Angststreifen=Vernuftsstreifen

  • Irgendwie kam das von den "Auffahrern" hier im Thread, die so toll fahren können.

    Ich hab den Anfang gemacht und aufgeräumt.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Kampfschnuller
    Ich schäm mich schon... das ich den Thread erstellt habe. :schreck: :schreck:
    verzeiht mir bitte.

    gruss chris

    warum verzeihen???? bei einigen ist die tolleranzgrenze eben recht niedrig was anfänger betrifft....mach dir mal keinen kopf drüber. die meisten sind garnicht so, wie sie hier tun.....

    sind alles liebe nette jungs.....die ihren spass haben wollen....wenn du vor ihnen stehst sind die alle anders..... die würden dich sogar aufs mopet heben....so hilfsbereit sind ie alle..;)

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (21. April 2009 um 12:37)

  • wie wär es noch mit ner scheibenwischanlage am moppet, dann kannste den fiat panda hinter dir in die schranken weisen! :perfekt2:

  • Zitat

    Original von blader07
    warum verzeihen???? bei einigen ist die tolleranzgrenze eben recht niedrig was anfänger betrifft....


    :good posting:

    Vielleicht sollte man einen Bereich für Anfänger einrichten. Dann bräuchten die extra Schlaumeier nicht rein schauen und dumme Posts würde vermieden.

    Zitat

    Original von polomicha
    wie wär es noch mit ner scheibenwischanlage am moppet, dann kannste den fiat panda hinter dir in die schranken weisen!


    Du brauchst nicht von Dir auf andere schließen. :dumdiedum:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (21. April 2009 um 12:40)

  • @ ralf

    nun hau nicht wieder drauf, sonst geht es gleich weiter.....

    sollte jetzt gut gewesen sein, sonst ist der fred eh bald zu..... :streichel: :streichel: :streichel:

  • Zitat

    Original von polomicha
    wie wär es noch mit ner scheibenwischanlage am moppet, dann kannste den fiat panda hinter dir in die schranken weisen! :perfekt2:

    also jetzt gehst du zu weit! :P

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • gruss chris[/quote]

    sind alles liebe nette jungs.....die ihren spass haben wollen....wenn du vor ihnen stehst sind die alle anders..... die würden dich sogar aufs mopet heben....so hilfsbereit sind ie alle..;)[/quote]

    ich glaub da hat er recht....im endeffekt vertragen wir uns doch alle irgendwie auf der straße, oder?
    die meisten meinungsverschiedenheiten liegen wohl eher zwischen den dosen fahrern und den moppetfahrern,oder?

    hupps das mim zitat war anders geplant!

    Einmal editiert, zuletzt von polomicha (21. April 2009 um 12:47)

  • Zitat

    Original von blader07

    warum verzeihen???? bei einigen ist die tolleranzgrenze eben recht niedrig was anfänger betrifft....mach dir mal keinen kopf drüber. die meisten sind garnicht so, wie sie hier tun.....

    sind alles liebe nette jungs.....die ihren spass haben wollen....wenn du vor ihnen stehst sind die alle anders..... die würden dich sogar aufs mopet heben....so hilfsbereit sind ie alle..;)


    :good posting:

    mit ein bisschen rücksicht und umsicht, haben wir alle unseren Spass (auch wenn es manchmal nervt, wenn Hubschrauber sich auf der Idealline befinden :dumdiedum:)

  • Das war jetzt meine Mittagspause. X(

    Es geht um Sicherheit. Bei einem großen Streifen ist das Mopped noch nicht in Schräglage gewesen (kann ja noch kommen) und ggf. hat der Fahrer dann ein Problem in einer entsprechenden Situation richtig zu handeln. Üben kann man Schräglage und Gefahrensituationen auch bei geringer Geschwindigkeit. Geht einfach darum, dass der Fahrer das kann und damit sicherer unterwegs ist, auch wenn er/sie im Regelfall keine starke Schräglage fahren. Wenn es doch mal eng wird in einer Kurve geht es dann aber nicht geradeaus sondern weiter runter.
    Deshalb finde ich, dass die Überschrift des Beitrags nicht zutrifft.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich habe vor einiger Zeit ja diesen Bin ich zu blöd zum Kurvenfahren? Thread gestartet und muss sagen, dass 99 Prozent der Antworten echt super waren und auch Hilfe durch mitnahme auf ne Tour angeboten wurde etc.

