Ich muss Lenker umbauen......

  • Hallo Freunde,

    nach einer Operation am Handgelenk(im Januar) und Problemen mit meiner Halswirbelsäule (hab nen Bandscheibenvorfall) muss oder sollte ich meinen Lenker umbauen, um nicht mehr so arg den Kopf nach hinten zu überstrecken und nicht so stark auf meinem Handgelenk zu liegen.

    Ich wehre mich noch mit Allem was mir an Argumenten einfällt, auf so ne Duschstange umzubauen, da mir die alle zu breit für mich erscheinen.

    Macht mir doch mal ein paar Vorschläge, ob es eine Zwischenlösung gibt,
    evtl. auch mit Bild, wenn ich nun anfange zu suchen, bin ich wahrscheinlich in Pfingsten noch beschäftigt, und was ich nicht habe ist ZEIT*gg*

    Grüßle
    Rennhex und alt werden ist "shit"

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (16. April 2009 um 19:55)

  • Hallo!

    Schau dich mal bei LSL um, die haben versch. Lösungen z.B. Tourmatch, Variobar...sind übrigends Lenkerstummel und keine Stange ;)

    Grüße Alex


    P.S. Alt werden ist nicht "shit" sondern alt sein oder aussehen. :weg:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich hatte schon längere Zeit Probleme mit meinen Handgelenken und möchte nie mehr solche ,,Miststummeln" haben !
    Ich fahre zwar nur eine SC 50, dennoch sieht doch garnicht so übel aus, oder ?
    Ausserdem gibt es auf längeren Touren nix besseres... ;)
    Probiers doch einfach mal aus !
    Übrigens von sog. Zwischenlösungen wie z.B. Wariobar Stummel oder so halte ich überhaupt nix ! Ein Kumpel von mir versuchte selbiges, gut ein Jahr später verkaufte er seine SC 50 und fährt nun ne BMW R 1200 R!

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (16. April 2009 um 21:06)

  • Zitat

    Original von Rennhex


    Macht mir doch mal ein paar Vorschläge, ob es eine Zwischenlösung ...


    Verkauf die Kiste jetzt noch schnell und hol dir was in Richtung CB1000R oder ähnliches..

    Eine Segelstange an einem Supersportler geht ja mal gar nicht..

    Gruß

  • so schlecht finde ich die lösung mit ner superbike-gabelbrücke und nen sperbike-lenker nicht!
    ist zwar optisch etwas gewöhnungsbedürftig, schont aber die von dir "defekten" körprteile.... :dumdiedum:
    ich würde auf superbike-brücke umbauen!
    hast sogar ein viel besserers handling damit!!!!!

    p.s.: habe noch ne superbike-brücke nebst lenker liegen....

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Hab die LSL Tourmatch drauf die die Stummel 7cm nach oben bringen, ist zwar eine deutliche Entlastung für die Gelenke aber für dich wohl doch eher ungeeignet weil immer noch genug Druck auf den Handgelenken ist.

  • Zitat

    Original von chris_cbr
    so schlecht finde ich die lösung mit ner superbike-gabelbrücke und nen sperbike-lenker nicht!
    ist zwar optisch etwas gewöhnungsbedürftig, schont aber die von dir "defekten" körprteile.... :dumdiedum:
    ich würde auf superbike-brücke umbauen!
    hast sogar ein viel besserers handling damit!!!!!

    p.s.: habe noch ne superbike-brücke nebst lenker liegen....

    chris

    Wie schaut das aus??
    Was ich nicht möchte, ist die Verkleidung verändern!

    Hast du mal ein Bild für mich???

