Tempomat

  • Hi, ich habe mir heute einen Tempomaten gebaut. Die sache ist einfach und genial, habe mir eine Klippschelle besorgt, eine die also ein stück oben offen ist, habe dann ein loch mittig gebohrt und dann einen Stift von ca. 8 cm durchgesteckt und befestigt. Dann das ganze über den Gasgriff geklickt und fertig. Wenn man nun die gewünshte Geschwindikeit ereicht hat, dreht man das ganze auf den Bremsriff der ist dann der Anschlag und schon kann man loslassen und fährt mit der gewünschten geschw. weiter. Das ganze lässt, sich wenn man will ganz leicht zurückdrehen indem man den Gasgriff wieder zudreht. Ich finde das für Lange Autobahnfahrten SUUUUPI!

  • Zitat

    Original von diedel
    Hi, ich habe mir heute einen Tempomaten gebaut. Die sache ist einfach und genial, habe mir eine Klippschelle besorgt, eine die also ein stück oben offen ist, habe dann ein loch mittig gebohrt und dann einen Stift von ca. 8 cm durchgesteckt und befestigt. Dann das ganze über den Gasgriff geklickt und fertig. Wenn man nun die gewünshte Geschwindikeit ereicht hat, dreht man das ganze auf den Bremsriff der ist dann der Anschlag und schon kann man loslassen und fährt mit der gewünschten geschw. weiter. Das ganze lässt, sich wenn man will ganz leicht zurückdrehen indem man den Gasgriff wieder zudreht. Ich finde das für Lange Autobahnfahrten SUUUUPI!

    Finds das nicht ein bißchen sehr gefährlich?

    :respekt:

  • Ich schließe mich Moschei an ... ist schon gefährlich finde ich. Denn in eine Gefahrensituation brauchst Du länger um zu handeln als normal und mit einem Auto das Tempomat hat ist das nicht zu vergleichen, sollte das jetzt als Beispiel kommen.

    signitschGmacht

  • Zitat

    Original von Repsol_46
    und mit einem Auto das Tempomat hat ist das nicht zu vergleichen, sollte das jetzt als Beispiel kommen.

    Beim Auto schaltet sich der Tempomat auch automatisch ab sobald Kupplung, Gas oder Bremse betätigt wird, während das bei einer solchen Konstruktion nicht der Fall ist, ich finde auch daß das etwas gefährlich sein könnte wenn man in einer Notsituation schnell bremsen muß.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ihr solltet euch mal hören/lesen.

    Ach, das ist aber gefährlich !!!!!

    LOL und das bei diesem Sport..............

    Mike

  • ich habe neulich bei ebay eine aufblasbare rossi puppe ersteigert. die setzt du auf dein motorrad, schaltest sie ein und sie fährt auf deinem motorrad in beispielsweise oscherlsben 1,23 min einmal um den kurs.

    ist eine super sache, finde ich.

    autobahnfahren ist doch auch so schon langweilig genug; warum soll ich es noch langweiliger gestalten, indem ich einen tempomaten einbaue?

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Ihr solltet euch mal hören/lesen.

    Ach, das ist aber gefährlich !!!!!

    LOL und das bei diesem Sport..............

    Mike

    hast ja recht, ab morgen fahr ich wieder ohne Helm und Handschuhe.
    Ist doch viel cooler ohne.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    hast ja recht, ab morgen fahr ich wieder ohne Helm und Handschuhe.
    Ist doch viel cooler ohne.


    :good posting:
    @Threadstarter: Ohne Worte!!!

  • oki das louis teil lass i mir eingehn... also zur abstützung der hand... super sache... aber irgendwie in der bremse einklemmen und dann hand vom lenker.... nene du lass ma lieber

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Beim Auto schaltet sich der Tempomat auch automatisch ab sobald Kupplung, Gas oder Bremse betätigt wird, während das bei einer solchen Konstruktion nicht der Fall ist, ich finde auch daß das etwas gefährlich sein könnte wenn man in einer Notsituation schnell bremsen muß.

    Nicht nur beim Auto auch beim Krad so :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Geht auch einfacher...Choke reinmachen...ist aber mit erhöhtem Spritverbrauch verbunden. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ich fass es nicht.
    Klingt so nach Opaforum :mad:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Also ganz ehrlich, ein Tempomat an einem Bike finde ich persönlich mehr als nur blöd ... aber gut, wer es bei einem Supersportler braucht, soll er es haben.

    Kann man davon ausgehen dass er nur gerade Strecken fährt.

    signitschGmacht

  • frag doch mal bei BMW nach ob die ein Tempomat für ein Moped haben, dann kannste ja BMW fahren

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    frag doch mal bei BMW nach ob die ein Tempomat für ein Moped haben, dann kannste ja BMW fahren

    Wenn ich den Post oben vom CBR lese gibt's das bei BMW als original Zubehör ;)
    Ich hatte mal ein Auto mit Tempomat, und hab den da schon fast nie hergenommen, da es bei hohen Verkehrsaufkommen eh keinen Sinn macht, da man immer wieder abbremsen muß.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Nicht nur die LT.


    Die RT die K Modelle wenn man es als Option dazukauft kann man es haben und funktioniert einwandfrei.

    Da ich ab und an auch eine R 1200 RT bewege (Vollausstattung) für längere Touren kann ich nur sagen schöööööön.

    Also ich wollte es nicht mehr missen (übrigens genauso wie die Griff/Poppoheizung Radio, Navie, ABS usw. :])

    Die ganzen kleinen Helferlein müssen nicht sein machen aber die Tour viiiiiiiiiel angenehmer.

    Auch Blades fahren ja mal Touren also so zwischen dem rasen und jagen das obige System naja es gibt aber bei Louis Polo einfache Klemmen die man über den Gasgriff klemmt und somit einfach den handballen auflegt funktioniert auch.

    Hab das ab und an auch an meiner GS wenns mal Autobahn sein muss.

    Gruß Gordon :biker2: