Replica Designs

  • Zitat

    Original von boldorthorsten
    ich hol die Verkleidung doch erst morgen bei B+M ab, hatte heute noch Schule ( Industriemeister )
    Hab aber gestern schon mal angefangen.
    Rechte Seite ist schon weg, ging recht einfach wenn man mal genau weiß wie man die Kunststoff klipse aufbekommt.
    Bilder gibts erst Sonntag :) bis dahin will ich se fertig haben.
    Hoffentlich passt alles

    ...ach so....dachte du hättest sie gleich mit genommen....

    na dann ab ins bett und morgen früh los.... :wow

  • Hallo,

    die sieht ja echt schick aus :) Gibts da noch mehr Bilder? Wennd er Winter kommt wird meine auch ein neues Kleid bekommen....
    LG

  • Zitat

    Original von Fireblade08
    Moin
    Nöh geht gar nicht.Ohne dafür Kohle zubekommen reklame fahren, nein danke

    Gruß Michael

    D.h. also du kriegst Kohle von Repsol :respekt

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Zitat

    Original von Fireblade08
    Moin
    Nöh geht gar nicht.Ohne dafür Kohle zubekommen reklame fahren, nein danke

    Gruß Michael

    Bekommst du denn Kohle?

  • Zitat

    Original von Doohan
    ist eh alles der gleiche Kram, du kannst mir viel erzählen wenn der Tag lang ist :flüster:


    wer das Risiko scheut bei den Chinesen zu bestellen, zahlt halt euren Aufschlag und damit ist die Sache für mich erledigt.


    Hab mir für meine 07er Blade auch eine Chinaverkleidung bei Ebay bestellt, mit Paypal bezahlt und promt auch die email von dem Chinesen bekommen das Geld da ist usw.
    Fragte ihn dann mal wegen den Verkleidungen und siehe da, er meinte die kommen alle vom selben Hersteller(Presse), er gibt meine jetzt in Auftrag..heißt dauert ca.4-5 Tage bis er sie hat und dann nochmal ca. 10-12 Werktage bis sie bei mir sein sollte. Sobald er sie los schickt bekomm ich die Packetdaten und kann meine Sendung verfolgen.
    (Hab sie bei einem Ebay Händler gekauft bei dem 2-3 Leute hier aus dem Forum auch schon gekauft haben und das was ich gelesen habe ohne Probleme).
    Bezahlt hab ich jetzt mit Versand 385 Euro....evtl. kommen noch paar Euro Zollgebühren dazu...

    Bin gespannt wann sie kommt =)

  • Mich würden paar Detailbilder interessieren, wegen den Spaltmaßen. Vorne am linken Scheinwerfer, passt das nicht genau / steht ab, oder täuscht das?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • hast recht auf dem foto sieht das so komisch aus dass ich selbst gerade noch mal nachgesehen habe.
    Also es täuscht. Die Spaltmaße sind zwar nicht 100 % wie beim org. aber es ist Symetrisch rechte und linke Seite oberhalb der Scheinwerfer Ecken haben einen minimalen Versatz ca 2 mm.
    Morgen gibts Detailierte Bilder.

    Zum Umbau selbst:
    Ich habe am Samstagnachmitag um ca. 15:00 angefangen. Fertig war ich am Samstagabend um ca. 20:00.
    Das spricht unteranderem für die Passgenauigkeiten der Teile und natürlich für meine begnadeten Schrauberhände. :dumdiedum:

    Beim Kanzelumbau habe ich auch nicht die komplette Scheinwerfereinheit abgebaut sondern alles direkt am Bike gemacht.
    Eine helfende Hand war auch nicht zur Stelle, wäre aber das ein oder andere mal nützlich gewesen.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Zitat

    Original von boldorthorsten
    ....Ich habe am Samstagnachmitag um ca. 15:00 angefangen. Fertig war ich am Samstagabend um ca. 20:00.
    Das spricht unteranderem für die Passgenauigkeiten der Teile und natürlich für meine begnadeten Schrauberhände. :dumdiedum:

    ....in 5 stunden....alleine..... :wow
    krass....hut ab....

    :respekt: :respekt: :respekt:


    gruss
    ghost...

  • Da sieht man wieder was das für eine Müllkonstruktion ist. Eine 2 teilige Verkleidung samt Höcker hat man in nicht einmal 10 Min abgebaut sofern Schnellverschlüsse vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von Doohan
    ...Eine 2 teilige Verkleidung samt Höcker hat man in nicht einmal 10 Min abgebaut sofern Schnellverschlüsse vorhanden sind.

    Da eine OEM Verkleidung aber weder Schnellverschlüsse hat noch aus 2 Teilen besteht ist die Rechnung wohl daneben.

    In 10min. hast nicht mal die Heckverkleidung ordentlich abgebaut ( nicht mal wenn das passende Werkzeug schon parat liegt) geschweige denn das neue Teil dran gebaut!

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Das weiß ich auch, deshalb kommt das Serien Puzzle Spiel auch aufden Dachboden. Ich habe die Verkleidung einmal abgebaut, jetzt sind um die Luftkanäle herum Spalten zu sehen, ich habe nicht drauf geachtet ob das vorher auch so war.

  • diese Spalte an den Lufteinlässen hab ich auch und waren auch schon bevor ich diese das erste mal weg hatte. Ich hab mich von anfangan darüber gewundert.. Ist wohl ein Ingenieursstreich der Japaner.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Welche Spalt(e) meint Ihr? Vorne unter den Lampen oder seitlich die Gummis am Rahmen? Als meine neu war hat das alles wunderbar gepasst. Aber seit dem ersten Kd. oder seit sie anscheinend richtig warm war, ist da schon Spalt. Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Wenn se warm ist, ist da alles total lapprig.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von ghostrider2001
    ..sind ja auch luftEINLÄSSE......wäre ja blöd wenn die zu wären.... :dumdiedum:

    ghost...

    Du solltest richtig lesen, es geht um die Spalten die man jetzt um die Lufteinlässe herum sehen kann, sieht einfach nur shice aus. Dank diesem hypergenialen und wartungsfreundlichen Stecksystem (Puzzlespiel) kann man daran auch nichts ändern. Ich weiß gar nicht was diese Marotte soll... ?(