    Menno, ich will mein Motorrad behalten, weil sie einfach erstens ein Geschenk meiner besseren Hälfte ist, zweitens ich sie mir immer genau so gewünscht hab, drittens ich mit ihr supi gut fahre(für meine Verhältnisse), viertens sie nullinger Probs hat, auch kein Ruckeln , Zuckeln sonstiges*lol*

    Bin schon die von M@ddin mit Superbike gefahren, das gerade Sitzen ist schon genial für den Moment, aber ich hab ned die Schulterbreite, dass ich mir das für den ganzen Tag vorstellen könnte, wie der fliegende Holländer da drauf zu sitzen.

    Wenn das ned alles mit soviel Geld verbunden wäre, dann könnte man ja rumprobieren.

    Ne andre kaufen *eigtl. nicht*, denn gefallen sollte mir der "fahrbare Untersatz" dann schon auch noch, oder?????

    Fragen über Fragen, und ich weiß ned , was ich tun soll!

  • Dann mach doch einen schmaleren Lenker drauf. Ggf Lenker beidseitig kürzen.

    Wo ist da das Problem?

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von Chintz


    Verkauf die Kiste jetzt noch schnell und hol dir was in Richtung CB1000R oder ähnliches..

    Eine Segelstange an einem Supersportler geht ja mal gar nicht..

    Gruß


    bin ich ganz deiner meinung!!!
    gibt so schöne motorräder mit aufrechter sitzposition.....da muss man (/frau) doch nicht ne fireblade verschandeln

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

  • Hallo Lisa,

    wenn du die Stummel von der SC50 drauf machst hast du 3cm höhe gewonnen.
    Vielleicht eine alternative die nicht viel kostet. Ansonsten von Gilles die Variobar aber die sind nicht gerade billig.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Ich fahre zwar nur eine SC 50, dennoch sieht doch garnicht so übel aus, oder ?
    !


    DOCH....


    mfg

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • Also so ein Superbikelenker ist glaub ich das schlimmste was man so nem Mopped antun kann.
    Das Motorrad ist ja garnicht für so etwas gemacht, aber vielleicht bringen die Gilles Variobar oder die Lenker von BKG etwas, die kann man flexibel einstellen und der Stummellenker Look ist nicht gleich so ganz dahin.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von sidi1304


    DOCH....


    mfg

    ich wollts auch grad schreiben :kotz:


    würde auch zum Gilles greifen! Sieht ganz edel aus das Teil

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • sb lenker am sportler?...sieht klasse aus...fährt sich super....und macht sinn.... :D


    ich persönlich hab keinen bock das ich abends absteige und mit tut alles weh....


    ein hoch auf meine zett und die variobar anner blade :D


    ...letzte woche mit nem kumpel unterwegs gewesen...er fährt ne 07 600cbr...dem taten nach 30 km schon die handgelenke weh :streichel:....seine aussage zu meiner sitzposition....das sieht alles so locker und enspannt aus...ausserdem siehste bestimmt mehr von der gegend...und in die kurve rein.......ich: jaahaa.....

  • .... das mit den Gilles VarioBar oder dem LSL Tour Match kann ich so bestätigen :perfekt3:

    Ist schon um einiges angenehmer als der Orginal Stummel. Die Handgelenke jedoch ganz zu entlasten schaff ich mit bei meiner Größe nicht. Hab zu kurze Arme :flüster:

    Gier frisst Hirn

  • Also ich finde die Superbikelenker echt genial (nachdem ich mal mit nem Sportler+SBLenker gefahren bin), die Sitzposition ist der hammer und das Fahrverhalten sehr angenem.
    Doch die Optik geht ganicht!!!!!! :tougue:
    Also dann ne andere Kiste oder Alternative zum SBLenker!!!

    Schließlich hast du nur den einen Rücken... ;)

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe den Bandscheibenvorfall an der gleichen Stelle . Der LSL Tour Match war
    genau der richtige Umbau . 7cm höher und fällt noch nicht mal dem TÜV auf . Ich fahre jedes Jahr für eine Woche in die Alpen (3000-4000 Km) keine Schmerzen und ich ruiniere nicht die Optik . Das beste ist das alle Züge passen . Perfekt !