Lima schon wieder breit?!

  • Nicht schon wieder die Lichtmaschine??!!! das kann doch nicht sein, habe ja im Mai eine neue Lima eingebaut-jetzt macht die Blade wieder stress! Spring richtig schlecht an und wenn ich ein Menometer anklemme, zeigt er mir 12 Volt an und das bei 3-4500 drehzahl! das kann doch nicht sein oder??

  • Zitat

    Original von joschy
    Nicht schon wieder die Lichtmaschine??!!! das kann doch nicht sein, habe ja im Mai eine neue Lima eingebaut-jetzt macht die Blade wieder stress! Spring richtig schlecht an und wenn ich ein Menometer anklemme, zeigt er mir 12 Volt an und das bei 3-4500 drehzahl! das kann doch nicht sein oder??

    Hast Du neu wickeln lassen oder eine "neue" gekauft (z.B. Ebay) oder hast Du eine neue von Honda?

    Hast Du die eingebaut? Wenn ja - mach halt nochmal auf und guck, wie es jetzt aussieht.

  • Liebe leute.
    Lese immer Lima Lima Lima
    Woher wissen denn immer alle Leute das die Lima kaputt ist?
    Hab mal gehört das durch die andauernd hohen Drehzahlen die Batterie ständig überladen wird.
    Nur mal so als Denkanstoss:lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Liebe leute.
    Lese immer Lima Lima Lima
    Woher wissen denn immer alle Leute das die Lima kaputt ist?
    Hab mal gehört das durch die andauernd hohen Drehzahlen die Batterie ständig überladen wird.
    Nur mal so als Denkanstoss:lupe:

    Ja, deswegen gibt es doch den Laderegler, der macht aus den 60V Drehstrom die 14 Volt Ladespannung.

  • Aha
    Schon wieder was gelernt:]

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • wichtig ist die originale batterie ein zu bauen, ist zwar relativ teuer, ist aber besser und dazu nen neu gewickelte lima, das hält :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Liebe leute.
    Lese immer Lima Lima Lima
    Woher wissen denn immer alle Leute das die Lima kaputt ist?
    Hab mal gehört das durch die andauernd hohen Drehzahlen die Batterie ständig überladen wird.
    Nur mal so als Denkanstoss:lupe:

    Er schreibt: 12 Volt bei 3-4500 drehzahl! Der Ladestrom ist zu niedrig.
    Jetzt hast Du einen Denkanstoss. :)

  • Also-meine Lima ist schrott geganngen-habe mir eine bei E... gekauft(Tommytec)die hat 500Km gehalten, habe dann eine neue von ihm bekommen(garantie) aber das ist genau die mit der ich das problem wieder habe, bin ca.3000Km mit der Lima gekommen!. doof nur das ich die Rechnung nicht mehr finde und er sie mit sicherheit so nicht zurück nimmt!Ja die Batterie hat 12 V aber bei mehr drehzahl geht die Voltzahl einfach nicht hoch. Solte so etwa 14,5 Ladestrom haben, und das hat sie nicht! Schaue morgen mal nach-aber ich denke optisch sieht man da nichts. weiß jemand wo ich Günstig eine neue bekomme??

  • Zitat

    Original von joschydoof nur das ich die Rechnung nicht mehr finde und er sie mit sicherheit so nicht zurück nimmt!

    Schreib ihn doch mal an, mit Bezug auf die eBay-Nr. (findest Du ja noch bei eBay), die Rechnung dazu müßte er selbst finden und schildere den schnellen Ausfall der Lima.
    Normalerweise sollte er kein Problem damit haben, die erneut auszutauschen.
    Eine eMail wäre mir das allemal wert.
    Viel Glück.
    Gruß
    Lilo

  • Ob er damit Probleme hat, keine Ahnung. Er wird das gewohnt sein.
    Dein Problem ist die Qualität von dem Zeug, das er vertreibt.

    Ist ja allgemein nicht ganz unbekannt, kannst ja mal in diesem und in anderen Foren suchen.

    Das heißt, Du wirst ihm die Lima, wenn Du Glück, hast jedes Mal vor Ablauf der Garantie wieder zurückschicken.
    Rechnung und Lieferschein also immer gut aufheben

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_E30 (14. September 2009 um 00:41)

  • Eine Reparatur / Austausch lässt die Garantie/Gewährleistungszeit nicht neu beginnen. Damit endet seine Verantwortung 2 Jahre nach Verkauf.

