Hanging Off Videoanleitung beim DSF

  • Ach ja. Im Film sieht das immer gut aus und auf abgesperrter Strecke ist alles kein Ding. Aber in der Realität ist das doch recht schwer. Aber Übung macht den Meister. Nichar?

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Das Video bzw. der Beitrag ist ganz nett gemacht :)

    Ob es allerdings denen etwas bringt die es ( noch nicht ) können aber unbedingt lernen wollen wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Auf der Rennstrecke klappte es mit dem Knie bei mir wie von selbst.
    Landstrasse fahre ich mittlerweile nur noch mit wenig Hanging Off, wenn man das konsequent macht dann werden die Geschwindigkeiten einfach deutlich zu hoch für den normalen Strassenverkehr. :nono:

  • ich kann gar nicht mehr anders als mit dem hanging off zu fahren, reine gewöhnungssache aber das richtige teritorium dafür ist und bleibt die RS.

    Einmal editiert, zuletzt von Chico73 (8. Juni 2009 um 19:40)

  • Zitat

    Original von sunlovers

    Ob es allerdings denen etwas bringt die es ( noch nicht ) können aber unbedingt lernen wollen wage ich jetzt mal zu bezweifeln.


    Du bisch so gemein! ;( ;( ;(


    Aber mir doch egal.. :prost:

  • Auf der LS sollte es man reduzieren allein wegen den unterschiedlichen Straßenbelegen und sonstige Sachen auf der Bahn. :P

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • @ chico u. huskimarc,

    wenn man euer avatarbild so ansieht ist euer hanging off-stile wohl nicht ganz so dat was man darunter versteht oder wie der gute mann im video meinte, eher kontraproduktiv...oder?

    nich falsch verstehen, im grunde isses mir wurscht was ihr so macht...ich halte das hangoff im strassenverkehr eh für unsinn...

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Stimmt! Hab auch schon Fahrer gesehen, die kurz nach dem Anfahren mit knapp 30 km/h schon mit dem Knie auf dem Boden schrabbelten! :wow

    Ist also sicher eine reine Frage der Körperhaltung auf dem Bock! :gruebel:

    jein.

    an sich eher ne frage der schraeglagen freiheit. auf der falco muss ich turnen, damit keine fahrzeugteile den boden beruehren.

    mit der 44er fahre ich aufrecht sitzend hinter jungs her die derbe schleifen.
    an sich willst du das knie ja nicht auf den boden druecken, sondern ab ner gewissen schraeglage als indikator nehmen, wie viel platz noch ist.
    und sobald das knie bodenkontakt hat, kann man die kiste noch schoen weiter runter druecken und sich dabei (gefuehlt) auf dem knie abstuetzen.

    von der technik her, machst du nicht viel mehr als den koerper auf der kurveninnenseite am tank vorbei nach vorne zu schieben. beim vollenhang-off schaust du dann an der windschutzscheibe vorbei in die kurve rein.

    knie nicht allzu weit raus, an sich recht nah am mopped.

    damit bekommst du weniger schraeglage bei gleicher kurvengeschwindigkeit - was genau das zeil ist, da du die kiste jetzt noch weiter druecken - und somit noch schneller fahren kannst.

    die ganzen artisten versionen sind zumeist komplett kontraproduktiv, da durch das rumgehampel die kiste unruhig wird. speziell in wechselkurven nix das man haben moechte.

    am besten lernt man das imo auf der renne - moeglichst nicht auf nem high speed track.
    wenn da am kurveneingang das knie bodenkontakt hat, kann man dann im schelifen sehr gut merken was noch alles geht und mit der maschine 'spielen'

    im strassenverkehr is nen hang-off eher extrem selten noetig. aber da fahr ich eh eher gemuetlich ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    @ chico u. huskimarc,

    wenn man euer avatarbild so ansieht ist euer hanging off-stile wohl nicht ganz so dat was man darunter versteht oder wie der gute mann im video meinte, eher kontraproduktiv...oder?

    nich falsch verstehen, im grunde isses mir wurscht was ihr so macht...ich halte das hangoff im strassenverkehr eh für unsinn...


    Na dann, wenn du`s sagst... :müde2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chico73 (9. Juni 2009 um 19:17)

  • Ich habe sobald ich im Straßenverkehr unterwegs bin, immer eine Sperre, weil mir meine Straßenseite beim Hanging off in der Kurve einfach zu schmal ist und das ist auf der Renne anders und deshalb gehört so etwas für mich auf die Strecke und nicht auf die LS aber darüber können wir ja mal wieder streiten...

    Im "alte" Marktplatz: 2x SBS 809 Dual Carbon Bremsbeläge, 1x Carbomoto Hitzeschutz rechts, 1x schwarze Scheibe alles für SC 57

    Einmal editiert, zuletzt von derBoetti (9. Juni 2009 um 21:51)