Benzinhahn und Federbein

  • Hallo

    da jetzt wieder die Zeit zum Einwintern kommt hätte ich zwei Fragen.

    *Das ich den Tank voll mache wegen der Rostbildung ist klar. Aber wenn ich dann den Benzinhahn zudrehe verdampft langsam der Benzin über den Ansaugteil und dann sind die Vergaser trocken und die vorher noch schwebend, herumschwimmenden, gelösten Ablagerungen trocknen ein und verlegen dann die Düsen.
    Kann das so passieren?
    Was ist besser? Auf oder Zu?

    *Möchte im Winter mein Federbein warten lassen. Zum Ausbau. Am Krümmer aufsetzen, oberne Imbusschraube lösen, die dreieckige Platte unterhalb abschrauben und das Federbein ausfädeln.
    Geht das so oder muss ich die Verkleidung und das Hinterrad abbauen?

    Danke mal!!!
    (Bin heuer schon fast 600km gefahren!!!) =)

    CBR SC28 900RR Bj.04/92

  • Also ich mache den Sprithahn nur zu und fertig. Ablagerungen kannst du so oder so bekommen. Manche machen die Vergaser auch noch zusätzlich leer (unten am Deckel sin Ablassschrauben)...

    Zum Federbein: So einfach war das bei mir nicht! Ich mussste die gesamte Heckverkleidung abbauen, den Heckrahmen nach oben drehen und die Innenverkleidung (Batterie etc) ausbauen. :motz:
    Anders ging das White-Power-Federbein nicht raus. Bei dem orig. Federbein könnte es vielleicht auch unten raus gehen, wenn du die Umlenkhebel ausbaust. An meinem ist der Gasbehälter oben mit angegossen und dadurch wurde die Sache sehr sperrig... :tougue:

  • Zitat

    Original von sidhofi
    Hallo

    da jetzt wieder die Zeit zum Einwintern kommt .......

    August und Einwintern??? Auch wenn der Winter bei euch ein bisschen früher Einzug hält, ist das nicht ein wenig zu früh?

    :yeh:

  • Ich hatte auch schon nen WP-Federbein mit fest angegossenen Behälter drinne. Ging mit nen bssl Fummelei auch unten raus, ohne große um- abbauerei.

    Ich bau das aber auch immer um, indem ich die Maschine am Heckrahmen mit nem Spanngurt soweit hochziehe, dass das Hinterrad entlasted ist. Spanngurt werf ich immer über nen Querbalken in meiner Garage. Die Krümmervariante geht aber sicher auch. Weiß aber nich ob man dadurch evtl. weniger Platz unten hat.

  • Zum Einwintern:
    Die letzten Tage im August bin ich mit der Arbeit eingedeckt. Dann habe ich meinen verdienten Urlaub. Nachher ist nicht mehr viel. Im September gehe ich gerne etwas wandern und wenn ich jetzt schon mein Kennzeichen abgebe spare ich auch noch Geld dabei!!!

    Das mit dem Aufhängen ist eine gute Idee. Mal sehen ob ich einen Anschlagpunkt finde.

    Wie sieht es denn mit den Schwingenlagern aus? Muss da mal was gemacht werden oder halten die eh ewig?

    CBR SC28 900RR Bj.04/92