Zu Fireblade gewechselt

  • So, nun hab ichs getan und bin von R1 auf ne 98er 900RR gewechselt. Hoffentlich rächt sich das nicht ;))

    Was macht man denn so damit?? Hab schon gesehen, dass die Dinger keinen Schutz fürs Federbein haben (warum eigentlich?) und der Auspuff könnte auch höher... Mailt mich doch bitte mit Euren Vorschlägen zu, was die Blade so braucht und am besten gleich mit Preis und Bezugsquelle. Wie sieht das aus mit Windschutz? Bringt die Racingscheibe auf der Blade was? Auf der R war der Erfolg doch eher begrenzt...

    An dieser Stelle nen fetten Gruß an Eazy 8) , der das da drübe :) n für mich ganz prima gedeichselt hat!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Zitat

    Original von Coolhand
    So, nun hab ichs getan und bin von R1 auf ne 98er 900RR gewechselt. Hoffentlich rächt sich das nicht ;))

    Was macht man denn so damit?? Hab schon gesehen, dass die Dinger keinen Schutz fürs Federbein haben (warum eigentlich?) und der Auspuff könnte auch höher... Mailt mich doch bitte mit Euren Vorschlägen zu, was die Blade so braucht und am besten gleich mit Preis und Bezugsquelle. Wie sieht das aus mit Windschutz? Bringt die Racingscheibe auf der Blade was? Auf der R war der Erfolg doch eher begrenzt...

    An dieser Stelle nen fetten Gruß an Eazy 8) , der das da drübe :) n für mich ganz prima gedeichselt hat!


    Willkommen im Club,
    meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, kleiner kostenloser Tipp, schau Dich doch vorerst mal im Forum um, werden sicher einige Deiner Frage schon des öfteren Behandelt worden sein, es gibt auch noch ein Forum "Alt".
    (Wärst Du aber sicher auch draufgekommen)

    Aber irgendwas muß man ja auch ins Forum schreiben nicht wahr. ;);)

    Viel Spass mit Deiner Blade
    ICE

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**

  • moin,

    da ich mir auch bald ´ne blade zulege :)) , würde mich das auch tierisch interessieren. :)

    welche teile sollte man bei ´ner 98er auf jeden fall auswechseln, wenn noch alles original ?(

    ich weiss bisher nur, das wenn man die original geschwindigkeit wissen möchte, sich ein sigma tacho zulegen sollte.

    Life is to short!

  • Willkommen im Club!

    Also folgende Änderungen hab ich an meiner 98er vollzogen:
    - Öhlins Gabelfedern + Öl. Kaufen bei https://www.fireblade-forum.de/www.zupin.de
    - Heckhöherlegung, ca. 20mm. Selbst gemacht!
    - Stahlflexleitungen von Fren Tubo (Italiener)
    - Radabdeckung von M-Design. Sieht super aus.
    - MR EVO 5 Fußrastenanlage. Höhenverstellbar.
    - Scottoiler.
    - 44er Kettenrad wegen mehr Schmackes.
    - BOS Titan Dämpfer.
    - Kainzinger Airbox Plus Kit + Factory Vergaserkit + 2° Zündrotor.
    - Andere Bremsscheiben wenn deine mal das rubbeln anfangen. Habe selbst Lucas + SV Beläge. Würde aber bei nochmaliger Wahl auf Spiegler gehen.

    Folgende Änderungen überlege ich noch:
    - Haungs Staufachabdeckung.
    - Hoch gezogener Auspuff.
    - Tachokonverter.
    - Soziusratsen ab.

    Fahre noch Originalscheibe, weil ich die ganzen Zubehördinger nicht leiden kann. Wenn du ne Racingscheibe in rauchgrau suchst, kann dir eine besorgen. Ein Kumpel von mir hatte die ca. 1 Woche drauf und wieder abgebaut. Sah blöd aus und überhaupt!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Tja Coolhand,
    als <b>erfahrener</b> Bladefahrer, habe schon fast 400 km geschafft, kann ich Dir natürlich allumfassende Tipps geben! :D
    Das einzige was ich bisher feststellen konnte war, daß die Stopper zwar von der Handkraft und Wirkung schwer OK sind, die Dosierbarkeit läßt aber etwas zu wünschen übrig. Deshalb werde ich mir auf der Motorräder in Dortmund wohl Stahlflexleitungen holen.
    Ansonsten finde ich den Windschutz deutlich besser als bei der R1.
    Bei der habe ich ich ne Bubblescheibe nachgerüstet, und die bring <b>erheblich</b> besseren Windschutz als die Originalscheibe!

    Gruß Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • YYYUUUUHHHUUUUUUUUU.. :D

    tja, also mit Tips kann ich Dir ja nicht dienen...mein gerät is ja noch n´bissl älter..aber zieh dir mal das tune up der sc 33 rein. da jibs ne menge tips für ne "überblade" naja fast..ansonsten fette grüsse vom eben gerade eingeschneiten OSTENDE...fuck................

    (-: reinhaun eazy

    der Wind weht von Osten...... 8) ....eazy....

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Was macht man denn so damit?? !

    Das Gas ist RECHTS!!!

    :D8):] Jetzt kann ich den Spruch endlich auch mal anwenden... :)) :))

    Chris (-::)