• Hallo,

    kann mir einer von euch kurz sagen was es zu bedeuten hat wenn die HISS led bei ausgeschalteter Zündung blinkt.....

    mfg

    wichtele

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

  • Dass das HISS aktiviert ist, kannste aber auch ausschalten (siehe Handbuch).

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Das soll die bösen Buben abschrecken...Achtung Wegfahrsperre....hält diese aber ned wirklich davon ab....

    HISS ist die Abkürzung für Honda-Zündungs-Sicherheitssystem.
    Was bedeutet das der Motor nur mit einem richtig codierten Schlüssel gestartet werden kann.
    Wenn jemand ein falsch codierter Schlüssel ( oder eine andere Vorrichtung) verwendet wird,wird die Startschaltung des Motors funktionsuntüchtig gemacht.

    Das Immobilisatorsystem ist mit einer Funktion ausgestattet,die die Anzeige des Systems ( HISS) 24 Stunden lang in 2-Sekunden-Intervallen blinken lässt.
    Diese Blinkfunktion kann ein oder ausgeschaltet werden.
    Zum Ändern der Blinkfunktion:

    1. Zündung einschalten.
    2.Die Taste SEL drücken und länger als 2 Sekunden gedrückt halten.
    Der Indikator des ( HISS ) blinkt sofort,und die Funktion ist aktiviert.
    3.danach Zündschlüssel abziehen


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    2 Mal editiert, zuletzt von Emporio (15. April 2009 um 21:52)

  • HISS = Honda Ignition Security System = Wegfahrsperre

    Zitat

    Original von Emporio
    Das soll die bösen Buben abschrecken...Achtung Wegfahrsperre....hält diese aber ned wirklich davon ab...


    Allerdings! X(

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • und wie wieder aus? habe auch kein handbuch und habs schon in dieser reihenfolge zum ausschalten probiert, hat aber nicht gefunzt :(

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..

  • Danke für eure zahlreichen Antworten...

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..

  • Zitat

    Original von Pfeili
    und wie wieder aus? habe auch kein handbuch und habs schon in dieser reihenfolge zum ausschalten probiert, hat aber nicht gefunzt :(


    Genauso wie an...

  • was meinst du mit:

    Zitat

    windows\system32\config\system defekt, system kann nicht gestartet werden

    die anleitung wie man die blinkfunktionen ändert und ein- und ausschaltet hat doch emporio recht deutlich dargelegt.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • funzt eben nicht ;(

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..

  • Das gibt´s nicht, das muss funktionieren.
    Genau so wie es Emporio beschrieben hat.

    Zur Quittierung das es eingeschaltet ist blinkt sie kurz auf und wenn ich´s richtig in Erinnerung habe leuchte sie beim Ausschalten nicht auf.
    Soll heißen wenn Du so oft drückst bis sie kurz aufleuchtest hast Du sie gleich wieder eingeschaltet.

    Also wenn die HISS Leuchte eingeschaltet ist, mit Zündung an die SEL Taste 2 Sek gedrückt halten und dann darf sie glaube ich nicht aufblinken.
    Dann Zündung aus und sie müsste aus sein...

  • ja kann sein das es ein bedienungsfehler von mir ist, ich versuchs nochmal stück für stück wie du jetzt mir beschrieben hast, auf aus und gleich wieder ein hab ich nicht acht gegeben ^^

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..

  • Zitat

    Original von Hornet to Blade
    Damit Schaltest du doch aber nur das Blinken ab nicht die Wegfahrsperre oder sehe ich das Falsch?


    Ja klar, es wird damit NUR die HISS Leuchte abgeschaltet.
    Die Wegfahrsperre ist dennoch aktiv, egal ob die Lampe aus oder an ist.

  • ja genau das grauche ich, LED = Stromverbrauch (wenn auch nur gering, bin ein sparmeister), ausserdem ist sie immer zugedeckt, da siehts sowieso kein schwein. und lange stehzeiten habe ich auch immer da ich nur selten zum fahren komme. hat zur folge ----> dieses jahr tiefentladene batterie ---> kanste weghaun und neue kaufen weils nimmer wird :(

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..

  • Bezüglich Stromverbrauch kann ich mir nicht vorstellen, daß ein LED Lämpchen welches nur sehr kurz blinkt, und das nur 24 Stunden
    ein Batterie tiefentladen kann!!!!!!!!!! :nono:

    Ein solche LED Funzel wenn die dauern brennt, dann leuchtet die ein paar Monate!!!!!

  • die lampe blinkt, wenn sie denn blinkt, nur 24 stunden, dann isse aus. wohl um ne tiefentladung zu verhindern... :gruebel:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Hallo Leute,

    hab auch ein Problem mit der HISS-Lampe und zwar hab ich meine alte Batterie
    ausgebaut und gegen eine neue ersetzt.
    Problem ist jetzt nur das eben die HISS-Lampe nicht mehr blinkt !
    Hab nun versucht wie im Handbuch beschrieben:

    1. Zündung einschalten.
    2.Die Taste SEL drücken und länger als 2 Sekunden gedrückt halten.
    Der Indikator des ( HISS ) blinkt sofort,und die Funktion ist aktiviert.
    3.danach Zündschlüssel abziehen

    tut sich aber nix bzw. die LED leuchtet kurz auf, ich zieh den Zündschlüssel ab,
    aber die Funktion aktiviert sich nicht.
    Habs auch schon ein paar mal durchprobiert mit sämtlichen Schlüsseln und alles aber die Scheiße funzt einfach nicht !!!

    Hat jemand vieleicht ne Idee was man bei so einer einfachen Sache falsch machen kann, und vor allem wie man das Problem beheben kann !?

    MfG Alex

  • normalerweise funktioniert das einwandfrei... komisch

    Probier mal den Knopf gedrückt zu halten und dann erst die Zündung einzuschalten. Vielleicht gehts dann. Meine Blade hat beim ausschalten der funktion gezickt, habs dann mit spielerei hinbekommen.

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..