    Andererseits braucht man auch keine Rechnung, wenn das Teil über ebay gekauft wurde. Die e-Mails oder die Bestätigungen von ebay sollte man ja noch haben.

  • Zitat

    Original von joschy
    Also-meine Lima ist schrott geganngen-habe mir eine bei E... gekauft(Tommytec)die hat 500Km gehalten, habe dann eine neue von ihm bekommen(garantie) aber das ist genau die mit der ich das problem wieder habe, bin ca.3000Km mit der Lima gekommen!. doof nur das ich die Rechnung nicht mehr finde und er sie mit sicherheit so nicht zurück nimmt!Ja die Batterie hat 12 V aber bei mehr drehzahl geht die Voltzahl einfach nicht hoch. Solte so etwa 14,5 Ladestrom haben, und das hat sie nicht! Schaue morgen mal nach-aber ich denke optisch sieht man da nichts. weiß jemand wo ich Günstig eine neue bekomme??

    Wenn Du keinen Ersatz via Garantie / Gewährleistung bekommst und noch die alte, original LiMa hast, dann lass die neu wickeln.

  • Zitat

    Original von Peterblade

    Wenn Du keinen Ersatz via Garantie / Gewährleistung bekommst und noch die alte, original LiMa hast, dann lass die neu wickeln.

    nimm ne austausch lima, die sind neu gewickelt, kosten € 200.--

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    nimm ne austausch lima, die sind neu gewickelt, kosten € 200.--

    kauf lieber eine original honda lima mit orig. honda garantie und gut isss....

    wer billig kauft kauft meistens teuerer....

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (14. September 2009 um 14:49)

  • Zitat

    Original von blader07

    kauf lieber eine original honda lima mit orig. honda garantie und gut isss....

    wer billig kauft kauft meistens teuerer....

    Prinzipiell auch keine dumme Idee, aber zum einen sind es ja nun auch die original Honda Limas, die initial kaputtgehen - und Honda hat nun sicher auch keine "neuen" sondern nur welche, die auch schon 8 Jahre im Lager liegen... zum anderen gibt Honda auch nur 2 Jahre Garantie - das tut aber auch jeder der die neu wickelt. Und die von Honda kostet (bei gleichem Risiko) ca. das Doppelte.

    So gern ich Original-Ersatzteile verwende und von der Qualität von Honda überzeugt bin: Bei den Limas der SC44 (die übrigens auch NUR in der SC44 verbaut wurden) haben sie es versaut :)

  • Na von Tommyt.... hat man hier ja sowieso noch nichts gutes gehört :oh_man:
    Habe hier schon öfters darüber gelesen...und ich würde mal behaupten wenn du keinen Beleg vorweisen kannst das der Stator in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde, dann wirst auch keinen Neuen bekommen :wow

    Als Alternative zu öfters abgebrannten Lima´s, kann man ja mal ein Kit probieren.

    http://www.shin-yo.de/artikel/elektrik_lichtmaschinen.html

    zu beziehen über Paaschburg und Wunderlich aus Hamburg:
    http://www.pwonline.de/

    :cool3:

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • Das mit der Einbaubestätigung ist kein problem die habe ich ja noch! Ich habe aber leider auch die orig. Lima nicht mehr. Blade wurde gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Lima auch schonmal gewechselt! Ein nachbau bekomme ich bestimmt nicht neu gewickelt mit Garantie... Oder? Wo bekomme ich diese Austausch Limas denn her? Vielen Dank für die antworten-Helft mir bitte weiter!!

  • Habe mir jetzt eine Original neu gewickelte gekauft und ich hoffe die hält und ich bekomme dann noch mein Geld von dem Zubehörschrott wieder. Drück mir die Daumen! Danke für eure anteilnahme.

  • Moin Leute

    Meine Lima von (Tommytec) hat 1200 km gehalten und ist jetzt auch wieder breit :evil: :evil: Scheiß Müll was der da verkauft.
    Ich könnte Kotzen bei so einer scheißé :motz: :motz:Na mal schaun ob ich mein Geld wieder bekomme :gunman: :gunman:

    Hat jemand mit dem hier Erfahrungen gemacht??

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    blader07 wer billig kauft kauft meistens teuerer....

    Gas macht Spaß. Nur mehr Gas bringt mehr Spaß!! (-: (-:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.