*Drossel*im verbindungsrohr beim shark trak 1000

  • Zitat

    Original von Hornet to Blade
    Erzähl mal wie der Shark denn nun auf dem Prüfstand abgeschnitten hat ich bin am überlegen ob ich mir auch einen zulege mit arrow krümmer oder doch lieber die Akra Komplett anlage.


    war immer noch nich aufm prüfstand zum einstellen X( keine zeit..keine lust X( fahre im moment nur die Z.aber soviel sei gesagt...der arrowkrümmer mit dem shark ist nicht die schlechteste wahl (wenn man den zwischendämpfer rausmacht)....gegenüber dem arrowdämpfer verlierst mit dem shark bei vernünftiger einstellung vielleicht 3 ps (Krümmer, shark, schnorchel, filter)...denke das is der guten optik zugunsten zu verkraften :D

  • Das mit der Optik denke ich auch deswegen schwanke ich ja noch zwischen Akra und Shark. Ich finde der Shark ist einfach der Scönste für die Blade.
    3 ps merkt man denke ich so und so nur über 260 wenn überhaupt... wieviel mehr drückt sie denn mit dem Arrow, Schnorchel und filter als Serie?

  • Zitat

    Original von Hornet to Blade
    Das mit der Optik denke ich auch deswegen schwanke ich ja noch zwischen Akra und Shark. Ich finde der Shark ist einfach der Scönste für die Blade.
    3 ps merkt man denke ich so und so nur über 260 wenn überhaupt... wieviel mehr drückt sie denn mit dem Arrow, Schnorchel und filter als Serie?

    in dieser konfiguration kann ich dir das nich sagen (serienfilter).mit arrowkomplett, schnorchel, bmc-filter,trichter kommst auf ein kleines bissle mehr wie serienleistung (am motor).die genaue leistung meiner schreib ich hier nich rein...sonst geht die besserwisserrei wieder los.... :D

  • Ich hab mir vor kurzem auch den Shark geholt und bin richtig begeistert vom klang...:-)
    Was allerdings gar nicht geht ist dieser dämpfer im zwischenrohr... :mad:
    nachdem ich ihn dann raus hatte musste ich sehen das das teil ja nur ein perforiertes rohr mit dämmwolle und ISOLIERBAND umwicklet ist....
    Wer macht denn bitte sowas? das i-band schmilzt doch wenn der topf heiß wird.... und dann?
    Ich finds ne sauerei das bei so einem teuren Topf das so "billig"bzw Stümperhaft gelöst ist

    Einmal editiert, zuletzt von Hornet to Blade (15. November 2009 um 17:54)

  • Bin gerade am Rausmachen von den Sch...
    Hab jetzt 5 Trennscheiben von meim Dremel aufgearbeitet.
    Jetzt hab ich keine mehr und muss nur noch ca 2 cm wegschneiden. :evil:
    Ich habe mir jetzt vorgenommen, das Lochblech, das auch noch drin ist vom vorderen Rand zu lösen und dann den Scheiss nach und nach lösen.
    Gelöst ist das Innenlaben und ich kann es auch 2 cm hin und her schieben, nur raus krieg ich es (noch) nicht. Aber morgen mit neuen Trennscheiben :yeh:
    So, wollt mich hier nur mal eben abregen und jedem, der das auch vorhat gute Nerven wünschen !!

    Schwarz (matt) ist schön !!

  • Ich habe zwar einen Dremel, aber auch zum Glück kein Innenleben im Verbindungsrohr :)

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Also dank neuer Trennscheibe habe ich nun auch endlich den Dämpfer von Zwischenrohr entfernen können. :yeh:

    Hier ein Bild, wie ich den Dämpfer bearbeiten musste um das Gedöhns raus zu bekommen

    Dank dieses Freds bin ich aber guter Hoffnung, dass sich das Ganze gelohnt hat :perfekt2:

    Schwarz (matt) ist schön !!

    Einmal editiert, zuletzt von BJCyrus (12. Dezember 2009 um 13:30)

  • Wer hat denn da im Werk versucht zu schweißen ??? :wow

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Hallo Freunde der Sonne, ich habe mich nun auch mal an den mittleren Dämpfer des Shark Track 1000 gewagt. Erstmal vielen Dank an euch für die Bilder und der guten Beschreibung :respekt:. Ich stelle mein Ergebnis auch gleich rein :yeh:
    Nun zu den hard facts. Ich habe mich nicht für die Dremel Variante entschieden sondern die mit Hammer, Meissel und guter Muskelkraft. Nach den ganzen Drama Geschichten die ich hier gelesen habe, kam dann doch ein mulmiges Gefühl auf als ich die vier Schweißpunkte gesehen habe. Ein wenig Holz gesucht um das Rohr beim einspannen nicht zu beschädigen und los gehts.
    Ich muss sagen das die Anfänge natürlich schwer sind aber dann hatte ich den dreh raus. Man fängt mit der Seite an, wo eine Lücke zwischen Rohr und Dämpfer ist. Immer wieder schlagen und aufbiegen bis man zu den Schweißpunkten kommt. Schweißpunkte so lange bearbeitet bis mir selber der Schweiß runterlief. Die Taktik mit Hammer und Meissel ist auf jedenfall richtig gut aufgegangen. Ich habe pünktlich um 12 Uhr Mittags angefangen und war mit allem komplett um halb vier fertig.
    So viel zum Ausbau. Jetzt zum fahren.
    Danach bin ich natürlich auch noch eine Runde gefahren und was soll ich sagen...HAMMER. Der Sound ist jetzt so wie er sein soll (nicht zu laut und überhaupt nicht nervig) und im unteren Drezahlbereich kommt die nun besser. Bin mal gespannt ob ich nun auch über 285 km/h komme.
    Ich habe hier auch im Forum die DB-eater Sache verfolgt (kleiner Durchmesser, großer Durchmesser). Ich habe mir letzten Monat bei Polo für 45 Euro die mit dem größeren Durchmesser bestellt da ich die kleinen drin hatte. Erstens sehen die besser aus und zweitens hat sich der Klang deutlich verbessert. Alles in allem bin ich echt froh das dieser Dämpfer nun raus ist und nochmals vielen Dank an euch :perfekt2:

    greetz euer Auge