Hinterrad schmiert andauernd weg

  • Servus,
    bin überrascht wieviele SC59 Fahrer Probleme mit den Reifen haben, könnt Ihr alle nicht fahren?? Jetzt mal Spaß bei Seite bin jahrelang den PP gefahren hatte vollstes Vertrauen in dem Reifen, bis ich ihn auf der SC59 gefahren bin. Hatte in der letzten Zeit schon 2 Hinterradrutscher ,es lag in keinsterweise Dreck auf der Strasse und ich hab auch net wie verrückt am Kabel gezogen(Schräglage hatte ich schon, aber alles noch im grünen Bereich)!!!
    Den BT15 Erstausrüsterreifen fand ich bis auf das schlechte Handling ganz ok ,was Grip im Warmzustand angeht. Danach hab ich mir so wie die letzten Jahre auch den PP draufgemacht und dann so eine Scheiße!! Bin echt vom Glaube abgefallen, kann es sein das es vielleicht doch am Mopped liegt(Radstand, Fahrwerksgeometrie)?? Wäre eigentlich unlogisch?? Werde jetzt glaub auf den BT16 wechslen, der harmonisiert vielleicht besser mit der Honda und vom Handling her soll er ja auch net so schlecht sein.

  • @ rallers

    also mit dem Bt015 im warmzustand ist auch eigentlich okay. Für nen erstreifen finde ich.

    CSA oder Bt016 sind denke ich mal die beste Wahl für die SC59!

    Sieht man ja auch in der SBK...dort hat es gerade eine neue Mischung gegeben weil Suzuki auf der letzten garnicht mit zurecht gekommen ist. Denke mal auch, dass es am Bike liegt.

    PP schlecht? Aber doch nicht der PP 2ct?

  • der BT16 ist top, udn die mitte hält wohl ewig,
    nur bei den flanken gehts schneller wegend er weichen mischung für den grip ( sagte mein händler)

    ich fahr auch BT16 als erstbereifung auf dem neuen udn fühlt sich schöner an als der 15ner im erstfahr eindruck.

  • Zitat

    Original von rallers2
    Servus,
    bin überrascht wieviele SC59 Fahrer Probleme mit den Reifen haben, könnt Ihr alle nicht fahren?? Jetzt mal Spaß bei Seite bin jahrelang den PP gefahren hatte vollstes Vertrauen in dem Reifen, bis ich ihn auf der SC59 gefahren bin. Hatte in der letzten Zeit schon 2 Hinterradrutscher ,es lag in keinsterweise Dreck auf der Strasse und ich hab auch net wie verrückt am Kabel gezogen(Schräglage hatte ich schon, aber alles noch im grünen Bereich)!!!
    Den BT15 Erstausrüsterreifen fand ich bis auf das schlechte Handling ganz ok ,was Grip im Warmzustand angeht. Danach hab ich mir so wie die letzten Jahre auch den PP draufgemacht und dann so eine Scheiße!! Bin echt vom Glaube abgefallen, kann es sein das es vielleicht doch am Mopped liegt(Radstand, Fahrwerksgeometrie)?? Wäre eigentlich unlogisch?? Werde jetzt glaub auf den BT16 wechslen, der harmonisiert vielleicht besser mit der Honda und vom Handling her soll er ja auch net so schlecht sein.

    ich bin zwar auf der blade noch nix anderes gefahren aber was ist dem handling schlecht?
    meine ist durchaus mit gsxr750 k6 und sv650 vergleichbar.

  • Zitat

    Original von kniefi
    Pipo haben auch kumpels, der ist zwar gut bei kühlem und der beste im Regen, aber sobald es "etwas flotter" wird schmiert der doch wie sau?!

    also da kenn ich alleine 2-3 Leute denen der auf ner 600er bei 32 Grad aufer Renne nahc 2-3 Runden nur noch weggeschmiert is...

    Und da haben wir auch schon das Problem, Strassenreifen auf der Renne nicht gut weil die einfach überhitzen.

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der

    Und da haben wir auch schon das Problem, Strassenreifen auf der Renne nicht gut weil die einfach überhitzen.

    eben, da kann der PiPo aber nix dafür, dafür ist er einfach nicht entwickelt worden.
    Das ist ein sehr guter Landstrassenreifen für Sportler und Sporttourer, basta.

    Hab jetzt seit ca. 400 km den M3 drauf und bin sehr zufrieden, bin aber auch nicht der Heizer vor dem Herrn :)
    Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube, bei einer "Blindverkostung" (d.h. der Fahrer sieht den Reifen vorher nicht!) würden die meisten (mich eingeschlossen) keinen Unterschied zwischen dem PiPo und dem M3 merken.

  • Hallo Ralf, irgendwas werden die schon schreiben. :)
    Da "Die üblichen Verdächtigen" alle schon mit Lob überhäuft wurden, könnte es höchstens sein, das die ein oder andere Neu-Entwicklung weit vorne landet.
    Na, schaun mer mal....

  • Zitat

    ich bin zwar auf der blade noch nix anderes gefahren aber was ist dem handling schlecht?


