Kennzeichengröße die 69igste...

  • Hoi,

    heute ist mir ne SC59 entgegen gekommen, hab Ihr natürlich auf den Arsch
    geschaut... :dumdiedum:
    Konnte es kaum glauben, aber da war doch tatsächlich ein kleines Nummerschild von einem 120iger Leichtkraftrad verschraubt...
    Kann das sein, wie geht denn bitte so was... ???

    Greez

  • Hab ich auch schon gehört, dass es sowas gibt. War mal hier im Forum.
    Bei uns in der Gegend nicht denkbar. :nono: Auch noch nicht gesehen.

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Ach ja - du warst das ja. :gruebel:
    Mach halt mal das Foto. :foto: Damit ich das auch mal gesehen habe. :lupe:

    Hoffe, bei dir ist alles im grünen Bereich, Andreas. (-:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Jap bei mir is alles schick hab jetzt mal auf CSA´s gewechselt und ärger mich immer noch über die "bescheidene" Lackqualität bei meiner Mopette. Aber das wurde im SC59 Bereich schon ausreichen breit getreten. :tougue:

  • Zitat

    Original von Andreas84
    Ja ich war das . (-:
    Mach die Tage mal nen Foto davon. nen 125er Season-Kennzeichen an ner SC59. :)

    Du Glücklicher,
    bei uns war Früher noch 21,5 cm möglich, aber seid geraumer Zeit nur ab 23 cm aufwärts.
    Kuchenblech halt !!!

    ( das würde auch Erklären warum die neuen Supersportler mindst. 180 PS haben)

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

  • hmmm.... Also bei mir sind normale Kennzeichen 20x20 oder 21x20 kein Problem.
    Season geht ab 23x20 los im Normalfall. Hat nen Kumpel erst bekommen für seine Mille....

  • ihr jammert alle. ich habe ein 28er drauf. was soll ich sagen. würde mich schon über ein 25 freuen ;( aber kleiner geht bei uns nicht. hab dazu auch noch saison kennzeichen

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    ihr jammert alle. ich habe ein 28er drauf. was soll ich sagen. würde mich schon über ein 25 freuen ;( aber kleiner geht bei uns nicht. hab dazu auch noch saison kennzeichen

    Alter Schalter.... Mach mal nen Bild davon?! Sowa hab ich noch nicht gesehen. Ich finde die 25er die manche haben schon ne Beleidigung fürs Auge.

  • Zitat

    Original von Sigi63

    1. Möglichkeit: illegal (merkt jeder Dorfbüttel sofort und ist 'ne Straftat - dann besser ganz ohne)

    2. Möglichkeit: Angehöriger der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland -> [KLICK]

    Jo, bei uns um die Ecke steht auch ne SC57 mit 80ger KZ .. ja ja die US Boys

  • Zitat

    Original von Repsol´er

    Jo, bei uns um die Ecke steht auch ne SC57 mit 80ger KZ .. ja ja die US Boys

    Oder die Herren und Damen auf der Zulassungsstelle haben da was nicht ganz versanden wie bei der SC59 die ich kenne... Meiner Meinung nach müsste ein erteieltes Kennzeichen auch bestandsschutz haben wenn es einmal aufs Fahrzeug zugelassen ist. Zumindest hat noch kein Paulizist bisher was daran zu meckern gehabt.

  • Habe ich auch schon öfters gesehen, kann euch das auch erklären.
    In der nähe von meinem Haus, gibt es eine Amy Kaserne. Und die haben ein 80er Kennzeichen drauf.
    Wiso die das haben dürfen weiss ich nicht. Aber es ist so.

    Gruß Manu

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    ihr jammert alle. ich habe ein 28er drauf. was soll ich sagen. würde mich schon über ein 25 freuen ;( aber kleiner geht bei uns nicht. hab dazu auch noch saison kennzeichen

    Das ist ja wie n Bremsfallschirm :mad:

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    ihr jammert alle. ich habe ein 28er drauf. was soll ich sagen. würde mich schon über ein 25 freuen ;( aber kleiner geht bei uns nicht. hab dazu auch noch saison kennzeichen


    ich fühle voll mit dir! habe auch ein 28ger, mit saison bei uns auch nicht anders möglich :nono: wenn man ein 25ger haben wollte müsste ich auf das saisonkz verzichten. mir wurde gesagt, dass die keine engschrift benutzen dürfen, solange alles mit normalschrift auf ein 28ger kennzeichen passt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andreas84
    Meiner Meinung nach müsste ein erteiltes Kennzeichen auch bestandsschutz haben wenn es einmal aufs Fahrzeug zugelassen ist. Zumindest hat noch kein Paulizist bisher was daran zu meckern gehabt.

