Motorradversicherung: Heftiger Preisrutsch

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Informativer Artikel im Handelsblatt von Heute, plus Versicherungsvergleich:

    Motorradversicherungen: Heftiger Preisrutsch

    Danke für den Hinweis !!! :perfekt2:

    Bin gerade mal online bei der HUK die neuen Prämien für unseren Fahrzeugpark durchgegangen


    Ergebnis:

    -Sc50 mit 150 PS kein nennenswerter Unterschied X(
    -Burgmann Roller mit 34 PS kein nennenswerter Unterschied X(
    -F6C mit 98 PS kein nennenswerter Unterschied X(
    -Kawasaki mit 106 PS mit Teilkakso 150 SB ==> ist ca. 150 Euro preiswerter geworden :wow


    Werde am Dienstag mal bei der HUK anrufen und auf den neuen Tarif umstellen !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (10. April 2009 um 23:52)

  • bin mal den tarifrechner in dem artikel durchgegangen.... :nono:
    die günstigste läge bei 243.....die von mir bei der r+v berechnete lag nochmal deutlich drunter....
    anscheinend berechnet er nicht von allen anbietern :kotz:ausserdem widerspricht der artikel dem, was ich an erfahrung gemacht hatte (in einem anderen fred geschrieben) nämlich dass die versicherer preislich extrem angezogen haben..
    unsere laufende versicherung bei der huk24 würde bei umstellung auf neu fast das doppelte kosten!!!!!! :cool3: :motz:

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Meist tauchen in diesen sogenannten "Online Vergleichs-Rechnern"
    nur Gesellschaften auf, die auch eine nenneswerte Abschlussprovision an
    den Vermittler zahlen....

    Mit anderen Worten, meist kann man diese Vergleiche

    in die Tonne kloppen..... X(

    ähmmm wer hat Dir den sowas erzählt? Da hat Euch die Presse ja wieder gut im Griff. Die Vergleichsrechner versuchen alle Gesellschaften und Tarife abzubilden und nicht nur die, die gute Provisionen zahlen. Davon mal abgesehen ist das einem Motorrad nicht soviel. Kannst ja mal einen Makler fragen, was er dafür bekommt. Ich habe jetzt schon 2 mal hier [Link von Moderator gelöscht - bitte keine Werbung] meine Motorradversicherung gewechselt und soweit ich das sehe sind alle bis auf die HUK mit dabei. 8)