Einteiler, Zweiteiler oder ......?

  • Ja, musst probieren. Gibt auch Freds zu diesem Thema. Ich hatte die Beluno (super Teil! Aber Weste zu klein, Nierengurt passt vs. Weste passt, Nierengurt zu weit) und hab dann doch die Savemax Weste von Polo genommen (gleiche Protektoren, Nierengurt in der Weite verstellbar). Fahre nie ohne. Das Schaumteil aus der Jacke hab ich daher raus genommen, wäre sonst zu eng (Rückenhöcker ist auch noch da).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    . Alleine, falls möglich, ein echter Kraftakt, wobei ich mir vorstellen kann, wenn das Ding eingetragen ist und man den Dreh raus hat, dass es dann besser geht. Trotzdem, wegen der Passform und Perforation wäre der Charger schon noch was.

    Ich habe festgestellt, daß es meist nur an dem hängt, was man drunter trägt. Wenn ich nun leichtsinnig ein Muskelshirt drunter trage, dann kleb
    ich fast fest in dem Teil!
    Somit hab ich mir zur Gewohnheit gemacht, immer die Multifunktionswäsche drunter zu tragen! Somit komm ich mittlerweile recht gut raus...... und vor allem.. alleine! :blabla:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Ich habe festgestellt, daß es meist nur an dem hängt, was man drunter trägt. Wenn ich nun leichtsinnig ein Muskelshirt drunter trage, dann kleb
    ich fast fest in dem Teil!
    Somit hab ich mir zur Gewohnheit gemacht, immer die Multifunktionswäsche drunter zu tragen! Somit komm ich mittlerweile recht gut raus...... und vor allem.. alleine! :blabla:

    So ist es...

    ...ein T-Shirt macht aus dem Einteiler ne Zwangsjacke...

    Funktionswäsche ist Plicht...auch wegen der Beweglichkeit beim Fahren...


    ...Einteiler ist einfach real racing :P :P :P

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:


  • Kann ich nur zustimmen....hab auch immer Funktionsunterwäsche drunter, dann geht das viel besser und ist viiiiiel angenehmer.... hab meinen Einteiler auch einmal mit freiem oberkörper angezogen, weil ich nur schnell ein foto machen wollte.... hatte das ding keine 10 minuten an.... als ich endlich draußen war,war ich fix und fertig... zwangsjacke ist da bestimmt sogar bequemer ;)

    --- coming soon ---

  • funktionsunterwäsche habe ich (noch) keine, folgt aber asap. bislang fahre ich in einem coolmax (adidas) langarm shirt, das ist ok. grins, genau... mit nacktem oberkörper bin ich auch mal gefahren... urgs... danach hatte ich echt platzangst beim ausziehen :tougue:

    aber nochwas zum generellen thema ein- oder zweiteiler, also bei dem alpinestars sp-1 merke ich null unterschied zum einteiler, der hat so eine geniale passform und einen super schnitt, das er quasi genau so sitzt

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • Zitat

    Original von ahartmann
    funktionsunterwäsche habe ich (noch) keine, folgt aber asap. bislang fahre ich in einem coolmax (adidas) langarm shirt, das ist ok. grins, genau... mit nacktem oberkörper bin ich auch mal gefahren... urgs... danach hatte ich echt platzangst beim ausziehen :tougue:

    aber nochwas zum generellen thema ein- oder zweiteiler, also bei dem alpinestars sp-1 merke ich null unterschied zum einteiler, der hat so eine geniale passform und einen super schnitt, das er quasi genau so sitzt

    würde sagen alles mal ausprobieren und dann passt es für jeden wie er es für gut befindet in allen Situationen :flüster:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Das ganze Jahr über in zweitiligem Leder, immer mit Funktionsunterwäsche jeweils für kalte oder warme Tage angepasst :]

    Gruß Christian :)

  • Schon fast immer Einteiler ist beim Fahren einfach besser und am Cafe sitzen geht auch so.
    Man muss nur leidensfähig sein oder es darf einem das raus und rein pellen nicht zu doof sein.
    Dann hängt der Rücken halt nach hinten runter. Was soll es.

    Funktionswäsche ist ein Muss.

    Nach einigen Dainese und einem Alpinestars muss ich sagen mir passt nix besser als Arlen Ness.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick#1 (22. Juni 2009 um 23:22)

  • Also bei der Berik Kombi klebt ich nicht so fest. Der hat innen son Netz Zeug. Ist recht gut.
    Jacke klebt nur ganz minimal und die Hose garnicht!
    Hab aber trotzdem Funk.-Unterw. an (Held). Ist doch etwas bequemer...

    Einmal editiert, zuletzt von RealMike (28. Juni 2009 um 22:08)

  • Zur Arbeit oder wenn ich mit einem Ziel fahre trage ich meistens eine Lederhose und eine Textiljacke. Wenn ich Motorrad fahre nur um Motorrad zufahren Leder Zweiteiler, bei schlechtem Wetter beides aus Textil und wenn ich irgendo hinfahre wo ich nicht ewig mit Motorradklamotten rumlaufen möchte, Jeans (bzw. Motorradjeans) + Textiljacke

  • schon bissl älter der fred aber immer aktuell...

    mit der Straßenmaschine:

    Lange strecken 2tlg Lederkombi..

    ..wenn ich ins studio oder sonst wo hingurke.. jeans mit Leder oder Fighter-Textiljacke

    es kommt auch vor das ich in in Boardshort, Flipflop, etc wo hinfahre...


    (aber immer mit rückenpanzer und handschuhen)


    Mit dem Stuntbike

    Kurze oder Lange Jean/armypant, MX-knieprotektoren je nach Übungen,

    IICON-Wear,.. oder ohne shirt nur mit Rückenprotektor..

    bin schon öfters mit dem Stuntbike hin/umgefallen...

    abrollen,.. etc ist kein thema... muss man machen...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Mal so malso. Zum rum cruisen im sommer kurze Hosen und T-Shirt und zum richtig fahren Leder Zweiteiler.

    Schöne Grüße
    :burnout:
    Sven

  • hab auch ne zweiteilige leder kombi. aber mach sie nie auseinander und zieh sie quasi als einteiler an.
    was soll ich jetzt ankreuzeln???? grübel....

    die nächste wird ne einteilige....glaub ich mal.... wenn geld da ist....

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

  • 1x 2 Teiler Dainese
    1x 1 Teiler Kerozen
    1x 1 Teiler Hein Gericke (ist noch nicht da)
    1x Joe Rocket Mesh Jacke

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Zitat

    Original von e30Birdy
    1x 2 Teiler Dainese
    1x 1 Teiler Kerozen
    1x 1 Teiler Hein Gericke (ist noch nicht da)
    1x Joe Rocket Mesh Jacke


    warum brauchst so viele? alle neu?
    apropo, hast eigentlich was passendes zu deiner hannspree gefunden?

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

  • Einteiler ist zum fahren sicher angenehmer, wenn man aber gerade wenns warm ist mal anhält und was trinken geht oder so, ist es doch ganz gut wenn man die Jacke ausziehen kann und nicht im "eigenen Saft" schmort ;)

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • als ich im letzten jahr auf geiselwind war, war es mega warm, die jacke hab ich trotzdem nicht komplett ausgezogen, nur hinten runter hängen lassen, was ja auch mit dem einteiler prima geht.
    Der Grund: Klamotten abgeben, gab es nicht und rumtragen wollt man es ja auch nicht. also einfach hängen lassen.

    grüße

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.