Shoei-xr1100

  • Hi nochmal,
    habe mir jetzt mal den Helmtest auf der HJC Homepage durchgelesen und finde die meisten dieser Helme absolut indiskutabel. Ich kaufe mir doch keinen Helm in dieser Preisklasse mit einem Gewicht von deutlich über 1500 Gramm - echt eine Zumutung. In dieser Klasse erwarte ich mindestens 150g weniger.
    Da liegt ich mit meinem Arai 'Einsteigermodell' Condor mit gewogenen 1440 Gramm als Gr. L noch richtig gut.

    Gruss

    Rasputin

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A.... lecken können !

  • Ich merke keinen Unterschied (zumindest während der Fahrt) was das Gewicht angeht - egal ob ich den XR 1000 oder den S 1 auf der Rübe habe.

  • Ralf: meinst Du sowas hier ??

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…onari-TC-1-0004

    kann ansonsten kaum was finden, bin mir nicht sicher, ob der Preis nicht immer
    noch recht hoch ist und hab meine Zweifel, ob die Abbildung dann tatsächlich
    richtig ist und der ein Pinlock-Visier inkl. hat !? (steht in Beschr. nicht dabei)
    Genau mit solchen Tricks wird ja verdient... :nono:

    der x-spirit II kostet "günstige" 830 Euro in Farbe =)

    Einmal editiert, zuletzt von acrylator (21. Juli 2010 um 12:26)

  • PinLock-ZusatzVisier ist nicht dabei.

    Visier, welches ein PinLock-ZusatzVisier tragen kann, aber ja.

  • Also ich merke schon, man kann sich nicht wirklich bloß auf Tests und Erfahrungen anderer verlassen. Ich werde mir bei der nächsten Möglichkeit mal den Helm anprobieren und wenn es geh auch mal mit dem Moped ne runde drehen. Nur so werde ich selbst erfahren ob was dran ist, dass er viel zu laut ist oder Augen tränen etc. Denn vom Preis her wäre der X1100 genau in meiner Region, optik passt auch, der rest wird sich dann klären sollen;)

    ich werde berichten.

  • der Helm hat ein Pinlock Viser. Das ist auch recht gross und der Rand behindert die Sicht nicht.
    Wenn man unten den Abweiser einbaut, zieht nix auf die Augen und der Helm wird etwas leiser. laut isser trotzdem noch.

  • der hjc soll sogar sehr leicht sein, werde mal schauen ob die ein laden anbietet. :mad:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • schön wärs ja, nur kenne ich keinen solchen laden, oder meinst du eine bestellung im internet? ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: