Ohne db-Killer in Nachbarländern ?

  • Hallo zusammen,

    die DB-Killer Geschichte in D schmeißt ja hohe Wellen hier im Forum. Und damit nicht genug. Da ich am Donnerstag in die Dolos fahre, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, wie die Sachlage bei fahren ohne DB-Eater in Österreich und in Italien ausgelegt wird. Sprich, was für Strafen werden hier verhängt.

    Ich fahre mit 4 anderen Leuten. Diese wollen alle "ohne" fahren. Meine SC59 ist mit eater ( Cobra-Topf ) schon ziemlich laut. Ich bin mir da ziemlich unsicher. Überlege sogar meinen originalen für die Tour wieder hinzubauen.

    Es gibt ja diverse Gerüchte, dass in Italien auch bereits Mopeds eingezogen wurden.

    Es grüßt der Vieli

  • Eine Kontrolle kann Dir schon beim ersten Tankstopp auf deutscher Seite passieren. In AT wäre ich vorsichtig. In Italien habe ich noch keinen Italiener mit Originalanlage gesehen bzw. gehört. Da genießt das Zweirad onehin eine andere Akzeptanz als bei uns im Lande.
    Mein Rat: drinnenlassen solange bis Du hörst, dass Du unter Gleichgesinnten bist.


    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Ja, in D würd ich sowieso nicht ohne fahren. Die zweite Frage stellt sich dann auch beim Kat. Bei meinem Cobra ist da nix vorhanden. Daher wäre es für mich auch interessant zu wissen, wie die Bestimmungen in A und I sind.

    Es grüßt der Vieli

  • Also ich habe gehört das ausländische Biker in Italien so richtig zur Kasse gebeten werden ... die prüfen teilweise Helme ob diese auch die EU Norm erfüllen ...

    Gruß

    Almir

  • Hab ich das jetz richtig gelesen?
    Dein Auspuff is jetzt schon laut und du überlegst ihn noch lauter zu machen?
    Für was denn?
    Ums unbedingt drauf anzulegen?
    Ich selbst hab einen kurzen Hurric drauf der mit db-eater auch viel zu laut ist, damit lässt es sich aber noch leise durch die Ortschaften fahren.
    Wurde damit auch noch nie angehalten, auch nicht im Ausland.
    Was glaubst denn du was passiert wenn vier Fahrer von Krachschüsseln mit illegalen Töpfen in den Bergen anfangen rumzuproleten?
    Von den Anwohnern hast eine kostenlose Brotzeit zu erwarten und die Polizei zahlt dir die nächste Tankfüllung!
    Lass den Stopsel im Topf drinn dann passiert dir auch nix, deine Kumpel mit den offenen Töpfen sind bei einer Kontrolle für die Polizisten vor Ort viel viel interessanter!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Jawohl, so mach ich das auch. Ich gehe jetzt mal überhaupt kein Risiko ein, werde mich heute eine halbe Stunde in meine Garage begeben und meinen originalen Pott hinschschrauben.

    Merci schon mal.

    p.s. Ich hätts ja nur mal ausprobieren wollen :dumdiedum: is mir aber zu heiß :nono:

  • TIP:

    Fahr in den Tälern mit den Orten anständig und nicht zu Laut (Polizeistation fast immer im Tal),

    und wenn du die Pässe hoch fährst, dann viel Spaß beim Fliegen lassen ;)
    Da hat man schon ziemlich die Ruhe vor den Cops.
    Aber immer Augen auf ob mal irgendwo einer steht, dann runter vom GAS und Piano vorbei.

    Gruß Mr.Blade

  • Nachdem ich einmal richtig dafür bezahlt habe (92€ + 1 Punkt), stellt sich bei mir dir Frage nicht mehr ob ich "mit" oder "ohne" fahre...

  • So, war gestern 20min unter der Blade gelegen und hab den normalen Puff drangscheschraubt.
    Erschreckend wie Oberscheiße die mit dem original Topf klingt, aber ich kann jetzt beruhigt die 1600km runterradeln und muss mir wegen irgendwelchen Pozilisten keine Gedanken mehr machen.

    Zurück in D werd ich wieder meinen Cobra hinmachen :D

    Pfiad eich
    Vieli

  • Zitat

    Original von Vieli
    So, war gestern 20min unter der Blade gelegen und hab den normalen Puff drangscheschraubt.
    Erschreckend wie Oberscheiße die mit dem original Topf klingt, aber ich kann jetzt beruhigt die 1600km runterradeln und muss mir wegen irgendwelchen Pozilisten keine Gedanken mehr machen.

    Zurück in D werd ich wieder meinen Cobra hinmachen :D

    Pfiad eich
    Vieli

    Ist die beste Lösung! Allein das ruhige Gewissen ist schon verdammt viel wert :)

  • Zitat

    Fahr in den Tälern mit den Orten anständig und nicht zu Laut (Polizeistation fast immer im Tal),

    So pauschal kann man das nicht sagen, wir waren dieses Jahr auch in den Dolo`s und ein Freund gab mir vor Abfahrt den selben Tipp. Ersten Abend, erster Pass und siehe da, eine Kontrolle mitten am Pass. Mit dem freundlichen Hinweis "piano, piano" ließen uns die Carabinieri von dannen ziehen :dumdiedum:

  • Ich habe mal am Gardasee 74€ für einen 4 Grad zu flachen Kennzeichenwinkel bezahlt. Die Bu**en hatten´s nur darauf abgesehen und sonst NICHTS kontrolliert.

    Fazit: Wir lassen unser Geld jetzt jedes Jahr in Frankreich, da wirste mit Originalauspuff gar nicht reingelassen. :perfekt2:

  • ganz einfach : Italien ohne DB eater 350€ wenn Du ihn garnicht dabei hast, kriegst aber dafür für diesen Tag ne schriftliche Ausnahmegenehmigung, hatte das schon erlebt

  • so nen schei.. würde ich garnicht machen,keiner braucht das von den Ausenstehenden nur Du woll(steck mal da vorsichtshalber mal par mehr Scheine ein :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • na da bin ich ja bis jetzt immer gut weggekommen.
    bin jedes jahr in italien.
    eine kontrolle mitten am pass bei der sie uns einfach so weiterfahren liesen nachdem sie das deutsche kennzeichen gesehen hatten.
    sonst hab ich die polizei immer nur rumstehen und rumfahren gesehen.
    allerdings hab ich es auch erst immer am pass krachen lassen.
    bin unten im thal schön normal gefahren.
    somit hats noch nie probs gegeben.
    MfG
    Jürgen (-:

  • So halten wirs auch immer. Im Tal und in den Ortschaften schön piano und auf den Pässen kannst du normalerweise Gas geben. Mit Aussnahme der Sella Runde, dort zeigt die Polizei momentan ganz schön Präzenz und Kontrollen sind nicht gerade selten.