Welchen Helm fahrt ihr?

  • Das ist meiner, das Gelb ist nur noch ein wenig heller und greller wie auf dem Bild.

    Scorpion EXO 1000 V.2 Pulse Fluo gelb-schwarz:



  • Ist der nicht viel zu schwer? Da ich den X-Spirit I fahre und den schon für recht gewichtig halte (hatte Carbon-Helme schon in der Hand :wow ), war bei der Anprobe des IIers das Gewicht das Nichtkaufkrit. Derzeit suche ich etwas, was auf meine Rübe passt und weniger wiegt (das sollte doch möglich sein).


    Schwieriges Unterfangen bei unseren Rüben-Formen!
    Was hab ich schon Helme probiert und bin verzweifelt.... X(

    Hab dann beim LOUIS den VEMAR gesehen und zunächst abfällig abgewunken. Bevor ich den Laden frustriert verlassen wollte,
    hab ich ihn dann doch mal probiert und staunte dann nicht schlecht! Als ob die an meinem Schädel maß genommen hätten! :wow

  • Ich habe es aufgegeben. Werde mal beim Skihandel mir meinen Helm mit extrapads ausstopfen lassen. Nur darf es halt nicht drücken.

    Vemar. Naja, ich weiß nicht.


  • Vemar. Naja, ich weiß nicht.

    Was bringt mir das, wenn ich nen X-Lite, Arai, Shoei, Suomy, Schuberth, Shark, Scorpion oder sonstwas noch alles kaufe und die Schüssel nicht richtig passt?
    Entweder komm ich erst gar nicht rein..... die nächste Größe wackelt.... der Helm drückt auf die Stirn wie blöd.... das Kinn guckt unten raus....
    .. uns was weiß ich noch alles!
    Da kann ich mir der Skepsis anderer (oooooch.... der ist zu billig... das kann ja nix sein) gut leben, wenn der dafür richtig sitzt! :)

  • ich kauf mir immer die auslaufmodelle wenn ein neuer rauskommt.die kosten dann meist nur noch 30% von dem preis was der ausgangspreis 2 jahre vorher war.warum sollten diese schlechter sein?

  • Was bringt mir das, wenn ich nen X-Lite, Arai, Shoei, Suomy, Schuberth, Shark, Scorpion oder sonstwas noch alles kaufe und die Schüssel nicht richtig passt?
    Entweder komm ich erst gar nicht rein..... die nächste Größe wackelt.... der Helm drückt auf die Stirn wie blöd.... das Kinn guckt unten raus....
    .. uns was weiß ich noch alles!
    Da kann ich mir der Skepsis anderer (oooooch.... der ist zu billig... das kann ja nix sein) gut leben, wenn der dafür richtig sitzt! :)

    Schön für Dich. Ich möchte höchste Sicherheit, beste Belüftung,... und natürlich auch Style. Und dafür bezahle ich auch. Was ich nicht einsehe ist, dass die Helme immer schwerer werden und das den Entwicklern nicht auffällt.

    Habe meinen X-Spirit auch als Auslaufmodell gekauft.

    PS: Ich gehe jetzt ne Runde Laufen. Kommt Ihr mit? 8)

  • Zitat von »Leto89«
    Schön für Dich. Ich möchte höchste Sicherheit, beste Belüftung,... und natürlich auch Style. Und dafür bezahle ich auch. Was ich nicht einsehe ist, dass die Helme immer schwerer werden und das den Entwicklern nicht auffällt.

    Du scheinst mich nicht verstanden zu haben! Ich bin nicht zu geizig für einen teureren Helm! Mir passen eben die meisten nicht!
    Und mir einen nach Maß bei der Firma Schuberth machen zu lassen - sorry....das Geld hab ich nicht!
    Jaaa... ich weiß..... meine Armut kotzt Dich an! :P

    Habe meinen X-Spirit auch als Auslaufmodell gekauft.

    Scheiss Helm.... meiner läuft nicht aus! :D :P

    PS: Ich gehe jetzt ne Runde Laufen. Kommt Ihr mit? 8)

    Und danach gehen wir in Deine Firma zum arbeiten? (-:


  • Der Preis aber auch... X(

    Einfach ein bisserl umschauen und dann zuschlagen.
    Meinen RX 7 RR (Replica Doohan) für 200,- gekauft bei Polo.
    Meinen RX 7 Corsair (in schwarz)für 350,- gekauft bei MLOL.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (20. November 2011 um 18:01)

  • Als kleiner Helmfetischist ists bei mir schon ne kleine Sammlung:


    1. Mein neuer Arai Quantum DNA/weiß :)

    2. Shark RSI Randy de Puniet Replica (für die Renne)

    3. Caberg VR2 irgendwas mit Blende (der Alltags/Schlampenhelm)

    4. Shark RSI Eden...zerstört

    Und ich werd mir als Ersatz für den Caberg heuer noch den neuen Speed Air von Shark zulegen!

  • eigendlich hatte ich ja als Ersatz für meinen 10 Jahre alten ARAI Quantum F vor 2 Jahren einen SHOEI XR1100 angeschafft.
    Aber ich bin nie glücklich geworden mit dem.
    Nun habe mir einen SUOMY VANDAL angeschafft. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, Passform für meinen Kopf top.
    Habe eigendlich immer nen Bogen um SUOMY gemacht, man hat halt oft was schlechtes gehört, aber jetzt bin ich begeistert.
    Naja, nen Schnäppchen war er dann auch noch. Klar ist die Farbe vom vorrigen Jahr, aber ist mir egal. Auch ein aktueller ist im nächsten jahr ein alter Hut :D

  • Nach Uvex Daytona II (Soziusbetrieb und anschließend zu klein bis mitte 2004-2006) und Nitro N 1200 VX ( mit dem ich meine 125er Zeit angefangen und beendet habe durch einen schweren Verkehrsnfall 2006-2008) kam der Shark RSI (im Jahre 2010)


    Gruß MarKus

  • Marushin 999

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • AGV K-4 09er Modell

    Bin eigentlich sehr zufrieden, ledigtlich der Windfang am Kinn ist nicht so gut, der berührt mein Kinn, was aufgrund des Barts rechts unangenehm ist, werde mir da wohl mal einen etwas anderen für machen, da ohne der Wind sehr stark hinter das Visier zieht und von unten in die Nase.


    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • bin früher den shoei xr 800 nobby ueda gefahren:

    momentan dainese airstream course:

    bald shoei xr-1100 symmetry oder hjc ben spies:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Shoei Qwest Airfoil tc 10 und Bandit Alien 2 carbon. Der Bandit is allerdings nicht tourentauglich, da er lautstärketechnisch fast lauter is als mein Auspuff...

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • Seit dieser Woche den HJC R-PHA 10


    gib mal bitte ein feedback zum helm ab. ich bin gerade am helm suchen und da ich bis jetzt immer HJC hatte natürlich bei dem hängen geblieben. preis ist okay wenn die ausstattung stimmt.

    gruß martin

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.