    Das ist falsch. Unvorschriftsmässig bleibt unvorschriftsmässig, auch wenn das Kennzeichen irrtümlich falsch oder absichtlich in unzulässiger Weise zugeteilt worden wäre. Möglich wäre allenfalls die Erteilung einer Ausnahme von der Vorschrift nach §47FZV, wenn technische Gründe ein kleineres Kennzeichen zwingend erforderlich machen.

    Grundsätzlich sind Halter und Fahrer für die Vorschriftsmässigkeit des Fahrzeuges verantwortlich und nicht die Zulassungsstelle. Es dürfte auch schwer fallen, dahingehend zu argumentieren, dass man die Unvorschriftsmässigkeit nicht erkennen konnte und es sich um einen Verbotsirrtum handelte, wenn das Kennzeichen auffällig stark von anderen abweicht. Dies könnte nämlich zur Folge haben, dass Zweifel an der geistigen Eignung (mit ev. negativen Folgen für die Fahrerlaubnis) aufkommen.

    Bestandschutz gibt es nur für Sachverhalte, die einmal rechtmässig waren und durch eine Änderung der Rechtslage unvorschriftsmässig werden. Beispiel: Motorräder, die vor 1962 zugelassen wurden brauchen keine Blinker, weil solche vor diesem Zeitpunkt nicht vorgeschrieben waren. Es besteht Bestandschutz, das Fahrzeug in dem Zustand weiter betreiben zu dürfen, wie es zum Zeitpunkt der Erstzulassung vorschriftsmässig war.

    Für eine Unvorschriftsmässigkeit dagegen gibt es nie einen Bestandschutz.

  • Wie Sigi schon sagte alles illegal, die Zulassungsstelle hat auch nur ihre Vorschriften. Wenn dann nur ein Buchstabe wie "P" oder "PM" für z.B. Potsdam hinzukommt ist das natürlich sehr hilfreich für ein kleineres Schild.

    Alles andere ist eben nicht erlaubt. Natürlich gibt es einige Leute die dann Umkennzeichnen nur um ein kleineres Schild zu haben ;).

    Wobei wenn ich ein 28er Schild hätte würd ich es mir auch nochmals überlegen :gruebel:.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von MC.Rock
    Wie Sigi schon sagte alles illegal, die Zulassungsstelle hat auch nur ihre Vorschriften. Wenn dann nur ein Buchstabe wie "P" oder "PM" für z.B. Potsdam hinzukommt ist das natürlich sehr hilfreich für ein kleineres Schild.

    Alles andere ist eben nicht erlaubt. Natürlich gibt es einige Leute die dann Umkennzeichnen nur um ein kleineres Schild zu haben ;).

    Wobei wenn ich ein 28er Schild hätte würd ich es mir auch nochmals überlegen :gruebel:.


    Hab schon überlegt mein Mopet das ganze Jahr anzumelden. Dann bekommme ich aber auch nur ein 25er. Das MTK ( Main-Tauns- Kreis ) muß ja wo hin. Das rechnet sich irgend wie nicht. Seh es so wie so nicht wenn ich fahre.

    Nur der Leistungsverlust! :(

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    ihr jammert alle. ich habe ein 28er drauf. was soll ich sagen. würde mich schon über ein 25 freuen ;( aber kleiner geht bei uns nicht. hab dazu auch noch saison kennzeichen

    wir haben hier KEH.
    meine freundin hat saison und zwei buchstaben und eine zahl also KEH- **7.
    sie hat bei engschrift ein 24x20 kennzeichen bekommen (ja die gibts auch).
    bei mir hab ich ohne saison ein 21X20 drann.
    funktioniert alles mit engschrift und nicht genauem einhalten der abstände recht gut.
    MfG
    Jürgen :)