Wie schnell fahren mit Hecktasche?

  • Servus Jungs!

    Morgen isses endlich soweit - mein Urlaub startet, natürlich mit Bike =)

    Hab mir nu 'ne Hecktasche von Vanucci mit 25l Fassungsvermögen gegönnt, passt super auf die SC57, aber beim Studieren der Gebrauchsanweisung hätts mir ja fast rückwärts vom Stuhl gehauen ... ich darf damit nur 100 km/h fahren? Soll ich 11 Stunden unterwegs sein?? ?( :oh_man:

    Ich mein, das ganze wird auf dem Soziussitz mit solchen - meiner Ansicht nach ziemlich stabilen - Klipsverschlüssen verzurrt. Sind 2 Stück dran, kann aber noch zusätzlich sichern wenns sein muss ;)

    Hat da jemand 'ne Ahnung ob das nich mehr aushält? Weil so 150 wollt ich eigentlich schon fahren damit ich in absehbarer Zeit am Meer bin :yeh:

    Dank euch :foto:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • bin damit 250km/h gefahren, war kein Thema, pendelt nur ein bischen... :dumdiedum:;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • kannst ja zusätlich Spanngurte dran machen damit es sicher hält

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Ich glaub auch dass die wesentlich mehr verträgt. Die sichern sich damit
    nur gegen eventuelle Schadensersatzansprüche ab, falls
    jemand das Teil wirklich ma verliert.... :)

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Denke auch man solte es aber trotzdem nicht übertreiben und mit 140 bis 160 kmh ist man auch schnell genug unterwegs.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Okay, das is schonmal gut zu wissen, danke Jungs. =)

    Ich werd da jetz einfach noch bisschen was drüberspannen. Wird ja nich mit schwerem Zeug beladen sondern nur mit T-Shirts und so Kram ;)

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Gut festgezurrt hielt das Geraffel auch bei 280 ! :D

    Aber kleb das Heck vorher ab, sonst zerkratzt Du den Lack mit den Taschen.

  • Abkleben brauch ich nich! Die sitzt genau auf dem Soziussitz, hab meine Abdeckung halt eben gegen den Sitz wieder getauscht ;)

    Aber wenn du sagst ... 280 ... okay meine 198 Topspeed sollten ja dann im Rahmen liegen 8)

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Hab so ein Teil von FLM. Hält locker 200km/h aus und das auf dauer! Hat sich bei mir nicht im geringsten bewegt.
    Gruss und schönen Urlaub

    ?( ?( ?( ?(

  • Ich fahr mit Hecktasche ,eigentlich immer Volldampf,hab bis jetzt noch nicht`s verloren.Immer alles schön fest zurren dann passiert eigentlich nix.

  • kann nur sagen,wenn ich mit sowas fahren würde dann eben nur halt im Choppertempo(Sicherheitshalber)oder ich persönlich lieber mit der Dose und Hänger da kommt doch am Ziel mehr Freude auf als mit dem Gerassel zu fahren.Sieht eh sehr bescheiden aus und macht nicht wirklich Spaß diese Moppeds so zu fahren ?(:nono:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von coolman
    kann nur sagen,wenn ich mit sowas fahren würde dann eben nur halt im Choppertempo(Sicherheitshalber)oder ich persönlich lieber mit der Dose und Hänger da kommt doch am Ziel mehr Freude auf als mit dem Gerassel zu fahren.Sieht eh sehr bescheiden aus und macht nicht wirklich Spaß diese Moppeds so zu fahren ?(:nono:

    Hast du das denn schon ausprobiert? Mich persönlich stört das Gepäck nur beim Auf- und Absteigen, aber auch daran gewöhnt man sich. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Hast du das denn schon ausprobiert? Mich persönlich stört das Gepäck nur beim Auf- und Absteigen, aber auch daran gewöhnt man sich. :flüster:

    Ein klares NEIN,denn da würd ich mir ein anderes Modell für diesen Zweck sicherlich besorgen wenn ich sowas starten würde. :flüster:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von coolman
    Ein klares NEIN,denn da würd ich mir ein anderes Modell für diesen Zweck sicherlich besorgen wenn ich sowas starten würde. :flüster:

    Tja, da fehlt mir leider das nötige "Kleingeld", um mir für den Urlaub ein extra Mopped zu kaufen. ;)

    Und Spaß macht es auch mit Gepäck, man kanns ja auch mal etwas gemütlicher angehen. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Tja, da fehlt mir leider das nötige "Kleingeld", um mir für den Urlaub ein extra Mopped zu kaufen. ;)

    Und Spaß macht es auch mit Gepäck, man kanns ja auch mal etwas gemütlicher angehen. ;)

    sag ich doch,wenn mit Gepäck und Supersportler dann eben gemächlicher das Ganze angehen und dann passt es schon und natürlich das Gepäck im Hinterkopf nicht vergessen,sonst wird`s eng mit allem. :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Hi,

    hab das selbe Teil die 3 Saison hinten auf dem originalsitz fest
    gezurrt mit den normalen Gurten.

    Die Hecktasche ist für mich mittlerweile fixes Detail für mein Bike,
    da ich allesmögliche immer dabeihaben will wie z.b:

    Regenkombi, Werkzeug, Sonnenbrille, Fotoapparat,
    Kettenspray, Visierreiniger mit Tuch, Absaugschlauch usw.

    Hab schon alle Geschwindigkeiten bis 260 durch mit dem Teil und
    keine Probs - also viel spass im Urlaub. =)


    Gruss Schwende

    :evil:In der Ruhe liegt die Kraft :evil:

    P.S.: das mit dem auf und absteigen ist der einzige Nachteil!

  • Bei einer normalen Reisegeschwindigkeit von 160 km/h oder so dürfte bei ordnungsgemäßer Befestigung meiner Meinung nach sicher nix passieren. :flüster: