Wer erinnert sich an...

  • ...letztes Jahr, als es noch die Heldenklasse der gebückten Motorradfahrer gab. Es nannte sich MotoGP und so illustre Namen wie Rossi, Stoner, Pedrosa, Hayden, Dovizioso gehörten zur Spitze der Spitzenfahrer auf exotischen Spitzenprototypen und fuhren sich um die Ohren.

    Nun die gute Nachricht:

    Es findet auch dieses Jahr wieder statt, genaugenommen schon an diesem Osterwochenende. Aus Rücksicht auf die staunenden Mengen wird erstmal ein Nachtrennen in Katar ausgetragen, weil da nicht soviele Zuschauer sind und weils es nachts bekanntlich kälter ist als draussen.

    Und weil die Flutlichtanlage so teuer war.

    Bei den grossen Jungs bleibt fast alles beim Alten, ausser das es jetzt nur noch eine Marke mit Reifen gibt, was den Sport fast ins Unerträgliche bringt. Auch die Bewerber um den Titel sind im Prinzip diesselben, lediglich Honda will nicht mehr um die Krone mitmischen, es reicht ihnen wenn sie ungefähr 2012 Alleinausrüster des MotoGP werden.

    Ansonsten wird die Meisterschaft zwischen Stoner und Rossi ausgetragen, gelegentliche Podestbesucher werden ausserdem sein: Pedrosa, Dovizioso, Lorenzo, Capirossi, Edwards, Melandri und Ben Spies vielleicht.

    Interessant wird auch die klitzekleine, mit dem blossen Auge fast nicht wahrzunehmende, Miniserie der 125er sein. Sind dort doch immerhin gleich drei deutsche Talente vertreten und bei den Tests der letzten Tage dominierte ein gewisser Jonas Folger das deutsche Trio.

    Das klingt fast nach Spannung bei dieser Einheitsreifenrennserie, jedenfalls gehts nirgendwo enger zu als bei den Achtellitern. In einem Rennen der 125 gibts mehr Überholvorgänge als in den letzten zehn Jahren Formel 1.


    Erfreulicherweise wird reichlich davon bei DSF zu sehen sein, schon am Freitag abend gibts ab 17.30 bewegte Bilder, am Samstag ab 16.30 und am Sonntags Ringelpietz mit Anfasssen ab 18.30h

    Hurra!

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (8. April 2009 um 12:29)

  • freue mich auch schon wieder drauf zu sehen, wie die kleine Klitsche aus Bologna die japanischen Weltkonzerne ärgert... :P ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Das macht die kleine italienische Klitsche doch schon mit einem weltbekannten Japaner obendrauf in der SBK-WM.

    :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich freu mich auch schon tierisch drauf dass es wieder los geht.... :yeh:

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Das macht die kleine italienische Klitsche doch schon mit einem weltbekannten Japaner obendrauf in der SBK-WM.

    :)

    Das reicht denen und ihren Fans aber noch nicht. Wir wollen mehr :D

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Das macht die kleine italienische Klitsche doch schon mit einem weltbekannten Japaner obendrauf in der SBK-WM.

    :)

    Das nenne ich einen Doppelschlag :D Der Knockout kommt zum Ende der Saison. Hoffe ich zumindestens :dumdiedum:

  • Ja die "Gefahr" besteht das am Ende der Saisons der gleiche Hersteller alles abräumt. Ich hoffe aber, als markenunabhängiger Fan, das sich das wirklich erst am Schluss rausstellt ob es Yamaha oder Ducati wird. Wobei ich es den Nebendarsteller-Firmen wie Suzuki, Honda, Kawa, BMW oder sogar Aparilija auch gönne, sollen ja keine Marken-Cups werden.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Richtig soll kein Markencup werden und die WM sollte im letzten Rennen entschieden werden. Ja ja immer diese Fanatiker :ausschau:
    Die SBK´ler haben das schnell mitbekommen und aus meiner Sicht das Problem gut gelöst. Hoffen wir, dass das auf die MotoGP´ler auch bald zutrifft :lupe:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Ja die "Gefahr" besteht das am Ende der Saisons der gleiche Hersteller alles abräumt. Ich hoffe aber, als markenunabhängiger Fan, das sich das wirklich erst am Schluss rausstellt ob es Yamaha oder Ducati wird. Wobei ich es den Nebendarsteller-Firmen wie Suzuki, Honda, Kawa, BMW oder sogar Aparilija auch gönne, sollen ja keine Marken-Cups werden.

    Mensch Mensch... Ist das alles Satire, oder bist du wirklich so AntiHonda? Melde dich doch bitte in einem Ducati oder Yamaha Forum an, und propagiere ! :P Und ja, ich hab die Honda Brille! 8)

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR

    Mensch Mensch... Ist das alles Satire, oder bist du wirklich so AntiHonda? Melde dich doch bitte in einem Ducati oder Yamaha Forum an, und propagiere ! :P Und ja, ich hab die Honda Brille! 8)

    Der Eine nennt es Satire oder Sarkasmus,der Andere nennt es Realismus ... ;)

    Da aus dem Honda-Lager Derzeit (wie auch letztes Jahr) den Herren Steiner und Rossi Niemand (auf Dauer) Paroli bieten kann. Es sah zwar ab und zu danach aus aber im Grunde hatten die Hondas nur im Starting-Grid den geringsten Zeitenabstand.

    Und eigentlich ist ja (nicht nur) für Ray sogar ein Honda-Fahrer einer der größten Helden.

    Persönliche Signatur

  • Ich hab halt garkeine Markenbrille und deswegen wechsele ich auch nicht das Forum.

    Ich bin hier um den Tatsachen aufs Auge zu fühlen, den Zahn zu drücken, das Unauschreibliche auszuschreiben.

    Honda hat im Moment motorsportlich nicht viel zu bieten. Nicht viel bedeuted im Motorradsport nicht genug. Einzig Dovizioso fährt sich wieder mal den Arsch ab um die Fahne wenigstens auf Halbmast zu hängen. Aber Stoners Duc und die Yamahas sind einfach flotter, sogar Kallio ist flotter.

    Und genauso bescheiden siehts für Honda in der SBK-WM und SSP-WM aus.

    Ist halt so.

    Pech für alle Markenbebrillten. O< :P

    Pech für Leute deren Ego sich über die Motorradmarke definiert. O< O<:P :P

    Pech wenn es eine Honda ist. :P O< (-: O< :P :)

    O< O< O< O<

    :P

    Yamaha ist besser, ätschebätsch :P :P :P

    Ducati auch, ätschebätsch :P :P :P

    (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Andere Frage die sich einem Aufzwängt wäre, wo ist Honda dieses Jahr mal nicht Nichtgut??? ?( :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Andere Frage die sich einem Aufzwängt wäre, wo ist Honda dieses Jahr mal nicht Nichtgut??? ?( :gruebel:

    Im Bereich CABS ist Honda ganz ganz vorne.

    kurvenjäger,

    nimm noch diesen kleinen Ast:

    IDM - Martin Bauer - Honda - 1

    :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ich fahre zwar ne honda, aber deswegen muss nicht gleich honda alle preise abräumen. mir ist es viel wichtiger, das die gp-saison bis zum letzten rennen offen und spannend bleibt. wer zu guter letzt das siegertöpfchen in der hand halten darf oder kann ist meiner meinung nach egal. und ob ein herr rossi oder stoner am ende champignon oder fliegenpilz wird, dadurch habe ich auch keinen euro mehr oder weniger in der tasche.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien