• hallo leute wollte mir neue blinker zulegen und zwar led's...jetzt is meine frage ob ich das relais auch austauschen muss oder nich weil bei den manchen neuen maschinen is das relais schon für led blinker ausgelegt...
    hoffe ihr könnt helfen

    Einfach geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man auf einmal "Bier" !

  • Benutz doch am besten mal die Suchfunktion. Da wirst du dann ganz viele Fragen und Antworten finden, die dein Thema betreffen.

    Aber um es kurz zu machen: Entweder ein lastunabhängiges Relais besorgen oder deine LEDs mit Widerständen ausstatten. Ich rate zur ersten Variante.

    Und falls du wissen willst, wo es das gibt und wie man es einbaut --> Suchfunktion

    Facit Omnia Voluntas!  

  • fahre auch die 07er und brauchst entweder das relais oder widerstände.
    ich hab die widerstände genommen weil ich kein relais mit passendem stecker gefunden hatte. hab aber gesehen gibts bei tec bike mein ich mit passendem stecker für honda. kost aber bißchen mehr.
    wenn du eins findest und bestellen willst sag nochmal bescheid. vlt nehm ich auch eins dann fliegen die widerstände wieder raus beim winterbasteln8)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • Warum immer die Kohle zum Fenster raushauen anstatt mal etwas im Netz zu suchen :lupe:. Das Relais gibt es auch günstiger Kucks du hier. Das funktioniert einwandfrei, habe es selbst verbaut, altes Relais ab, neues ran, fertig :perfekt:.

  • Und wo ist deins jetzt günstiger? Bei TecBike kostet das lastunabhängige für die 06/07er 24 Euro. Das für die 04/05er 18 Euro.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • ich hab die damals zu den blinkern gekriegt und da hatte ich dann kein bock noch 24 euro für n relais auszugeben. aber ich will jetzt bißchen basteln im winter und auch blinker hinten anders anbauen deshalb fliegen die widerstände wahrscheinlich raus und relais rein, fertig.
    wie gesagt sven, sag bescheid wenn du n relais bestellen willst dann teilen wa uns das porto oder so.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • ja mal schauen hat noch ein bisschen zeit wollte mich nur mal umhören ob das halt geht ohne das relais zu tauschen, denn bei manch andren neuen karren funzt das....mh naja gut erstmal danke für eure antworten

    Einfach geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man auf einmal "Bier" !

  • Zitat

    Original von Grenní
    Und wo ist deins jetzt günstiger? Bei TecBike kostet das lastunabhängige für die 06/07er 24 Euro. Das für die 04/05er 18 Euro.

    Bei den Versandkosten :D, 1,90 zu 5,95 ;).
    Allerdings gebe ich zu das Tecbike wohl auf die Kritik gehört hat ( u.a. meine hier im Forum) und die Preise reduziert hat , geht doch :daumen_rauf:.

  • Bei dem Link zur Bucht ist mir aber etwas unklar... !
    Bei Bj. 04/05 -wie angegeben- ist doch gar kein Warnblinker verbaut,
    bei 06/07 schon. Und DA brauch man doch erst das 4-Polige.
    Hat man mir jedenfalls so erklärt. ?(
    Außerdem: warum ist da kein Kabel dran?

    Ich hab meins glaube ich von Acumen, mit Kabel und passendem Stecker,
    also plug and play...

    Adoptivfranke =)


  • Also ich sage: wenn dann richtig! Ich finde es gibt nichts schlimmeres als irgendein halbherziges rumgemurckse...Relais rein un gut is...Wenn man für sowas keine 30 min Zeit hat, sollte man auch die Blinker lassen wie sie sind!

    Greets!

  • Hallo,

    also ich habe mir an WE neue Blinker an meiner 06er verbaut und Du brauchst definitiv das Blinkrelais. Für die 06er benötigst Du ein 4 poliges wegen Warnblinke. Das Relais ist auch nicht mehr unterm Tacho verbaut sonder hinter der linken Seitenverkleidung. Das hast Du in 5 min getauscht.

    Black Perl
    das 2 polige ist mit Kabel, das 4 polige nur noch das Relais was auf eine Stecker aufgesteckt wird.

    LG
    Jan

    Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von a_m_o_g (8. September 2009 um 22:26)

  • Ganz meine Meinung :perfekt3: Und an nem Zwanni fürs Relais darf es ja wohl nicht scheitern!!

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!