Wheelie????????

  • Servus Leute

    Viele von euch haben bestimmt schon Wheelie gemacht

    Frage:
    wie gecht das? ich hab mich heute endlich getraut eine zu machen,zumidest habe ich versucht.

    Im 1 Gang vollgas passiert überhaupt nichts
    im 2 Gang ca 7000 u/min gas weg un sofort wieder voll, passiert auch nichts, mit Kuplung habe ich nich probiert.

    ist es überhaupt möglich mit sc50 ein wheellie ohne kuplung zu machen?

    Hallo

    Einmal editiert, zuletzt von Niko954 (24. Juli 2009 um 18:56)

  • zumindest bist du auf der Nase liegst, ja! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hatten wir das Thema nicht schon mal ? So 2- 23 mal ? :gruebel:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Brauchst du denn für die Eisdiele oder willst du deine SC50 Schrotten?
    Es geht mit jedem Moped auch wenn deine SC50 auf 34 PS gedrosselt sein sollte ist dies mit Sicherheit möglich.

    Alternativ kannst du auch hier einen Kurs buchen wenn es dir das Wert ist:
    http://www.moto-action.de/
    Unter Termine -> Wheely Days für 199€

    oder hier eine kurze Anleitung:
    http://www.hoxt.de/verschiedenes/wheelie/wheelie.html

  • schrotten währe nicht gut, hab nicht vor.

    die sache ist, ich vermute das mit dem motor irgent was nicht stimmt.
    deswegen gecht bei meiner nichts.
    ich habe sie letztes Jahr zu einem HH abgegeben 24000 servis machen seit dem läuft sie schlecht, HH bechauptet es ist normal so.

    Hallo

    Einmal editiert, zuletzt von Niko954 (24. Juli 2009 um 19:42)

  • Um zu gucken ob der Motor ordentlich läuft muss das Vorderrad in der Luft sein ?

    Verstehe jetzt ganz ehrlich den Zusammenhang nicht so richtig :ausschau:

    Ps: nein, ich kann es auch nicht. Bewege das Ding trotzdem Artgerecht

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Neeeeeeeee, die SC50 eignet sich absolut nicht für Wheelies. :nono:

    Also neee, das geht ja mal gar nicht...

    (-:

    Hall of fame: RD 350LC, RD 350 YPVS, TDR 250, GSX-R 750 SRAD, VFR 400 R (NC30), NSR 250 R (MC28 ), XT 600 (2KF)
    Aktuell: CBR 900 (SC50)

    :prost: brumm brumm > :biker:

  • Jaaa, ein Willy Fred.... :perfekt3:

    Puh, davon muss ich mich erstmal 2 Wochen erholen.

    Macht's gut....und nich runterfallen :nono:


    Tschöööö (-: (-:

  • Zitat

    Original von Niko954
    Servus Leute

    Viele von euch haben bestimmt schon Wheelie gemacht

    Frage:
    wie gecht das? ich hab mich heute endlich getraut eine zu machen,zumidest habe ich versucht.

    Im 1 Gang vollgas passiert überhaupt nichts
    im 2 Gang ca 7000 u/min gas weg un sofort wieder voll, passiert auch nichts, mit Kuplung habe ich nich probiert.

    ist es überhaupt möglich mit sc50 ein wheellie ohne kuplung zu machen?

    Also das geht auch mit der SC28 ! Warum soll das nicht mit einer Blade gehen, die mehr Leistung hat und auch noch einen kürzeren Radstand!?

    Hol Dir ein Ritzel mit nem Zahn weniger und versuch das nochmal mit dem 2. Gang!
    Versuch es aber auf einem Stück, daß gerade, lange genug und natürlich nicht so viel los ist! Wheelieförderlich wäre auch eine leichte Steigung!
    Dann hock nicht so dicht am Tank, sondern rutsch mit dem Bobbes n bischen nach hinten. Dann drehste die Kiste langsam auf mindestens 8000 und machst dann mit einem Ruck ganz auf! Vorher Gas wegnehmen ist bei einem Bike mit 150 PS eigentlich nicht erforderlich.
    Mit leichten Gasstößen lässt sie sich dann sogar etwas länger obenhalten als 10 - 15 Meter! :D
    Wichtig!!!! ---> Lass den Fuß schön über der Hinterradbremse lauern. Der ist Deine Versicherung, wenn er zu hoch wird! (-:

    Achte mal bei dem Video hier auf den Drehzahlbereich!

    Viel Erfolg! :perfekt:

    Aber nicht heulen nachher, wenn Du Dich maulst! :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (24. Juli 2009 um 20:53)

  • wie die sc50 geht nicht aufs hr??? :mad:
    dann will ich die doch nicht haben ;) (aber die is doch so schick)
    dann wirds wohl ne rn 12 :flüster:

    EY, Ick kenn dich von you porn

  • eine möglichkeit ist auch, daß du dir einen 120kg sozius suchst, der sich möglichst weit nach hinten setzt.

    oder du machst vorne 3 zähne weniger und hinten 8 mehr.

    das muß helfen.

  • Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein??? ?(

    Du nimmst also an, daß deine SC50 nicht richtig läuft und du deswegen kein Wheely hinbekommst??? ?(

    Wenn ich mit meiner 28er im 1.Gang voll aufdreh' geht meine Schnauze hoch. :gruebel: Also müsste meine um Welten "besser" sein wie deine... ?(

    Dann hab' ich ja ne echt geile Rakete. :yeh:

    Spaß beiseite. Ich denke, daß du entweder nicht so recht ans Hinterradfahren traust oder irgendetwas "falsch" macht. Aber da kann man eigentlich nichts falsch machen, da ein Supersportler IMMER hochgeht wenn man wie ein Bekloppter am Hahn zieht. (...im 1. z.B.)

    Du müsstest doch theoretisch einen erheblichen Leistungsabfall spüren wenn sie von jetzt auf nachher nicht mehr richtig läuft! :mad:

    Falls du ernsthaftes Interesse am Wheelyfahren hast solltest du einen Kurs besuchen, damit du auch in Zukunft Spaß an deiner Unfallfreien Blade hast. :yeh:

    Schöne Grüße
    Tino

  • Danke für den tip :perfekt:

    Es ist echt so wie ich beschriebeh habe nicht mal bisschen hoch gekommen.

    Ich habe mit einem mechaniker geredet sein kumpel hat früher angeblich SuperBike rennen mit sc50 gefahren, und er meint das sc50 die schlehteste Blade von allen ist wen`s um Motor gecht.

    Schwer zu glauben.

    meine hat laut Prüfstandt nur 127 Ps am Rad und 88 Nm ist ein bisschen zu wenig oder?

    Hallo

  • lass dir doch dein Bike net von irgendjemanden schlecht reden und schon gar nicht von einem, der einen kannte ... stimmt dann meisten sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Niko954

    Ich habe mit einem mechaniker geredet sein kumpel hat früher angeblich SuperBike rennen mit sc50 gefahren, und er meint das sc50 die schlehteste Blade von allen ist wen`s um Motor gecht.

    Schwer zu glauben

    Überlass das mit dem Glauben mal mir! :legweg:

    Und noch n Tip; Such Dir nen anderen Mechaniker! :flüster:

    Nicht das Vertrauen in Deine Blade verlieren! Die is schon gut!
    Und das sag ich als GSXR Fahrer! :D

  • du könntest ja das was du im zweiten gang machst mal im ersten gang versuchen...
    würd das gas aber net voll aufreissen weil sie dann doch etwas sehr schnell hoch kommt :D

    sehr einfach kannst du nen wheele auch beim rausbeschleunigen aus kurven fahren ^^

    einfach ne schöne kurve mit ordentlich schräglage im zweiten gang bei ~8500 umdr fahren und am kurven ausgang dann das motorrad abbrupt aufstellen und vollgas geben ^^

  • Wheelys gehen grundsätzlich nur mit einer SP1 !
    Sonst kann das kein anderes Moped auch bei den Moto GP Eisen ist da unter dem Bug eine Vorrichtung (kleines Rad, welches aufklappt) was das Moped in die höhe treibt. :D
    So, Spaßmodus off!
    Ein Wheely geht auch mit deiner SC 50 - ok, im 2. Gang musst du bischen mit Gas spielen damit sie steigt, d.h. ca. 8000 u/min Gas zu - Gabel einfedern lassen, dann gas aufreissen, am Lenker ziehen, und Gewicht nach hinten verlagern. Dann steigt sie schön auf. Pass auf, das du nicht zu hoch aufsteigst, ab ca. 20 - 30 Grad Steigwinkel Gas wieder etwas schliesen, dann Gefühlvoll öffnen. So kannst du bist zum Kippunkt fahren, und sorgar wieder im Wheely langsamer werden.
    Ich hab noch nie einen Wheely Kurs gemacht, kann also nichts dazu sagen was das bringt. Grundsätzlich - ich kenne aber kaum jemanden der einen Wheely kann, und noch nicht einmal hinten runtergefallen ist.
    Mein Abstieg war mit einer 360er Zweitakt Husky, danach mit Pavian Arsch.
    :cool3:

    Gruss Mario

  • Und wieder einer der meint er hätte am Hahn gezogen obwohl das nichtmal 20% der echten Leistung waren.

    Also nimm dir ne Gerade strecke die möglichst lang ist. Dann fahr los und dann drehst du in einem Ruck bis anschlag auf wenn du dann nicht mitm Vorderad nach oben kommst dann hast du definitiv nicht schnell genug aufgedreht und demzufolge keinen mum.

    WIP