Tankrucksack

  • hi ich bin schon länger auf der suche nach einen kleinen tankrucksack so was in der grösse das geldbeutel, handy und die kippen rein passen! Da wir ja leider ein kunstoffabdekung haben is das ja leider nicht so einfach was habt ihr so wenn ihr einen habt?

    Gruss Holger

    Schreib dich nicht ab, schreib ins Forum :]

  • Vier magnete unter die Tankhaube geklebt und jeder Tankrucksack hält.
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • das is ne gute idee darauf bin ich noch nicht gekommen dank dir dieter

    Schreib dich nicht ab, schreib ins Forum :]

  • Quick Lock ist da nen feine Sache, da gibt es dann kleine und auch große Tankrucksäcke. Außerdem kannste darüber auch ne Stromversorgung legen, für z.B. ein Navi. Ah ja, du wolltest ja nur nen kleinen Rucksack.
    Von Held gibt es da auch ein System, dass nennt sich Slide System. Ähnlich dem Quick Lock.
    Oder du machst es wie m1les schon schrieb, einfach vier von diesen Superstarken Magneten - gibt es billig bei Conrad oder im Netz - untern Tank und dann geht das auch mit Magnetrucksack.

    Hier ein paar Beispiele: Held Slide-Puck, Q-Bag L...

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Also ich kann Dir auch, das Quicklock-system und die Tankrucksäcke von Bags Connection empfehlen (gibts bei Polo oder Ebay). Habe mir den Engage Sport gekauft. Passt perfekt auf die Blade und hat genau die richtige Größe (Stauraum nach Bedarf erweiterbar) Es gibt aber auch kleinere, ich persönlich würde mir aber keinen kaufen, denn kippen und Geldbeutel, bekommst auch ins Staufach.
    Ein weiterer Vorteil des Quicklock ist, dass der Rucksack net direkt aufm Tank aufliegt und somit keine Kratzer machen kann, wie bei Magnet oder Riemensystem (geht das überhaupt verkleidungstechnisch :gruebel:) wenn Staub drunter kommt.
    Die Rucksäcke sind zwar schweineteuer, sind aber jeden Cent wert, bei nem Fahrzeugwechsel musst Dir nur nen anderen Adapterring (20€) für den Tank kaufen.

  • Einfach bei Gericke etc. Ersatzsaugnäpfe besorgen und in einen X beliebigen Tankrucksack so verbohren das die Saugnäpfe an den glatten Stellen vom Tank sitzen.
    Kostet nicht viel und funktioniert Prima.
    So kann man den Tankrucksack frei wählen.
    Habe ich mir auch so gemacht.
    Gruss
    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Bullwinkel (19. Juni 2009 um 12:24)

  • ich habe den kleinen Q-BAG und bin sehr zufrieden damit. Passt sogar die Regenkombi rein; Kippen etc. dann unter die Soziusabdeckung ...

  • Was ist denn mit dem originalen Honda Tankrucksack/ Kartenfach? Der sieht doch ganz prima aus, nur leider etwas teuer...
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Toni15 (22. Juni 2009 um 11:42)