    Also meiner Meinung nach ist der PP wesentlich agiler und präziser beim Einlenken als der BT15. Hatte auch den direkten Vergleich, da ich den BT15 nur ca.30% abgefahren hatte, als ich den PP draufzog. Somit war die "Alt-Neureifen" Täuschung ausgeschlossen :D Wie ist jetzt eigentlich der Unterschied zw. BT15 vs. BT16 im Bezug auf Handling zu sehen. Die Reifen sehen zumindest auf den ersten Blick gleich aus.
    War bis dato immer überzeugter PP-Fahrer (aber nur auf der Landstrasse =)), bis ich ihn jetzt auf der SC59 gefahren bin!! Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?? Sorry, aber bitte keine "ich fahre seit 1 Jahr Motorrad und hab keinen Plan Posts" :perfekt3:

  • Zitat

    Original von rallers2


    Also meiner Meinung nach ist der PP wesentlich agiler und präziser beim Einlenken als der BT15. Hatte auch den direkten Vergleich, da ich den BT15 nur ca.30% abgefahren hatte, als ich den PP draufzog. Somit war die "Alt-Neureifen" Täuschung ausgeschlossen :D Wie ist jetzt eigentlich der Unterschied zw. BT15 vs. BT16 im Bezug auf Handling zu sehen. Die Reifen sehen zumindest auf den ersten Blick gleich aus.
    War bis dato immer überzeugter PP-Fahrer (aber nur auf der Landstrasse =)), bis ich ihn jetzt auf der SC59 gefahren bin!! Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?? Sorry, aber bitte keine "ich fahre seit 1 Jahr Motorrad und hab keinen Plan Posts" :perfekt3:

    das ist schonmal schön zu hören, dann wirds mit meinen supercorsas im keller wohl noch besser 8).

    gut, dass ich net viel spüre mag auch darin liegen, dass ich wiedereinsteiger seit 2 monaten bin.

  • @Alle BT15er
    Endlich sind meine BT15 Fratze-Heute erste mal auf PIPOS mit meiner ABS-CBR gefahren!
    Leck mich fett, war das Geil..... jetzt fühl ich mich wieder wohl auf meinem Ped

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Hesterberg (20. Mai 2009 um 22:50)

  • Zitat


    War bis dato immer überzeugter PP-Fahrer (aber nur auf der Landstrasse =)), bis ich ihn jetzt auf der SC59 gefahren bin!! Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?? Sorry, aber bitte keine "ich fahre seit 1 Jahr Motorrad und hab keinen Plan Posts" :perfekt3:

    Nö,

    ich bin nicht unbedingt im Schlafwagentempo unterwegs, wenn du nicht Speed ala McGuiness entwickelst liegt es an was anderem, Reifendruck evtl?

    Bei mir sind 2ct aufgezogen, sollte aber eigentlich keinen großen Unterschied machen.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (21. Mai 2009 um 02:56)

  • Der Dunlop Qualifier 2 könnte eine Überrraschung werden. Vielleicht bleib ich ja sogar bei Dunlop. (-:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • BT 16 kam bei mir in die engere wahl, hat sich jetzt erledigt!
    vor allem der verschleiss am vorderrad hat mich auch schon beim BT15
    geschockt! 2000 km und unter der verschleißgrenze!!!!!
    Unglaublich aber wahr!! :nono:

    Jetzt wieder pipo 2ct oder conti sport attack! :daumen_rauf:

  • Jetzt hab ich endlich mal Leute gefunden die Ahnung von Sport Bikes haben. Bin am Freitag mal nach Borgelt Motorräder gefahren ist eine Öhlins Vertretung. Trotz des Reifen Wechsels
    auf den CSA hatte ich versetzter und Gripverlust am Hinterrad.

    Die Jungs sind echt gut da, der hat das Bike ein paar mal runter gedrückt mich angeschaut ( um die 100kg) und nur gesagt das ich mit dem Fahrwerk höchstens zur Eisdiele fahren kann, aber bestimmt nicht sportlich.
    Hat meine kleine dann eine neue Feder von Öhlins verpasst.
    Und siehe das das Teil fährt sich ganz anders hat man selbst beim angasen auf der Geraden gemerkt. Jetzt komme ich der Kante am Hinterreifen sehr nah und das Teil macht keine Mucken mehr. Leider ist noch Unsicherheit vom Sturz da. Aber das gibt sich bald wieder.

    Werde auf jeden Fall hinten Komplett auf Öhlins gehen und vorne Federn und Öl.
    Er sagte mir das ist ein altes Typisches Honda Problem das die Fahrwerke viel zu weich sind für einen Supersportler.

    Echt mal schön das Leute nicht gleich voreingenommen sagen du gibst zu viel Gas in denn Kurven dein Speed ist einfach zu schnell. Schade dass die HH null Ahnung von ihren eigenen Motorrädern haben.
    War auf jeden Fall mein letztes Bike was ich dort gekauft habe, von Kundenbetreuung kann man da echt nicht sprechen. Aber so ist das halt die Leute denken nur an Geld verkaufen und gut ist es. Hätte mir auch echt gewünscht wenn man sich schon ein neues Bike kauft das man bei der Übergabe ein bisschen was gezeigt bekommt und das man vielleicht mal versucht das Fahrwerk auf den Kunden einzustellen.

    Naja bin endlich Happy jetzt kann die Sonne kommen :sieg: :sieg: :sieg: :burnout: :burnout: :burnout:

  • Hallo Butzbert,

    der Dominik ist auch mein Schrauber, der hat von Fahrwerk richtig Ahnung, fuhr ja auch früher Pro-Superbike =)

    Aber dass das Honda-Farwerk schon auf der Strasse überfordert ist, überrascht mich doch etwas :gruebel:

    Ösi im Exil

  • Zitat

    Original von Rudi
    Aber dass das Honda-Farwerk schon auf der Strasse überfordert ist, überrascht mich doch etwas :gruebel:

    was ünerrascht dich da?
    Gemacht wurde das Fahrwerk für nen 70kg Japaner, nicht für einen 100kg Germanen.