NEUE PELLE = D207

  • MOINSEN;

    HABE MIR JETZT ENDLICH EINE NEUE PELLE FÜR MEIN HINTERREIFEN GEKAUFT;

    NACH LANGEM SUCHEN IM I-NET HABE ICH DANN DEN DUNLOP D207 SPORTMAX BEI MEINEM ORTSANSÄSSIGEN REIFENHÄNDLER FÜR 155€ INKL: AUFZIEHEN USW. GEFUNDEN; UND SOFORT GEKAUFT; WAR SOGAR AUF LAGER:

    HABE DEN REIFEN NIRGENDS GÜNSTIGER GEFUNDEN; ABER ICH DENKE 155 IST EIN SUPER PREIS;ODER?

    MFG SCHNEIDER

    Life is to short!

  • inkl aufziehen usw ist der Preis super, ich hab bei reifenversan.com um die 150€ bezahlt + 10-15€ fürs aufziehen

    th

    edit: ich kaufe ein "D" ;)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    inkl aufziehen usw ist der Preis super, ich hab bei reifenversan.com um die 150€ bezahlt + 10-15€ fürs aufziehen

    Habe letztens auch gehört das jemand 10 Teuros fürs aufziehen berappen musste ("pro Rad" ausgebaut :evil: )
    Jetzt hab ich in letzter Zeit nicht viele Reifen wechseln lassen, da ich fast nur im Ausland war, meine aber immer 10 DM bzw. 5 € bezaht zu haben. Liege ich da so falsch? Wieviel zieht man euch so aus der Tasche?

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Teilweise 15 Euro inkl. Auswuchten

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • 5 Euro pro Rad inkl. Auswuchten, wenn die Reifen beim selben Händler gekauft werden. Ansonsten....will ich lieber nicht wissen. Obwohl der Arbeitsaufwand der gleiche ist, langen die Händler ganz schön zu, wenn man die Reifen von woanders bringt :tongue: :evil:

  • hab für meine Sportec (139/180) 294€ bezahlt. all inclusive versteht sich.

    das ausbauen, auswuchten, montieren waren glaub ich 10€


    gruß Bernd

  • Ist doch eigentlich wucher für 10 minuten Arbeit 10 Euro zu verlangen oder??
    Wer verdient schon in 10 min 10 Euro?? :evil:

  • Ich finde das auch happich, aber

    ein Stundensatz von 60-70 Teuro ist leider normal! :mad:

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh:

  • also ich kennen keinen mechaniker, der in 10minuten einen reifen ausbaut, alten runtermacht, neuen aufzieht, auswuchtet, wieder montiert und die kettenspannung prüft. 10€ sind happig, aber schließlich ist ja alles teurer geworden und so wird eben angepasst. mein händler verdient denk ich eh nicht gerade viel an den reifen.


    gruß Bernd

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    also ich kennen keinen mechaniker, der in 10minuten einen reifen ausbaut, alten runtermacht, neuen aufzieht, auswuchtet, wieder montiert und die kettenspannung prüft.

    Nicht "montiert", "uunnmooontiert"! Und die Schrauber der Superbiker können das bestimmt montiert noch schneller als 10min :respekt:

    Zitat

    Original von bernd_900rr
    10€ sind happig, aber schließlich ist ja alles teurer geworden und so wird eben angepasst. mein händler verdient denk ich eh nicht gerade viel an den reifen.

    Da hasse recht. Dann werden wir jetzt mal alle informieren die noch nicht erhöht haben. Dann hasse:krass: recht! ;)

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Ich will euch ja nicht schocken, aber mein (ex) Reifenhändler wollte 20Euro haben (Rad ausbebaut) + 2 Euro Altreifebentsorgung, er war wohl etwas bockig das ich den Reifen von Ebay hatte.
    Ich wollte ihn dann umlegen und mir seinen Reifenvorrat unter den Nagel reißen, aber ich bin ja ein braver Bürger :D und habe mir einen anderen Händler gesucht.

    Iss doch irre, oder, 20€ ???

    Gruß, Fränk

  • ich hab nochmal nachgeschaut, 15€ inkl allem! SuziHändler war etwas billiger, aber ich will ja mein neueröffnetes Hondahaus etwas unterstützen...
    Im VFR-Forum war ein Angebot eines münchner (glaub i)HondaHändlers, der wollte 79€ zuzüglich auswuchten! :mad: :tongue: Bei angelieferten Rädern, aölso nix mit ausbauen und so

    Probleme mit Fremdreifen hatte ich noch nie, bei Angebotserstellung war immer egal wo der Reifen herkommt!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    also ich kennen keinen mechaniker, der in 10minuten einen reifen ausbaut, alten runtermacht, neuen aufzieht, auswuchtet, wieder montiert und die kettenspannung prüft. 10€ sind happig, aber schließlich ist ja alles teurer geworden und so wird eben angepasst. mein händler verdient denk ich eh nicht gerade viel an den reifen.
    gruß Bernd


    Ich schon Wierlemann 8):perfekt3: wenn die Kiste schon aufgebockt steht.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: