V-Max (Mal wieder)

  • Hallo Leute, ich hab jetzt eine Stunde hier im Forum gesucht aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
    Also zum Problem: Ich hab mir eine SC33 zugelegt, BJ97 mit eingetragenden 92KW. Leider läuft der Hobel nur 240km/h und die Beschleunigung ist meines Erachtens auch nicht besonders. Ich hab die Vergaser überprüft, Zündkerzen, Luftfilter.... Alles OK. Keine Drosselung zu sehen, die richtigen Düsen verbaut, kein K&N, original Übersetzung, Originalauspuff.
    Ich finde einfach keinen Fehler. Aus dem Forum weis ich das die CDI ja nicht gewechselt werden muß, es ist eine 976N1 (oder 946, weiß es leider nicht genau) drinne. Ich hab heut mit 3 Hondahändlern telefoniert, keiner konnte mir sagen woran es liegen kann. Ich hab heut auch mit dem Vorbesitzer gesprochen, der schwört das die Blade bei ihm 270 und mehr gegangen ist.
    Habt ihr eine Idee???

    Danke

  • mhh wenn du alles geprüft hast und auch richtig .. was wir ja nicht wissen ... dann fällt mir auch nix ein .. wenn 3 HH auch nix wissen ...

    felht nur noch das wie groß und schwer bist du ??

    LG mollli

  • meine freundin meinte gerade, daß dir dein motorrad übel nimmt, daß du sie nicht "kleine", "lady", "süße" oder ähnlich titulierst.

    ich hatte mal eine zx10 - die immerhin 270 km/h laufen sollte, der motor hat kein öl gebraucht, hat nicht gequalmt, öl gebraucht.........o.ä., die leistung / endgeschwindigkeit / der durchzug, war allerdings unter aller sau.

    vielleicht hast du ein ähnlich gelagertes problem.

  • .. mhh du sagst auch die richtigen düsen ... is die denn auch richtig eingestellt?... hast du wirklich alles nachgeguckt oder vermutest du das mit düsen etc. nur? ...

    LG molli

    • reale geschwindigkeit per navi ermitteln
    • übersetzung original?
    • wie hoch ist der durchschnittsverbrauch?
    • undichtigkeit im ansaugbereich
    • zündaussetzer?
    • reifenluftdruck?
    • fahrbedingungen (temperatur etc.)
    • ventilspiel
    • kraftstoffversorgung
    • kupplungrutschen

    das war erstmal brainstorming von mir.
    :gruebel:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Erstmal danke für die Antworten,
    Also ich bin 1,82 groß und wieg um 90kg. Ich hab zwar einen Textilkombi der liegt aber sehr eng an. Der Vorbesitzer hat ungefähr die selbe Statur wie ich. Den Vergaser hatte ich gestern auseinander, und dabei auch die Düsen geprüft. Es sind auch keine Undichtigkeiten am Ansaugstutzen oder den Membranen zu sehen. Die Nadeln sehen auch noch gut aus. Und der Vergaser ist sauber. Im 6 Gang dreht sie nur bis ca9000 und dann ist Schluß. In den anderen Gängen geht sie bis in den Begrenzer (na gut im 5 hab ich es noch nicht versucht) Mein Verbrauch liegt bei 5,5 - 6 Ltr. Wobei ich sagen muß das ich meist Landstraße unterwegs bin und mich größtenteils an die Geschwindigkeiten halte ^^
    Die Übersetzung ist original. Zu den Fahrbedingungen, es waren ca 20Grad und normale Luftfeuchtigkeit. Die Kupplung rutscht in den ersten Gängen nicht, in den oberen merk ich nichts. Und Benzin bekommt sie auch.

    Ventilspiel hab ich noch nicht geprüft, aber sie läuft im Stand sehr ruhig kein Klacken oder ähnliches. Ich denke mal wenn das nicht stimmen würde dann sollte sie doch im Stand etwas unruhig laufen. Sie hat ja auch erst 33000km auf der Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2980 (7. Juli 2009 um 07:45)

  • Eventuell geht ja dein tacho ganz genau!!
    Dann sind die " realen" 240 schon mal ein guter Wert!!

    Bl@de ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • du sollstest mal den 5. Gang richtig ausdrehen und dann erst hoch schalten.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hast du die Räder mal hochgebockt und nachgeschaut, ob sie leicht drehen?
    Und die Kette ist auch in Ordnung?
    Ansonsten fällt mir nur der Tankentlüftungsschlauch ein. Der könnte innen etwas verdreckt sein, sodass der Sprit nicht mehr schnell genug bei längerer Vollgasfahrt nachfließt. Ist ein bekanntes Problem bei der SC33, aber tritt eher bei Nässe auf.