    Wie kann es denn sein, dass dieser Thread hier so aus dem Leim geht.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Zitat

    Original von Ralf28


    Eigentlich sollten bei beiden die Alarmglocken läuten. ;) Wenn mir einer auffährt und drängelt bei vorschriftsmäßiger und flotter Fahrweise, dann brems ich sogar nochmal etxra stark und/oder mach die gute Scheibenreinigeranlage an (aufs Autofahren bezogen). :)

    ich hab mal einen ,nach meiner meinung,sachlichen beitrag reingestellt und auch ein paar aufheiternde .

    das was du da schreibst meinst du ja wohl ernst,leute wie du sind brandgefährlich ,leute die motorrad fahren können wissen ganz genau was ich gemeint habe als ich der r1 hinterherfuhr und er bremste wo niemand damit rechnet wie gesagt einem richtigen motorradfahrer bedarf dies keinen erläuterungen,leute wie du ertragen es nicht überholt zu werden und greifen zu solchen mitteln wie die linksfahrer auf der autobahn.


    viel spass beim anbau einer wischanlage an dein mofa. =)


    übrigens fährst du zufällig ne neue 09er R1????????????????

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Wäre ja eine Schande wenn man sich in diesem legendären Thread nicht verewigt hätte :yeh:

    Ist das jetzt ein Thread bezüglich öffentlicher Straßen oder eher für die Rennstrecke? ;).

    Ironie zu erkennen ist eine intelektuelle Leistung

  • shgfa

    deine anfrage hatte ja auch klasse und stil :perfekt3:

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

    Einmal editiert, zuletzt von blade711 (21. April 2009 um 13:12)

  • Es ist schon komisch, wie emotional so ein Fred hier werden kann.

    Für mich fahren die Typen am Besten, die noch einen kleinen Ansgststreifen haben, also nicht auf 100% fahren, aber die Fähigkeit besitzen, im Gefahrenfall die Kiste bis auf die Kante (oder sogar noch weiter) zu drücken. :perfekt2:

    Sicherlich lästere ich auch über die Sportlerfahrer mit 3 cm breiten ungenutzten Reifenflanken, aber eigentlich können einem die armen Kerle leidtun. Erstens fehlt ihnen die wundervolle Erfahrung der (angstfreien)Schräglage; ausserdem leben diese Leute sehr gefährlich, da im Gefahrenfall dann nix mehr geht und man sich unvermittelt im entgegenkommenden Auto oder am Baum wiederfindet.

    Ich bestaune auch manchmal die Reifen einiger (weniger) Fahrer, deren Reifen auf der LS wie direkt nach einer Rennstreckenbenutzung aussehen, aber letztlich ist alles eine Sache der persönlichen Erfahrung.

    Hatte schon einige Unfälle mit üblem Ausgang und bin seither ruhiger geworden (das Schmerzerinnerungsvermögen ist da recht langlebig). :kotz:

    Einge hier sollten einfach etwas relaxter werden.

    Der Einsatz (das eigene Leben) ist es einfach nicht wert.....

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Da gibt es hier tatsächlich doch noch vernünftige Beiträge :perfekt: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von m@ddin
    Für mich fahren die Typen am Besten, die noch einen kleinen Ansgststreifen haben, also nicht auf 100% fahren, aber die Fähigkeit besitzen, im Gefahrenfall die Kiste bis auf die Kante (oder sogar noch weiter) zu drücken. :perfekt2:

    Gruss
    Martin

    Genau! :perfekt3:

    Lieber einen kleinen Angststreifen als hohe KV-Selbstbeteiligung... :cool3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • auf die reifen und auf die gengend.. wenn jemand seine 1000er nur benutzt um in die arbeit zu kommen.. und 90% auf bundesstraßen herumrollt... dann ist das auch VLLT ein grund....


    zu den Reifen.... ein freund hatte auf ner 04er 10er ninja die CSA....

    die waren hinten bis zur Kante und vorn halt noch so 3-5mm
    (fahrt seit 2 od 3 saisonen, hatte kein training am ring oder sonstiges kurse von kl clubs usw,... was halt andere machen)

    jetzt hat er denn Dunlop SportmaX (ja ich weiß er ist selberschuld, aber wenn er den satz sehr billig bekommen hat.. egal jetzt... das is ned wesentlich)

    und hinten hat er auch noch bissl luft..... (~7-10mm max.)
    er wundert sich selber....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----