ZitatOriginal von Phelipe123
ich fand diesen Fred hier sehr interessant...
das klingt doch mal recht vertrauenserweckend...
ZitatOriginal von Phelipe123
ich fand diesen Fred hier sehr interessant...
das klingt doch mal recht vertrauenserweckend...
wegen "schmierschicht" oder nicht würd ich mir keine gedanken machen ..
eher ob die reifenwärmer den reifen wirklich -und überall- auf betriebstemperatur bringen .. (was ich nicht glaube)
daher die ersten kurven eher ein wenig verhalten angehen und dann steigern ..
nach der ersten runde gehts dann schon
Ich habe hier schon echt viel gelacht .......
Nun aber wieder zum eigentlichen Thema zurück, denn so wirklich habt ihr dem Themenschreiber eigentlich nicht geholfen.
Versuchen wir es also noch mal.
Und bitte, nun mal seriös ok
Ich will mir ein Reifen für die Renne kaufen. Bin mir aber noch nich sicher, ob ich einen mit Strassenzulassung kaufen soll oder gleich den Schritt
zum Slick.
In der Motorrad haben sie geschrieben, der Slick bringt noch mal zum Strassenzugelassenen Rennreifen ne Sekunde.
Also wenn das alles sein sollte, dann wär es mir Wurst. Die Sekunde
zu finden schaff ich eh nich mehr.
Mir geht es darum, ob der Strassenzugelassene Rennpneu eurer Meinung nach so geht wie nen Slick, ich den aber zusätzlich noch auf der Strasse bewegen darf.
Fahre im Jahr mehr auf der Renne als auf der Strasse.
Möchte das Fahren auf der Strasse aber nicht aufgeben.
Also wenn ich Slicks nehme, würde ich nen 2. Rädersatz kaufen?!
So. Nun zu den Reifen im einzelnen. Also bitte eure Meinung und Erfahrung:
Strassenzugelassen Slick
1. Dunlop Qualifier II GP Racer
2. Michelin Power one Street Power one Slick
3. Pirelli Diabolo Supercorsa SP Diabolo Superbike
4. Conti CRA Street CRA Slick
5. Bridgestone BT003 RS Battlax Slick
6. Metzler Racetec K3 Racetec Slick
So das war schon schwierig genug. Belohnt mich mit euren fachmännischen Rat.
Besten Dank.
Gruss Nikko
die reifen kannst du alle nicht vergleichen
und wenn ein RS so gut gehen würde wie ein slick wäre wohl irgendwas schief gelaufen
deine frage ist so blöd wie:
ist ein GTI so gut wie ein porsche - nur billiger ?
slicks sind rennreifen - optimiert für die rennstrecke
strassenreifen sind für die strasse
Na prima.............
Genau das hab ich erwartet
Na es wird doch zu dem einen oder anderen ne Meinung geben.
Also bitte .................
Bemüh Dich mal. Etwas mehr Info.
Und wenn Dir nix besseres als der Vergleich mit dem GTI einfällt, mach es so wie eben: Sag halt nichts!!!!!!!
Nikko
die rennreifen unterscheiden sich für anfänger kaum im möglichen speed den du damit fahren kannst.
speziell die BT003 sind recht unkritisch was das fahrwerk angeht.
20 sekunden langsamer als top leute kannst du mit jedem reifen fahren.
traurig, das so ein wieder mal reifenfred über 4 seiten gehen muss wo die antwort ganz einfach ist. ich zitiere hier (mal wieder) Prinzessin Horst
für alle die es (mal wieder) nicht verstehen:
Ich habe in den fast 10 Jahren als Instruktor mehrfach die Erfahrung gemacht, daß Schüler, die am Morgen noch zaghaft am Gas gedreht haben, am Nachmittag wahre Berserker wurden. Warum? Ganz einfach: Das erstmalige Fahren auf der Rennstrecke macht schneller schnell als es das Fahrkönnen erlaubt. Die Folge sind unkontrollierte Fahrmanöver und Gas anlegen an Stellen, auf die kein sozial gefestigter Aufzünder kommt. Dieses "falsche" Gasgeben ist der Grund für die üblen Abflüge mancher Anfänger. Wie kommt es dazu? Ein Anfänger stellt - nach dem Überwinden seiner Angst - fest, daß Schräglagen wie von selbst gehen. Desweiteren findet er heraus, daß sein Reifen weit mehr verträgt, als er je dachte (kein Wunder). Nun kommt die Krux: Der Einsteiger kennt die Grenze nicht - im Gegenteil - durch seine Euphorie kennt er gar keine Grenzen mehr. Nun macht er einen weiteren Kapitalfehler: Er gibt aus voller Schräglage heraus Gas wie der Teufel. Jetzt wirds langsam Ernst für den armen Strassenreifen. Der Strassenreifen wird vom Einsteiger direkt auf der Kante mit Drehmoment überflutet. Die ersten Runden in der Früh gingen prima, da hier noch zögerlich Gas gegeben wurde. Zu Mittag wirds wärmer und das Selbstvertrauen steigt. Nachmittags stellt sich o.g. Effekt ein. Nun beginnt der Einsteiger seinen Reifen zu quälen. Immer Gas auf der Kante. Der Strassenreifen kann das vielleicht drei bis vier Runden - dann wird er an dieser Stelle, just in dem Moment, als der Azubi voll abrückt, flüssig! Was nun kommt, beschreibt der Einsteiger wie folgt: "Ich hab genau das Gleiche wie immer gemacht, auf einmal bin ich abgeflogen." Rischdisch... Eben weil er immer den gleichen Fehler gemacht hat, ist er abgeflogen. Warum also nicht Strassenreifen, sondern renntaugliche Pellen? Weil die Rennreifen solche Aktionen deutlich besser wegstecken, als Strassenreifen. Wenn man ehrlich ist - warm kriegt man jeden Reifen. Noch ein Wort zu der Behauptung, manch Halb- oder Vollprofi holt viel bessere Zeiten und längere Haltbarkeit aus einen Strassenreifen auf der Rennstrecke raus: Das ist richtig, denn er fährt ja auch richtig. Er belastet den Reifen richtig, er kann die Reaktionen des Reifens abschätzen und beurteilen und entsprechend sein Tempo anpassen. Von außen siehts immer noch sackschnell aus. Genau dieses Abschätzen und Beurteilen kann der Einsteiger nicht. Durch die Menge an Serotonin und Adrenalin in seinem Blut kann er nur noch Gas geben, egal wie. Eine Art Rausch. Genau das ist die Gefahr. Genau deswegen sollte der Einsteiger sich ein bißchen Sicherheit kaufen. Rennreifen!
gerade hat sich wieder ein kumpel in osl abgeschossen wegen straßenreifen..
es gibt KEINEN kompromiss zwischen straßen - und rennreifen.
Also Spencer bei allem Respekt. Was soll dieser Beitrag??
Ich will doch nur wissen, welchen dieser Reifen oder besser mehrere, jemand hier gefahren hat und sein Urteil darüber abgeben kann.
Und wenn Du aufgepasst hättest und die Zeit zum Suchen des Beitrages von Horst genutzt hättest um eine gewinnbringende Antwort beizutragen,
dann wäre Dir aufgefallen, dass die von mir aufgeführten Reifen "alle"
Rennreifen sind. Nur, dass die einen eine alibi Profilierung haben, damit sie die Starssenzulassung bekommen und die anderen reine Slicks sind.
Ich will echt keine Schärfe in das Thema bringen, aber lasst doch das immer wieder auseinaderpflücken der Frage. Das nervt!
Wenn jemand was zum "Thema" zu sagen hat, dann bitte liebend gern. Auch so schöne Beiträge wie mit dem 80% Stickstoff immer her.