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Eventuell geht ja dein tacho ganz genau!!
    Dann sind die " realen" 240 schon mal ein guter Wert!!

    Bl@de ;)

    :perfekt3: So siehts wohl aus...
    und ohne Gegenwind sinds dann auch die angegebenen 254.... vielleicht :flüster:
    Würd da jetzt nicht gleichn Problem heraufbeschwören... Du bist kein Zwerg/Fliegengewicht und die 33er ist keine 09er Kilo Gixcbrzx-r1...

    VG

  • vielleicht geht die sonne morgen auch im süden auf....

    wenn ein motorrad mit 254 km/h angegeben ist, wird es diese auch zumindest annähernd erreichen, eine tachogeschwindigkeit von min 260 km/h sollte das motorrad schon erreichen.

  • Zitat

    Original von Iceman2980
    Im 6 Gang dreht sie nur bis ca9000 und dann ist Schluß. In den anderen Gängen geht sie bis in den Begrenzer (na gut im 5 hab ich es noch nicht versucht)


    Wie schon geschrieben, im 5.Gang bis kurz vor den roten Bereich, und dann erst in den 6. schalten!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • und wenn du bis in den roten bereich drehst, wird sie die angegebene höchstgeschwindigkeit sogar übertreffen.

    meint jemand ernsthaft, es macht einen großen unterschied, ob ich bei 9300 oder 11359 in den 6. gang schalte, bzw. ich dann schneller bin?

  • Ich hab gerad das gleiche Problem! Sonst lief sie lt Tacho locker 280. Jetzt mir aller Macht 230. Und ab 8.000/min kämpft sie um jede einzelne Umdrehung, egal in welchem Gang. Hab ne offene 99er mit 22.000 km. Und von heut auf morgen ändert sich wohl kaum die Genauigkeit des Tachos und das 1 Kilo, was ich zugenommen hab, wirds wohl auch nicht sein. :oh_man:

    ???????

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

    Einmal editiert, zuletzt von Kirby (7. Juli 2009 um 18:52)

  • Danke für die rege Anteilnahme..
    Also ich hab heut alles wieder zusammen gebaut, ich hab in einem Forum gelesen das der Drosselklappensensor Probleme machen kann. Den hab ich heut mal weggelassen (nicht angeklemmt) Und sie lief richtig gut. Ich mußte richtig aufpassen das sie vorne nicht hoch kommt. Leider ging das Spiel nicht lange gut. Als ich auf der Autobahn war ging sie bis 240km/h hoch (die magische Zahl) und dann nahm sie kein Gas mehr an. Lief dann auch nur noch auf 3 Pötten. Kurz gewartet und alles wieder gut. Bis 240 dann das selbe Spiel von vorn. Ich hab dann den Sensor wieder angeklemmt und alles wieder wie vorher. Nur das Problem mit den ab 240 nur noch auf 3 Pötten laufen besteht noch.

    Was hab ich jetzt kaputt gemacht? Kann ich die Zündeinheit hochgejagt haben?


    Hat jemand die Werte für den Sensor, damit ich den mal ausmessen kann. Würde mir echt weiterhelfen.

  • naja auch 240 auf dem tacho halte ich für en bissle wenig.....Ich bin Lkw Fahrer und hatte mal aus spass mim kollegen bei Tempo 80 den Tacho getestet(Lkw Tachos sind geeicht,jedenfalls meistens^^).....

    In diesem Tempobereich stimmten beide werte überein,wobei nach oben hin die ungenauigkeit ja zunimmt..

    Ich hab an meiner CBR keinen Drehzahlbegrenzer mehr drinne...und bei genau 13000Upm zeigt er mir eine Strichbreite unter 300an...können auch 2 sein,war schwer zu erkennen...aber 295 waren es auf jeden fall...


    PS:Ich wiege 110KG bei 1,85

  • nö,aber ich windschnittig gebaut^^....aber gegenwind war nicht im spiel....

    finde das eh quatsch mit den kilos...ich meine klar bei 150kg macht es schon was aus,aber rein für die topspeed sehe ich da kein großes problem...die differenz im tank kann auch 20kg betragen^^

    PS:Fast vergessen das man dafür anlauf braucht^^...das tut ein bissle weh wenn die mehrere minuten im roten breich hängt

    Einmal editiert, zuletzt von wiski1981 (7. Juli 2009 um 21:11)