Reifenwärmer

  • Hallo,

    so nachdem ich mich immer strikt geweigert habe Reifenwärmer aufzuziehen, habe ich mich nach 2 Tagen Sachsenring nun "durchgerungen" O< auch Reirfenwärmer zu nehmen.
    ( Die haun mir immer in der ersten Runde ab :tougue: und dann brauch ich 2-3 Runden um sie wieder einzuholen :perfekt3:)

    Nun die Frage.... WELCHE
    Polo, Louis, Bike Tec, Moto GP?
    Geregelte, ungeregelte etc etc.

    Ich weiss, dass jemand hier malk einen Link zu einem ich meine Engländer
    oder Ami hier reingestellt hat. Find ich aber nicht wieder. Er war der Meinung diese sei gut und vor allem in Preis- Leistung sehr gut.
    Vielleicht kann sich jemans erinnern.

    Danke vorab und Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • kls haben einen guten ruf...allerdings auch teuer. hab mir die vom polo gekauft, und bin zufrieden damit. solltest nur kein 150 euro e-bay müll kaufen. kann sonst gut sein das du nen feuerlöscher brauchst.

  • Reifenwärmer von TTSL(ab 320 Euro) und HSR(ab 249 Euro) kann ich bedenkenlos empfehlen.

    Wenn man genug Kohle hat auch Capit oder KLS Wärmer kaufen.

    Eine Temperaturumschaltung oder sogar ne stufenlose Einstellung ist meiner Meinung nach überflüssig. 60-80 Grad Umschaltung macht nur Sinn wenn man unbedingt Regenreifen vorheizen will.

    Biketec, MotoGP, Polo, Louis ist fast alles Baugleich. Haben allgemein ne hohe Ausfallquote. Würd ich mir nicht kaufen. :flüster:

  • hab mir welche bei Polo geholt waren im Angebot für 150 Euro einfach TOP habe sie heute am Nürburgring getestet kosten sonst 250Euro

  • Wo gibts denn die HSR?
    Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Ja hab ich auch schon geschau. Aber ich will eigene haben.
    Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Kannst Du mir auch sagen wo ich Beide bekomme?

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Hallo Rainer,

    besten Dank. :perfekt:

    Die sind aber nicht billig. Puh... Was ist mit den 2 Temperaturen?
    Sinnvoll oder für Otto Normalo überdimmensioniert?

    Kennst Du HSR?

    Wollte éigentlich keine 400 Teuronen ausgeben.

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Zitat

    Original von Nikko
    Die sind aber nicht billig. Puh... Was ist mit den 2 Temperaturen?

    Richtig nicht billig (verarbeitet), aber leider ist Qualität nicht günstig zu haben oder spielst gern Lotto? Dann kaufe was billiges.

    Für mich 3 Kandidaten in jeder Klasse:
    - Polo (einzigste "Einstiegswärmer" den ich kaufen würde)
    - TTSL (gute Quali zum gerade noch vertretbaren Preis)
    - KLS (hier nur die Carbonversion, sehr empfindlich, aber perfektes aufheizen)

    2 Heizstufen kein muss, aber wenn z.b. schon einTTSL lieber bisl mehr ausgeben und diese Opton mit kaufen

  • Zitat

    Original von Nikko
    Wo gibts denn die HSR?
    Nikko

    Beim Meyer-Kurt :D : http://www.hsr-racing.com/

    In Deutschland hergestellt und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich benutzte die Race Version : 60°C - 80°C Thermostat umschaltbar und bin bestens zufrieden

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • wie oben schon gesagt, schaltbare temperatur ist völlig überflüssig, von da her reichen die ttsl light völlig aus TTSL light im shop. benutze ich sellbst seit jahren, gute qualität und top service, was nicht zu unterschätzen sist, wenn die dinger doch mal nicht mehr funzen und man bekommt kurzfristig ersatz oder reparatur!

  • ich habe die von Ricambi Weiss. Die heizen auf 80 Grad. haben ne grün/rot anzeige. Reicht mir völlig aus. Haltemn gut und passen gut. Kosetn 120€. Für mich völlig ausreichend.

  • Zitat

    Original von Freddy
    ich habe die von Ricambi Weiss. Die heizen auf 80 Grad. haben ne grün/rot anzeige. Reicht mir völlig aus. Haltemn gut und passen gut. Kosetn 120€. Für mich völlig ausreichend.

    Das ist das LOTto was ich meinte ... beim Bekannten 2 tage geheizt durchgebrannt. Kein problem schicken sie ein ... Antwort: artfremde Nutzung ... da hat wohl jemand falsche Pillen genommen beim Ricambi Support.

  • Hallo Frank,

    die TTSL Light kosten doch aber schon mehr als die umschaltbaren
    von HSR?

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • die einzige alternative unter 300 eu sind die waermer von prolo.

    ich wuerde sie nicht kaufen, da mir schon mal nen paar 'guenstige' RW durchgebrannt sind, aber ich habe an sich nur gutes von denen gehoert.

    nen kollege hat die und ist sehr zufrieden.

    relevant ist hier vor allem die verarbeitung. wenn die RW schlacht auf dem reifen sitzen (wie meine alten, da war der gummi hinten zu kurz) brennen sich die draehte durch den stoff.

    und da sind die TTSL halt sehr weit vorne.

    der 60/80 switch is latte. du willst die pellen auf 80° haben. ausser du faehrst strassenreifen, da reichen 60°

    regenreifen musst du nicht vorheizen (einige(?) reifenhersteller raten auch explizit davon ab).

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    Einmal editiert, zuletzt von haupto (20. August 2009 um 15:21)

  • Als einzige Alternative die von Polo zu nennen setzt voraus, dass du alle anderen kennst bzw. Erfahrungen mit ihnen gesammelt hast.

    Ich würde grundsätzlich von allen billigen RW abraten, d.h. unter 200€ für einen Reifenwärmer mit einfachem Thermostat ist nicht so richtig seriös. Ob es dann gleich Capit oder KLS sein muss ist die andere Frage.

    Ob der 60/80 Switch Latte ist weiß ich nicht. Sinnvoll könnte er sein wenn man den Reifen über längere Zeit auf Temperatur halten möchte ohne ihn maximal aufzuwärmen. So halte ich es jedenfalls und es kann ja jeder entscheiden ob er für das Feature den Aufpreis zahlen möchte.

    Vorteil von HSR ist der, dass der Hersteller selbst auch auf der Rennstrecke unterwegs ist, die Teile in Deutschland fertigen lässt und hochwertige Thermostate einsetzt. Dazu kommt noch, dass der HSR-Chef, Peter (aka Meyer-Kurt), ein schrecklich netter Zeitgenosse ist der sofort regiert wenn etwas nicht in Ordnung ist.

    Gruß / Ingbert :blabla: