Einteiler, Zweiteiler oder ......?

  • Ich trage einen.... 2

    1. Zweiteiler (Jeans und Lederjacke) (0) 0%
    2. Kurze Hose, Muskelshirt und Badelatschen (0) 0%
    3. Zweiteiler (Jeans und Gore-Jacke) (0) 0%
    4. Zweiteiler (Leder und Gore gemischt) (0) 0%
    5. Zweiteiler (Gore) (0) 0%
    6. Einteiler (Leder) (1) 50%
    7. Zweiteiler (Leder) (1) 50%

    Ich selber trag ja nen Einteiler und finde den Sitz beim Fahren einfach
    supergut! :perfekt:
    Aber der Großteil der User hier, die ich kennen gelernt habe, sind in einem
    Leder-Zweiteiler unterwegs. :gruebel:

    Aber in welchen hübschen Kleidchen sind die restlichen denn unterwegs?
    Ich denke, in einer Umfrage wird das mal richtig deutlich! :lupe:

    Die Option eines Gore-Einteilers konnte ich getrost weg lassen, denn sowas hab ich noch nie gesehen! :ausschau:

    Ach ja..... in Hockenheim zwischen den Turns fiel mir das Manko des Ledereinteilers wieder auf!
    Dort waren etliche, die das Oberteil runterbaumeln liesen,- was aber zur Folge hat, daß das ganze Teil nach unten rutschen will!
    Man muß quasi immer eine Hand an der Hüfte lassen, damit man nicht in Boxershorts da steht!
    Ich erinnerte mich an mein Malheur in den Dolos, als mir der Reisverschluß an der Vanucci verreckte. Da nahm ich dann nen Gürtel von meiner Hose, der mir gute Not-Dienste leistete! :)
    Und so hab ich's jetzt auch gemacht..... Gürtel rum... Oberteil baumeln lassen und nix rutscht! :yeh:

  • moin,

    schade, keine mehrfachnennung möglich ...

    bei über 30°: sommertextil-mesh von difi
    bei unter 30°: ledereinteiler von erbo
    bei unklarer wetterlage oder wenn zu kühl: textil-zweiteiler von polo (mohawk)

  • Während der Kalten Jahreszeit ein Textilzweiteiler mit Lederverstärkung an den wichtigen Zonen wie Knie, Ellenbogen, Schulter etc.
    Da wird der Fahrstil dann aber auch angepasst.

    Ansonsten nur mit Leder 2 Teiler.
    Aus dem 1 Teiler bin ich bei der Anprobe fast nciht mehr raus gekommen.
    Außerdem fiund ich es praktischer, wenn man das Oberteil während der Pausen ablegen kann.

    Aber mir ist aufgefallen, das Jeans immer mehr im Kommen ist.
    Demnächst sind dann nicht mehr verschlissene Knieschleifer pflicht, sondern die Kampfspuren an den Beinen (-:

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Zitat

    Original von Larsi
    moin,
    schade, keine mehrfachnennung möglich ...

    Achso.....stimmt ja.... :oh_man:

    naja... gehn wir einfach mal von der schönwettrigen Hauptsaison aus! :D

  • Ich selber fahre auch eine 2teilige Lederkombi. Finde es auch bei Pausen praktischer, die Jacke ausziehen zu können.

    Wenns kälter wird, habe ich noch eine Textilkombi.

    Worin liegt eigentlich der Vorteil einer 1teiligen Kombi zu einem 2Teiler :gruebel: ?

    Gruß Michl

    P.S. Das mit der Jeans beobachte ich auch immer öfters. Scheint ja sehr bequem zu sein, und ist z.Zt. wirklich IN. :oh_man:

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Worin liegt eigentlich der Vorteil einer 1teiligen Kombi zu einem 2Teiler :gruebel: ?

    1.) Der Schwulst am Bauch durch die Verbindung ist weg (beim Fahren)
    2.) Ein Reissverschluß ist immer eine Schwachstelle
    3.) Der Einteiler sieht besser aus! :D (für meinen Geschmack)

  • Andy: Danke. Also hauptsächlich durch den Reißverschluss, der beim Sturz aufreißen kann.

    Ich werde mir vielleicht diesen Winter auch bei Schwabenleder was Neues zulegen. Werde aber beim 2-Teiler bleiben :gruebel:. Aber vielleicht verdeckt ein 1-Teiler auch meinen Waschbärbauch :gruebel:.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    1.) Der Schwulst am Bauch durch die Verbindung ist weg (beim Fahren)
    2.) Ein Reissverschluß ist immer eine Schwachstelle
    3.) Der Einteiler sieht besser aus! :D (für meinen Geschmack)

    Aber der große Nachteil is daß man nicht mal eben beim Kaffee trinken oder Mittag Essen bequem die Jacke ausziehen kann, das sieht bei den Einteiler Trägern immer irgendwie unbequem aus wenn die obere Hälfte des Kombis dann irgendwie so seltsam am Stuhl hängt :dumdiedum: darum is mir ein Zweiteiler lieber. Für die Renne is so ein Einteiler natürlich das optimale und sicherste, aber für Touren bei denen man auch mal Essen Kaffetrinken und was anschauen möchte doch halt nicht so praktisch, und wenn's ein gescheiter Reißverschluß aus Metall is hält der schon was aus.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von fireblader646
    [ Aber vielleicht verdeckt ein 1-Teiler auch meinen Waschbärbauch :gruebel:.

    Tut er! ;)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Ich selber trag ja nen Einteiler und finde den Sitz beim Fahren einfach
    supergut! :perfekt:

    Servus Andi,

    hast Du nicht vor einiger Zeit Deine neu erworbenen Textilklamotten hier vorgestellt? Ist da jetzt noch der Ledereinteiler dazugekommen oder ist das das Sonntagsteil, das für den Kreisverkehr herausgeholt wird?

  • Zitat

    Original von BaRRni

    Servus Andi,

    hast Du nicht vor einiger Zeit Deine neu erworbenen Textilklamotten hier vorgestellt? Ist da jetzt noch der Ledereinteiler dazugekommen oder ist das das Sonntagsteil, das für den Kreisverkehr herausgeholt wird?

    Ja... ich hatte letztes Jahr für kurze Zeit eine Lederhose und eine Suzuki-Goretexjacke.... und die war temperaturtechnisch auch recht gut und war optisch echt Super passend..... aber irgendwie hab ich das
    "stabile Ledergefühl" am Oberkörper vermisst..... :gruebel:

    Dann bin ich in der Motorradmeile in Stuttgart über diesen Einteiler gestolpert.....probierte ihn an und konnte bei dem Preis echt nicht nein sagen! (-:

  • ich fahr ein zweiteiler von schwabenleder.
    da ist die verbindung mindestens so gut wie bei nem billigen einteiler die nähte.

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Zitat

    Original von VFRler
    ich fahr ein zweiteiler von schwabenleder.
    da ist die verbindung mindestens so gut wie bei nem billigen einteiler die nähte.

    Gut möglich.... is auch dasselbe wie mit den Daytona-Stiefeln.
    Saugut, sehen aber meistens aus, als hätte der Designer die Styling-Idee auf der Toilette gehabt! :kotz:

    Klar ist die Sicherheit wichtiger, aber dennoch schade, daß der beste Schwabenlederschnitt auf mich grad mal "ganz nett" wirkt! :O

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Gut möglich.... is auch dasselbe wie mit den Daytona-Stiefeln.
    Saugut, sehen aber meistens aus, als hätte der Designer die Styling-Idee auf der Toilette gehabt! :kotz:

    Klar ist die Sicherheit wichtiger, aber dennoch schade, daß der beste Schwabenlederschnitt auf mich grad mal "ganz nett" wirkt! :O

    dafür ist bei der Sicherheit Schwabenleder ganz weit vorne, was ja nicht nur ein Testergebnis beweist.
    Man muss manchmal prioritäten stzen ob ich evtl nicht ganz so gut aussehe und das Oberteil manchmal rumbaumelt, ich dafür aber den bestmöglichsten Schutz habe oder ob ich sehr gut aussehen will dafür aber u.U. bei Bodenkontakt nicht nur die Nähte sondern auch die Haut kaputt mache.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    u.U. bei Bodenkontakt nicht nur die Nähte sondern auch die Haut kaputt mache.

    u.U. werd ich dann davon berichten! :D

  • hallo!
    wenns net ganz so schön draußen ist oder ich nur mal eben ne kurzstrecke fahre dann ziehe ich meinen textil zweiteiler an und sonst wie oben beschrieben wurde wunderschönes wetter in der hauptsaison :D dann ziehe ich meine lederzweiteiler an!
    vielleicht hole ich mir irgendwann auch mal noch ne ledereinteiler wenn mir die lederzweiteiler nix mehr ist....

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh: