passt der sc33 sitz auf die sc28?

  • Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber sollte passen.
    Die Heckrahmen SC28 zu SC33 unterscheiden sich ja nur im Winkel zum Hauptrahmen.

  • Moin

    Kurze Zwischenfrage:
    Wie viel steiler steht das SC 33 Heck denn so?
    Wäre ja ne echte optische Alternative zur Heckhöherlegung....die frisst Federbeine und irgendwie komme ich da immer schlechter mit zurecht.
    Einen gebrauchten 33er Heckrahmen würde ich günstig bekommen und mein SC 28 Kleid sollte da ja auch ohne große Änderungen dran passen.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein großer Unterschied ist. Der 33er Krümmer passt ja auch 1zu1 an die SC28 mit originalen Soziusrasten.... oder sind die 33er Spziusrasten länger....Der Krümmer bzw. der ganze Esd müsste dann bei der SC 33 ja auch steiler stehen, wenn das gesamte Heck höher ist.

    Oder habe ich gerade einen großen Denkfehler ?(

    MfG

  • weil der oberzug des sc33 heckrahmens länger ist kommt der an der sc28 flacher. das rahmendreieck des sc28 rahmens lädt ja weiter nach hinten aus. also würde der sc28 heckrahmen am sc33 rahmen steiler stehen. dann passt aber die tankbefestigung und auch die auspuffhalterung nicht. so würde ich das jetzt ma behaupten.

  • Mhhh ok...also liegt der Unterschied eher im Hauptrahmen wenn ich dich richtig verstehe. Das ist aber komisch, da der Krümmer ja 1zu1 passt. Der müsste ja auch steiler stehen oder?

  • man war ja bei honda nich gezwungen den unterzug des sc33 heckrahmens an der selben stelle am heckrahmen anzuschweissen wie bei der sc28 sondern konnte etwas weiter nach hinten gehen um nich ein komplett neues krümmersystem emtwerfen zu müssen. ;)
    man korrigiere mich mich wenn ich falsch liege.

  • Zitat

    Original von Dierwes
    man war ja bei honda nich gezwungen den unterzug des sc33 heckrahmens an der selben stelle am heckrahmen anzuschweissen wie bei der sc28 sondern konnte etwas weiter nach hinten gehen um nich ein komplett neues krümmersystem emtwerfen zu müssen. ;)
    man korrigiere mich mich wenn ich falsch liege.

    Der 33er Krümmer passt schon an die 28er. Nur brauchst du dann auch den 33er ESD. Wegen dem um 60 Grad verdehten Flansch.....