Bühse Rückenprotektor

  • Nachdem ich heute mit dem Rücken auf einem Randstein "aufgewacht" bin und auch ne sichtbare Prellung habe, möchte ich doch jedem das ständige Tragen dieser nützlichen Teile anraten. Vermutlich hat er mir das Leben gerettet oder mich zumindest vor dem Rollstuhl bewahrt.

    Wieso weshalb warum? Mir kam ein Linksabbieger auf meiner Spur entgegen.
    Nun gibt es eine Blade weniger. Mehr ist zu den Umständen nicht zu sagen.

    Hatte die Bühse Protektorenveste an und kann nur sagen: Hochachtung!
    Verstehe kaum, wie ich vor Jahren ohne sowas fahren konnte - bzw. mit dem bisschen Schaumstoff in den Motorradjacken.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • ich hab den held salvo,ein kumpel ebenfalls,genauso gut zu empfehlen.am besten nie ohne diese protectoren fahren.obwohl sie weich sind sollen sie einen sturz besser absorbieren wie so eine hartschale (schildkröte).zumindest tragen sie sich leichter und rutschen nicht über den ganzen rücken.

  • Trage auch seit 2 Jahren immer die BÜSE Belluno-Weste.

    Zum Glück bist du heil davon gekommen.
    Leider gibts noch zuwenige, die diesen sinnvollen Schutz tragen.

  • Beruhigend zu wissen, dass das Teil im Ernstfall wirklich etwas bringt.
    Hab auch eine Büse Belluno und fahre nur noch mit.

  • hey!
    erstmal super das dir fast nix passiert ist!
    bei wie viel km/h ist es denn ca. passiert?
    dann denke ich auch wie die anderen vor mir das die belluno keine fehlinvestition gewesen ist!

    gute besserung gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • da ich auf dem drüber getragenen jacket keine schleifspuren habe, nehme ich an, dass ich direkt an meiner liegestelle gelandet bin - die liegt ca. 7-10m hinter dem dach des wagens das ich vermutlich mit verbeult habe.
    das ganze rumgeiere auf dem wagen und der flug sind für mich etwas schwer zu rekonstruieren.

    und allen noch dank für die genesungswünsche - ich hatte echt verdammtes glück gehabt.
    motorradfahren ist für mich kein hobby sondern ein lebensgefühl, ich fahre seit 15 jahren und überlege allmählich echt dem verstand nachzugeben; dabei kommen mir die tränen.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (14. April 2009 um 10:55)

  • Hab auch die Belluno seit 3 Wochen, einmal angezogen und schon ist die Naht am rechten Klettverschluss vom Nierengurt "aufgerissen". Muss gleich erstmal zu Louis fahren und die Tauschen. Denke ja mal, dass das ohne Probleme mit Produktionsfehler laufen wird. Bei 160 Euronen kann man ein bisschen Qualität erwarten...

    Das einzige was mich als "Normalo-Körper" an dem Ding stört, ist dass der Nierengurt nicht zugeht, weil ich zu "dünn" bin!! Der sehr schmale Klett geht über das Flies drüber. Jetzt wird man nicht nur zum Hobby-Kfz-Mechaniker, sondern auch noch zum Hobby-Näher ;)

    Ein Kollege hat letztes Jahr seine Ninja abgemeldet, er fährt nur noch Rennstrecke, weil ihm die Straße zu gefährlich wurde. Bei ihm hat der Verstand schon gesiegt...aber es ist so schwer dem nachzugeben :evil:

  • Zitat

    Original von crypta
    da ich auf dem drüber getragenen jacket keine schleifspuren habe, nehme ich an, dass ich direkt an meiner liegestelle gelandet bin - die liegt ca. 7-10m hinter dem dach des wagens das ich vermutlich mit verbeult habe.
    das ganze rumgeiere auf dem wagen und der flug sind für mich etwas schwer zu rekonstruieren.

    und allen noch dank für die genesungswünsche - ich hatte echt verdammtes glück gehabt.
    motorradfahren ist für mich kein hobby sondern ein lebensgefühl, ich fahre seit 15 jahren und überlege allmählich echt dem verstand nachzugeben; dabei kommen mir die tränen.

    Du spinnst wohl?! Auch für mich ist es ein Lebensgefühl. Deswegen: Aufhören - no way! Komm erst mal über den kleinen Schock hinweg und sieh es mal so: Du hast tierisches Schwein gehabt!!
    Aber ich kenne die Situation recht gut - war bei mir nach meinen beiden Unfällen auch immer so ein bißchen komisch.
    Aber glaub`mir eins: Wenn Du Recht hast mit Deinem Lebensgefühl, dauert es nur ein paar Tage. Dann wirst Du wieder juckig! Also - Kopf hoch!! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ohne Leder und meinen Belluno steig ich nicht auf's Bike.
    Es sei denn zum im Stand die Spiegel einzustellen.

    Aber sonst, Belluno ist immer drann, dein Beitrag bestätig mich in meiner Haltung. An dieser Stelle noch gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (16. April 2009 um 13:03)

  • Hmm bis jetzt hab ich noch keinen Rückenpanzer...aber wenn ich das hier so lese...hmm glaub werd mir demnächst auch mal einen zulegen :ausschau:

  • Zitat

    Original von Admiral
    Das einzige was mich als "Normalo-Körper" an dem Ding stört, ist dass der Nierengurt nicht zugeht, weil ich zu "dünn" bin!! Der sehr schmale Klett geht über das Flies drüber.


    Genau aus diesem Grund habe ich mir den Save Max vom Polo geholt. Da kann man den Nierengurt stufenlos in der Weite einstellen und sogar ganz abnehmen.

    Ohne Weste und restliche Ausrüstung fahre ich auch keinen Meter! Da habt Ihr schon recht. :perfekt3: Mir kommen manchmal welche entgegen ohne Hanschuhe und/oder ohne Handschuhe. :nono: Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Entweder war es soooo warm oder wollen einen auf Cool oder Könner machen.

    Heute nachmittag auf der Bundesstr. an einer Unfallstelle vorbei gekommen. Eine Gixxer lag links außen an der Leitplanke, rechts zwei LKW, paar Autos und Sanka und Rennleitung. Ich schätze mal er wurde von einem KFZ beim Spurwechsel übersehen. In Gedanken hoffte ich der Kerl war gut angezogen und hat nichts Schlimmes davon getragen.

    Meine Einstellung zur Schutzkleidung hat dieser eine Moment nochmal bestärkt.

    [SIZE=7]Ups. Eigentlich wollt ich ja nix mehr posten.[/SIZE]

    ... es wird immer "toller"!:rules: