RR !!Ich denke der Dunlop ist eine sehr würdige Alternative zur (leider ausgelaufenen )

    genau den wollte ich jetzt mal ausprobieren. Und jetzt muss ich hören das es den bald nicht mehr gibt ;( Gibt es denn von Dunlop keinen würdigen Nachfolger der alles genauso, nur noch ein bisschen kann? Bei Ariel gibt es doch auch immer Entwicklungen die noch weißer waschen :D

    [QUOTE]Original von AndreasW
    Reifenempfehlung BT56ss für die Blade
    [/QUOTE)

    Ist das die alternative zum D207RR? Bin bis jetzt Pilot Sport gefahren und war super zufrieden. Leider hat er im Grip (bes. im Heißgrip) dann doch seine Grenzen. War noch kein richtiges Problem, habe aber vor auf der Nordschleife diese Jahr ein bisschen schneller zu werden und möchte bösen Überraschungen vorbeugen ;)

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Hallo nochmal,

    ich sollte mal richtig lesen bevor ich doofe Fragen stelle :tongue:
    Hab jetzt verstanden, das der BT56SS ausgelaufen ist :mad:
    Sorry :mad:

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    ....genau den wollte ich jetzt mal ausprobieren. Und jetzt muss ich hören das es den bald nicht mehr gibt ;( Gibt es denn von Dunlop keinen würdigen Nachfolger....

    .......

    Der Dunlop D207RR ist nach meinen Infos kein Auslaufmodell. Irgendein Reifenhändler mit der Lizenz zum "ich kann nicht richtig lesen und erzähl gerne Halbwahrheiten" ;) hat wohl hier im Forum jemanden diesen UNsinn erzählt.
    Lt. Dunlop ist der Reifen nach wie vor noch im Programm. Es wird wohl bestimmt mal irgendwann den Dunlop D208 RR geben. Aber im steht davon nix auf der Dunlop Seite (sprich es git noch keinen NAchfolger für den RR Typ)


    Abgesehen davon muss nicht autom. jeder neue Reifen besser sein als der Vorgänger. Wenn der D207RR ausläuft und durch einen NAchfolger ersetzt werden sollte , ich aber mit dem "alten" Reifen absolut zufrieden bin und ein Schnäppchen mit dem KAuf der "alten" Reifen machen könnte, würde ich das sofort tun.
    Ich habe auch auf meiner sc33 noch ein günstigen Satz BT56ss ergattert und wenn die sc33 noch hätte würde, ich auch noch einen Satz davon kaufen (wenn er günstig zu kriegen wäre)

    Ich denke nicht alles was lt. Werbung neu und besser ist (und in Wirklichkeit auch von der Marketingabteilung
    vorgeschlagen wird (Lifecycle eines Produktes) ) muss nicht auch für die persönl. Belange die beste Wahl sein.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Schuhe Jungs,

    will eben kurze Info geben bezüglich BT 012 SS Type für die gute alte SC 28 / 16'VR

    Dieser Reifen ist verfügbar.

    Ein Freund hat den jetzt gefahren und ist richtig zufrieden, auch besser als der BT 010

    Gruß race :)) 8) :)) crack 7