Welchen Helm fahrt ihr?

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    Schuberth R1 und ab und zu meinen alten UVEX Boss wenns nur schnell mal zum trockenfahren nach dem waschen ums Dorf geht - ist einfach schneller und bequemer anzuziehen mit dem Ritsch-Ratschverschluß an der Seite als die Doppel D fummelerei.....schade daß der Schuberth diesen Verschluß nicht hat X(


    aber doppel D soll doch am sichersten sein....

    --- coming soon ---

  • Zitat

    Original von ankatit


    aber doppel D soll doch am sichersten sein....

    Is mir unverständlich, daß auf einmal die billigste Variante das beste sein soll! :mad2:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Is mir unverständlich, daß auf einmal die billigste Variante das beste sein soll! :mad2:

    Hat schon seinen Grund, warum auf einigen Rennstrecken und bei den meisten Rennserien (z.B. unter dem ADAC) der Doppel-D Verschluss vorgeschrieben ist.
    Bei Extrembelastung kann ein Klick- oder Ratschenverschluß brechen und aufgehen. Außerdem kannst du z.B. einen Klick-Verschluss nie so optimal fest unter dem Kinn festziehen wie ein Doppel-D (Theoretisch vielleicht schon, aber praktisch ist der Riemen bei einem Klick-Verschluß immer etwas zu locker).

  • Zitat

    Original von Balou

    Hat schon seinen Grund, warum auf einigen Rennstrecken und bei den meisten Rennserien (z.B. unter dem ADAC) der Doppel-D Verschluss vorgeschrieben ist.
    Bei Extrembelastung kann ein Klick- oder Ratschenverschluß brechen und aufgehen. Außerdem kannst du z.B. einen Klick-Verschluss nie so optimal fest unter dem Kinn festziehen wie ein Doppel-D (Theoretisch vielleicht schon, aber praktisch ist der Riemen bei einem Klick-Verschluß immer etwas zu locker).

    Wie der brechen soll ist mir jetzt schleierhaft und als zu locker empfand ich den Verschluß auch nie.
    Aber ok..... ist sicher auch Gefühlssache.... :gruebel:

  • SHOEI Raid II

    Komisch, dass der in der Auswertung nicht gelistet ist.
    Oder sind das alle unter "HIER NICHT AUFGEFÜHRT"? ?(

    ... und immer schön die Spiegel über'm Asphalt!

  • Doppel D macht im Rennsport vielleicht Sinn aber wenn ich nur auf der LS fahre will ich den komfort von einem klick vershluss nicht missen.
    Der Verschluss vom Shark lässt sich dazu auch noch gut mit einer Hand und Handschuh aufmachen.

  • Scorpion EXO 1000 Geiler Helm, bezahlbar und mit Sonnenblende!


    SHOEI XR 1000 Habe ich schon eine Weile, etwas laut, aber sonst gut!


    SHOEI XR 1100 Der geilste Helm, den ich je gefahren bin!

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von bladespider (19. Oktober 2009 um 23:15)

  • Xr 1000 und Schubert S1


    Doppel D mach ich mit einer Hand auf und zu, ich löse den auch nur soweit, das ich den Helm über die Birne gezogen bekomme.

  • Sehr schick gemacht :respekt:
    Da stellt sich mir die Frage ob man das auch im Wining Red Design machen könnte ?( :gruebel:
    Wer hat das denn Lackiert?
    Du selber ?( :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • letztens günstig erstandener XR-1000 Diabolic Zero für 249 €

    8)

    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Zitat

    Original von Doohan
    Xr 1000 und Schubert S1


    Doppel D mach ich mit einer Hand auf und zu, ich löse den auch nur soweit, das ich den Helm über die Birne gezogen bekomme.

    Das ist auch n guter Trick! :perfekt:

    Mit dem Schuberth liebäugel ich auch immer noch.
    Den R1 gibts mittlerweile in meiner Wunschfarbe für 295 Euro.
    Aber ich wart dennoch auf ein noch besseres Schnäppchen.
    Aber eigentlich nur wegen des Visiers. Kommt eben selten, aber gelegentlich mal vor, daß ich in der Dämmerung oder auch schon bei Dunkelheit heim fahre
    und da ist es schon lästig, mit offenem Visier zu fahren, weil es getönt ist.

    Wobei man ja aber auch ne Klarsichtbrille ins Case packen könnte für solche Fälle! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Doohan
    Xr 1000 und Schubert S1


    Doppel D mach ich mit einer Hand auf und zu, ich löse den auch nur soweit, das ich den Helm über die Birne gezogen bekomme.


    ich mache den verschluss auch nur soweit auf das ich den helm (XR1000) über die birne kriege... für mich ist der doppel d verschluss immer noch der sicherste und bequemste... soweit zuziehen das er gut sitzt und fertig...

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)