ABER BITTE KEINE BELEHRUNGEN!!!!
Nikko
P.S. Was ist daran traurig, dass ein Thema über 4 Seiten geht?
lieber nikko
die frage ist scheice
racing street varianten sind weder vom aufbau, noch von der mischung mit slicks vergleichbar.
das sind sportlichere strassenreifen - mehr nicht.
aber warte noch ein paar beiträge, dann kommt bestimmt einer der behauptet dass auch mpp super auf der renne funzen
nur geduld, dann bekommst du zu hören was du hören möchtest.
den rest einfach ingnorieren
PS.
stell die frage doch mal bei racing4fun - dort sind ausschliesslich erfahrene rennstrecken fahrer
( das feedback wird dich überwältigen )
ok ok ok
Ich habe gesucht und gefunden und verstanden!!!!
Warum sagt denn keiner, dass die Strassenzugelassenen auch Silica oder wie das hiesst drin haben und genau wie normale Strassenreifen aufgebaut sind?!
Dann hätte sich sich schon vieles erledigt.
Also, dann Battlax Slick!!!
Schaun wir mal.
Gruss Nikko
P.S. Rainer Du hast eben 2 Wings den BT003 empfohlen. Ohne zu unken...
er sollte wissen, dass er dann nicht den BT003 RS nimmt!!! Der ist nämlich
Strassenzugelassen und somit...naja weisst schon.
Es muss der BT003 "Racing" sein!!! Und warum nicht, wenn schon denn schon,den Slick???
genau lesen
da steht was von typ4/typ3
sowas gibts beim RS nicht
und dass mit oder ohne profil nicht so die rolle spielt hab ich auch geschrieben
Du bist aber im wahre Leben kein Lehrer oder sowas
Lieben Gruss Nikko
ZitatOriginal von Nikko
Du bist aber im wahre Leben kein Lehrer oder sowas
Lieben Gruss Nikko
ne pornodarsteller
Na das ist doch endlich mal ne Antwot die ich verstehe.
Gruss Nikko
Lustige Diskussion, liebe Pornolehrer und Leerdarsteller,
jedoch läuft hier begrifflich was schief:
Slicks sind eine Variante von Rennreifen, nämlich die mit ohne Profil, sowas wirds niemals als Strassenzugelassene geben.
Rennreifen gibts mit Profil und mit ohne, die dann Slicks genannt werden.
Strassenreifen gibts nur mit Profil.
Aber nicht das sich jetzt jemand belehrt fühlt.
Ich geb auf ich bin raus .......
Nikko
ZitatOriginal von Nikko
Also Spencer bei allem Respekt. Was soll dieser Beitrag??
Ich will doch nur wissen, welchen dieser Reifen oder besser mehrere, jemand hier gefahren hat und sein Urteil darüber abgeben kann.
was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es DEN besten reifen nicht gibt?
- alle rennreifen sind fuer nen anfaenger ausreichend
- je nach fahrweise und mopped funktionieren die reifen anders
- manche moegen lieber spitze, andere eher flache reifen
- je nach temperatur muss ne andere mischung her
- kA ob du so schnell bist, dass du slicks brauchst
- der reifendruck ist u.a. reifen und aussentemperatur abhaengig
*blafasel*
wenn du schon an der strecke warst, warum hast du nicht da die junx gefragt, was sie fahren? speziell jmd der dein mopped (und evtl deine rundenzeiten -5 sek) faehrt?
diese moeglichkeit bietet sich das naechste mal immer noch.
wenn du slicks faehrst, kann es (wegen dem /55er querschnitt) sein, dass der reifen - speziell bei ner neuen kette - nicht passt.
ich fand die pilot race recht brauchbar. die gibt's auch recht guenstig. reifenwaermer drauf und gut ist.
... und ich wollte nix ernsthaftes mehr zu reifenthemen schreiben.
cu,
olli