Good by my MICRON Carbon!!!

  • Habe mich heute nach einer kleinen Tour dazu entschieden meinen geliebten Endtopf abzumontieren. Der Sound ist echt super, aber einfach zu auffällig.

    Konnte heute wieder mehrmals beobachten wie sich die Leute umdrehen wenn ich mal umdreh. Inkl. der Polizei die sich hinter den Hecken verstecken.
    Ein Wanderer hat mir den Vogel gezeigt, ein anderer nur mehr den Kopf geschüttelt.
    Ich hab auch immer etwas Angst wenn ich mit hoher Drehzahl aus einer Kurve rausbeschleunige das mich so ein Bulle schon seit 5min hört.
    Bin bei uns viel in den Bergen unterwegs und da dröhnt es ja noch mehr.

    Hat wer Erfahrung mit den erlaubten Auspuffanlagen???
    Etwas Sound aber dafür legal. ;(

    Wollte noch ein Foto einfügen, hab's aber wieder nicht geschafft!!! :nixwiss:

    CBR SC28 900RR Bj.04/92

  • Die Massenware von BOS ist soundmäßig ganz ok. Und mit ABE/E-Nr., aber nur, wenn du den DB-Eater drin lässt!

  • Schade mit deinem Topf :(

    wenn es schaffst mit den Bildern dann lass mal deinen Topf sehen ;)

    Schönes Wochenende

    signitschGmacht

  • Kann dich verstehen, hatte an meiner 600er in den 90ern auch ne Micron Tüte. Der Sound war 1a aber halt auch sehr auffällig. Hat aber in unserer Gegend niemand gejuckt.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Hallo habe auch nen Micron an der Honda.
    Der Sound is der Hammer,aber leider auch ohne Tüv.
    Ich werde mir einen Bos besorgen und den db eater drin lassen.
    Kaufst du dir bei Polo noch nen db Maker für den Bos.Der wird von hinten in den Schalldämpfer geschoben und du hast nen satten Klang und dir kann keiner was. Man kann ihn nicht sehen.
    Keiner weder Cop noch Tüv.
    Db Maker ca.40€
    Mfg Ecomo

  • Sehen kann man ihn sicher nicht - aber die nächste db - Messung zeigt es dann und dann ist es wurscht ob der Topf ABE hat.

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Ich hab den Hurric Supersport dran. Hab keine Probleme damit. Passform ist ok und Verarbeitung auch. Ohne db - Eater sehr laut, klingt aber gut blubbert schön beim abtouren. Mit db - Eater klingt er net ganz so gut vorallem im Stand denkt man es ist ne Waschmaschine. Während der Fahrt ist es ok. Ich denke aber das sich die Lautstärke selbst mit Eater am Rande des legalen bewegt. Ich hoff ich konnt dir damit helfen.

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Danke, genau das wollte ich wissen!!!! :daumen_rauf:

    Ist der Supersport der gleiche wie im eBay angeboten oder ist das ein anderer?
    Wieviel hast du bezahlt?

    CBR SC28 900RR Bj.04/92

  • Es ist der gleiche. Ich habe vor ein paar wochen 215€ bezahlt, allerdings bei meinem Händler. Bei Ebay ist aber auch nochmal der selbe für 217€ drin. Such mal nach Hurric supersport sc28.

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Servas Christian (sidhofi)

    Ja meist denn nicht, dass Dir die Wanderer immer noch den Vogel zeigen werden wennst an denen vorbeipfeiffst.... ;) .. auch mit ABE oder dergleichen
    Blödsinn ...... :)

    Gruß Schorsch

    ;)

  • Ja ist der selbe!!! Und der Klang, geil, oder? :perfekt3:

    Steht auf deinen auch " FOR RACING ONLY". War viel arbeit den Schriftzug raus zuschleifen.

    Werd meinen auch verkaufen.
    Also wenn wer mag,......

    CBR SC28 900RR Bj.04/92

  • wenn es draufstehen sollte, hab ich es noch nicht entdeckt, allerdings hat mein vorbesitzer einen DEVIL-pott eingetragen gehabt und auf den auspuffhalter den DEVIL-aufkleber geklebt um den eindruck zu erwecken, dass der micron der eingetragene DEVIL ist.
    könnte also sein, dass der das weggeschliffen und poliert hat.

    mfg André

  • Muss mir demnächst auch mal was einfallen lassen, mein Endtopf ( L&W mit ABE ) wird immer lauter... :gruebel:
    Ein Kumpel meinte letztens, ich werde beim nächsten TÜV Probleme mit der Lautstärke bekommen. Vermutlich ist so langsam die Stahlwolle am Verbrennen oder so.

  • Kann schon sein. Verbrennen ist nicht so das Problem. Ist eher so das die Wolle verkokst und hart wird und deshalb die Schwingungen nicht mehr absorbieren kann.

    Nachstopfen ist aber kein Problem. Ich hab mal einen aufgebohrt, mit einen Draht die Wolle rausgefummelt und eine neue Stopfwolle reingetan. Muss man aber wirklich fest stofen. Ich hab ihn nacher verschraubt weil ich keine Nietzange habe.

    CBR SC28 900RR Bj.04/92