LED Blinker, Rücklicht ? Brauche Hilfe

  • Moin Moin

    Würde gerne bei meiner CBR900RR SC33 Baujahr 1999 ein Led Rücklicht sowie Led Blinker nachrüsten. :)

    Kennt sich jemand von euch damit aus ?
    Für die LED Blinker gibts ja ein Relais ! brauch ich dann fürs Rücklicht auch ein Relais oder so ? ?(

    Wo gibts den eine Einbauanleitung ? ein Link wehre sehr hilfreich. :lupe:

    Gruss Stefan
    :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Slim666 (28. März 2009 um 11:15)

  • Das LED-Rücklicht ist plug and play. Da brauchst du nichts zu ändern.
    Es wird in Klarglas und Rauchglas (dunkel eingefärbtes Klarglas) angeboten.
    Für die LED-Blinker benötigst du entweder ein anderes Blinkrelais oder Leistunswiderstände die parallel zu den Blinkern geschaltet werden.
    Ich habe mir ein lastunabhängiges Blinkrelais eingebaut. Hat um die 10€ gekostet (Polo-Motorrad).
    Dieses sitzt unterhalb vom Tacho (Verkleidungsscheibe abbauen)
    da kann man von 1-100W alles anschließen und passt auch plug and play.

  • Genau. Kann ich nur zustimmen. Beim Licht kann man nix verkehrt machen. Aber aufpassen. Bei meinem ham die Plus und Minus vertauscht und ich musste die Stecker umstöpseln. Und wie Heino schon schreibt, werden die Relais für die Blinker parallel geschalten. Für jeden ein relais. Die kosten aber nicht die Welt. :gruebel: 5 Euro oder so. Viel Spaß.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Honda Martin

    Genau. Kann ich nur zustimmen. Beim Licht kann man nix verkehrt machen. Aber aufpassen. Bei meinem ham die Plus und Minus vertauscht und ich musste die Stecker umstöpseln. Und wie Heino schon schreibt, werden die Relais für die Blinker parallel geschalten. Für jeden ein relais. Die kosten aber nicht die Welt. :gruebel: 5 Euro oder so. Viel Spaß.


    es reicht 1 relais für alle 4 blinker.da brauchst net für jeden blinker ein relais.

  • Zitat

    Original von Fireblader72


    es reicht 1 relais für alle 4 blinker.da brauchst net für jeden blinker ein relais.

    :gruebel: Was hab ich? Widerstände. Davon brauchst du 4. Druckfehler. Sorry

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Wird das LED Relais gegen das Orginal-Relais einfach getauscht ?
    Falls nein wo im Web gibts eine Einbauanleitung ?

    Gruss Stefan :yeh:

  • man braucht für led-blinker nicht unbedingt einen widerstand oder ein anderes relais... habe mir in der bucht ein satz led-blinker gekauf, die werden einfach plug and play angeschlossen und die blinkfrequenz ist normal. das beste daran ist, die sind superklein 27 x 18 mm mit e-prüfzeichen für rund 13 euro

    http://cgi.ebay.de/2-x-LED-Micro-…A1%7C240%3A1318[/URL]

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    Original von Gecko
    man braucht für led-blinker nicht unbedingt einen widerstand oder ein anderes relais... habe mir in der bucht ein satz led-blinker gekauf, die werden einfach plug and play angeschlossen und die blinkfrequenz ist normal. das beste daran ist, die sind superklein 27 x 18 mm mit e-prüfzeichen für rund 13 euro

    http://cgi.ebay.de/2-x-LED-Micro-…A1%7C240%3A1318[/URL]

    Dann ist bei diesen Blinkern aber ein Widerstand schon integriert, was schwer zu glauben ist bei der Größe. :gruebel:
    Oder du hast schon Widerstände oder ein anderes Relais im Mopped verbaut, weißt es bloß nicht. Eins von beiden braucht man definitiv!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • @ SimonSayz

    da magst du mit dem ein oder anderen recht haben.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    Original von Sven K.
    Der Verkäufer ist von Hangzhou, 浙江省, China ???
    Wie lange hat der Versand gedauert?
    Gruß Sven

    @ Sven K.

    blinker waren nach 1 woche in meinem briefkasten. hat mich auch gewundert, das es so schnell ging.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • LED Blinker => anderes Relais ODER Widerständer (sofern diese nicht schon in den Blinkern intigriert sind)

    LED Rücklicht => nichts da hier schon die Widerstände im Rücklicht drinn sind

  • das mit den widerständen ist so ne sache!! mein bruder hat mal LED blinker verbaut (nur die 2 vorne) dann hat das ganze sehr schnell geblinkt!!!

    dann hat es gehießen " du musst 2 widerstände kaufen dann klappt das"

    so gesagt, getan: widerstände gekauft angeschlossen immer noch schnelles binken!! wieder nach einem rat gefragt: " ei du musst spannungunabhängiges relais kaufen" und so weiter und sofort!!

    naja dann sind wir doch bei den normalen blinkern geblieben

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Da das Thema sehr gut passt. Kann mir einer meine Frage aus dem Thread hier Blinkerrelais beantworten?? Also ob man das Relais nehmen kann? Wie ist denn das Relais von Louis und co.? Steckt man das einfach drauf? Oder was muss man da machen?
    Die Frage nach dem WO hat sich ja schon erledigt.

    Work hard, play hard!

    Einmal editiert, zuletzt von Terence Hill (30. März 2009 um 14:33)

  • Zitat

    Original von Terence Hill
    Da das Thema sehr gut passt. Kann mir einer meine Frage aus dem Thread hier Blinkerrelais beantworten?? Also ob man das Relais nehmen kann? Wie ist denn das Relais von Louis und co.? Steckt man das einfach drauf? Oder was muss man da machen?
    Die Frage nach dem WO hat sich ja schon erledigt.

    Laut aussage von polo (louis hat ja auch nichts anderes) wird das relais einfach gegen das originale getauscht, da die anschlüsse gleich sind.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • @ micha

    die blinker sind doch die selben, wie ich sie hier weiter oben verlinkt habe. auch in schwarz. nur mit dem unterschied, das sie keine 27 € sondern nur 13 € kosten :flüster:.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien