Wildunfall

  • Hatte gerade ne unschöne Begegnung mit einem Reh.

    Das arme Tier ist mir bei ca. 110 km/h in den Weg gesprungen und ich hab es dann mit dem Fuß
    erwischt - das Reh hat sich mehrmals überschlagen und blieb dann im Straßengraben liegen. Mir ist
    ausser nem schmerzenden Fuß nichts passiert und das Moped ist auch nicht beschädigt.

    Das Reh hat stark aus dem Maul geblutet und ist dann aber nach ca. 10 Min aufgesprungen und
    weggerannt - hoffe mal dass die Verletzung nicht zu stark ist. ;(

    Habe den Förster informiert, dass er nach dem Tier sucht.

    Das wars dann mit ner schönen Sonntagstour - hatte danach keine Lust mehr zu fahren.

    Gruß und immer schön den Straßenrand im Auge behalten.

    Franky1

  • Oh man, da hätte ich auch keine Lust mehr zum Fahren... :nono:
    Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist ! Das ganze hätte auch anders gehen können. :flüster:

  • Ui, da haste wirklich Dusel gehabt!!!! Am hellichten Tag rechnet man eigentlich nicht wirklich damit...:mad:

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Zitat

    Da hast ja noch richtig Schwein gehabt!

    sei froh das du kein (wild)schwein gehabt (erwischt) hast.

    ich hatte schon mehrere leichte und mittelschwere wildunfälle mit dem auto. muss ich nicht nochmal haben.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • vor genau nem jahr hab ich n reh in der mitte durchgefahren... kein schönes erlebnis!

    will ich nie wieder erleben!

  • Gut, daß nicht mehr passiert ist :)

    Von Wild sagt man, daß es GEschwindigkeiten über 70 km/h nicht mehr einschätzen kann, einige Versicherungen zahlen auch weniger, wenn man trotz angekündigtem Wildwechsel deutlich schneller als 70 unterwegs war, auch wenn die Geschwindigkeit NICHT begrenzt ist.

    Grüße

    Jens

    Ein Motor hat mindestens 250 PS pro Zylinder, wird mit Diesel betrieben und mit Druckluft gestartet, alles andere ist Spielzeug.

    Das ist Motorsound [Klick]

  • Zitat

    Original von CastorV19
    Gut, daß nicht mehr passiert ist :)

    Von Wild sagt man, daß es GEschwindigkeiten über 70 km/h nicht mehr einschätzen kann, einige Versicherungen zahlen auch weniger, wenn man trotz angekündigtem Wildwechsel deutlich schneller als 70 unterwegs war, auch wenn die Geschwindigkeit NICHT begrenzt ist.

    Grüße

    Jens

    Da war kein Wildwechsel angekündigt und zu der Uhrzeit (09:30 Uhr) rechnet man auch nicht unbedingt
    mit Wildwechsel.

    Gruß

    Franky1

  • Zitat

    Original von Stenz
    Hast du noch mal Glück gehabt. :elch:

    Das is aber n richtiger Hirsch! So einer stand mal hinter einer
    Kurve mitten auf der Straße und glotzte genau so blöd wie ich! :mad:

    Wär ich da n paar Tacken schneller gewesen.... da hätte ich und die Blade damals definitiv den Kürzeren gezogen!
    So n kapitaler Hirsch wiegt ja mindestens 200 Kilo ! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Balou
    Da hast ja noch richtig Schwein gehabt! Tut mir aber auch Leid um das Reh! ;(


    *anschließ*

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat: "Von Wild sagt man, daß es GEschwindigkeiten über 70 km/h nicht mehr einschätzen kann, einige Versicherungen zahlen auch weniger, wenn man trotz angekündigtem Wildwechsel deutlich schneller als 70 unterwegs war, auch wenn die Geschwindigkeit NICHT begrenzt ist"


    Wegen solcher Regulierungsfreude werden auch einige Versicherungen nach Schadensfällen verklagt... :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:...sagt man.... ;) ;) ;)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milka99 (28. September 2009 um 21:12)