Unfall im Brünnchen

  • Ich war heute am Ring und bin selbst ein paar Runden mit dem Auto gefahren. Die Strecke war länger gesperrt, weil ein Firebladefahrer im Brünnchen gestürzt ist. So wie ich es sehen konnte war es wohl eine SC 33 in rot, blau und weiss aus dem Kreis Kleve. Der Fahrer musste leider mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

    Hoffe nicht, dass jemand aus dem Forum derjenige ist und wünsche in jedem Fall gute Besserung.

    Passt bloß auf, die NS ist bei rund 10 Grad echt tückisch.

  • Mensch, die Saison ist doch eigendlich gelaufen X(

    Gebt euch das nicht mehr bei dem Wetter. Das täuscht ungemein und die Strecke gibt es nicht mehr wirklich her ...

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • naja, im Sommer fliegen sie da genauso ab... :ausschau:
    aber stimmt schon, die NS wird bei den Temperaturen auch ohne Regen ganz schnell schmierig... :wow
    hoffe natürlich trotzdem, dass dem Kollegen nix ernstes passiert ist! X(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (18. Oktober 2009 um 19:45)

  • Also, ich will euch ja nicht enttäuschen, aber der Motorradfahrer, ist wohl nicht mehr am Leben!

    Warum?

    Naja, ich stand nicht direkt im Brünnchen, sondern links auf der "Tribüne".
    Konnte also auch alles mit ansehn.
    Der Motorradfahrer ist nach 20 Minuten Behandlung nicht mit dem Rettungshubschrauber des ADAC weg geflogen, sondern wurde in den Krankenwagen geschoben.
    Dieser ist dann mit den Rettungskräften weg gefahren.
    Diese saßen beide vorne (also keiner hinten beim Patienten) und hinten war nicht mal Licht an.

    Bei dem Aufprall gegen die Leitplanke konnte es nicht gut ausgehen. Auch wenn ich es mir anders gewünscht habe..

    Er hat zwar noch kurz danach den Arm gehoben, doch das war auch alles..

    *** WENIGER IST MANCHMAL MEHR ***

  • ich hoffe ja mal, dass sein Zustand so stabil war das sie den Hubschrauber nicht brauchten... ?(
    klingt aber nicht gut... X(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • In der Zeitung steht aber nichts von einem tödlichen Unfall. Ich wohne nur ca 20 km vom Ring und die Rhein - Zeitung mit dem regional Teil berichtet über sowas normalerweise sofort!
    Und ein Krankenwagen nimmt grundsätzlich keine Leichen mit also denke ich er hat überlebt!
    Der Notarzt war bestimmt alleine hinten drin.

  • Kann garnicht sein,wenn er wirklich vor Ort verstorben wäre,hätten die ihn nicht im Krankenwagen mitgenommen,das dürfen sie nicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Pip-Boy
    Also, ich will euch ja nicht enttäuschen, aber der Motorradfahrer, ist wohl nicht mehr am Leben!

    Warum?

    Naja, ich stand nicht direkt im Brünnchen, sondern links auf der "Tribüne".
    Konnte also auch alles mit ansehn.
    Der Motorradfahrer ist nach 20 Minuten Behandlung nicht mit dem Rettungshubschrauber des ADAC weg geflogen, sondern wurde in den Krankenwagen geschoben.
    Dieser ist dann mit den Rettungskräften weg gefahren.
    Diese saßen beide vorne (also keiner hinten beim Patienten) und hinten war nicht mal Licht an.

    Bei dem Aufprall gegen die Leitplanke konnte es nicht gut ausgehen. Auch wenn ich es mir anders gewünscht habe..

    Er hat zwar noch kurz danach den Arm gehoben, doch das war auch alles..

    Also da kann ich Entwarnung geben: Ich kam ins Brünnchen, als der Heli noch auf der Strecke stand. Die Sanis haben nur eine leere Trage in den RTW gepackt und definitiv niemanden mitgenommen. Ob der Fahrer in den Heli geladen wurde, konnte ich nicht sehen, hatte es nur vermutet, da er nicht im RTW mitgenommen wurde und ich ihn auch nicht gesehen habe. Ich habe dann aber auch nicht weiter geschaut...

    Aus meiner Rettungsdienstzeit als Zivi kann ich auch bestätigen, dass Verstorbene nicht im RTW mitgenommen werden. Ich vermute daher, dass er doch weggeflogen wurde.

    Hat mir in jedem Fall einen ziemlichen Schrecken eingejagt, auch weil das eine sehr schöne Kurve ist, die eigentlich nicht so problematisch und wegen der Leitplanke nur sehr wenig fehlertolerant ist.

  • meint ihr das Brünnchen (doppel rechts) oder den Eschbach vorher (lange links)??
    im Eschbach verschätzen sich nämlich viele, da es ja recht steil bergab geht und einem auf der Bremse schnell mal die Strasse ausgeht... :wow

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    meint ihr das Brünnchen (doppel rechts) oder den Eschbach vorher (lange links)??
    im Eschbach verschätzen sich nämlich viele, da es ja recht steil bergab geht und einem auf der Bremse schnell mal die Strasse ausgeht... :wow

    nee, war Eingang Brünnchen, d.h. die erste rechts nachdem du aus Eschbach den Berg runter kommst. Eschbach ist für mich eine der wirklich schweren Kurven. Brünnchen ist wohl eher psychologisch schwierig, weil Du den Berg runter kommst und relativ direkt auf die Leitplanke zufährst. Außerdemhaben da gestern echt viele zugeschaut und das kann einen ja auch beeinflussen, entweder, dass man besonders gut sein will oder aber gehemmt.

  • yep! da lässt man sich von den Zuschauern schonmal ablenken... :wow
    und die erste rechts ist ab einem gewissen Speed schon tricky!! :mad:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Naja dann ist ja gut.
    Wollte schon mein Moped verkaufen, weil das ja so gefährlich ist:mad:
    Ne mal im Ernst.
    Ist das jetzt wirklich so tricky auf der NS?
    Sollte ich lieber die Karte verfallen lassen?:gruebel: ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • die zeiten um rekorde zu brechen sind vorbei ... ich persönlich würde jetzt nicht mehr fahren ... n guter kumpel von mir hat sich vor 3 Wochen mit seiner Gixxe in der links vorm Brünnchen langgemacht ... mit ihm 2 andere Mopedfahrer in nur 1 Minute!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Taunusblader

    Also da kann ich Entwarnung geben: Ich kam ins Brünnchen, als der Heli noch auf der Strecke stand. Die Sanis haben nur eine leere Trage in den RTW gepackt und definitiv niemanden mitgenommen. Ob der Fahrer in den Heli geladen wurde, konnte ich nicht sehen, hatte es nur vermutet, da er nicht im RTW mitgenommen wurde und ich ihn auch nicht gesehen habe. Ich habe dann aber auch nicht weiter geschaut...

    Aus meiner Rettungsdienstzeit als Zivi kann ich auch bestätigen, dass Verstorbene nicht im RTW mitgenommen werden. Ich vermute daher, dass er doch weggeflogen wurde.

    Hat mir in jedem Fall einen ziemlichen Schrecken eingejagt, auch weil das eine sehr schöne Kurve ist, die eigentlich nicht so problematisch und wegen der Leitplanke nur sehr wenig fehlertolerant ist.


    Hmmm, dann hab ich in dem moment wohl woanders hingeschaut..
    Ich konnte die öffnung für den Einschub an dem Heli komplett sehn..
    Wies scheint hat mich dann wohl meine Freundin abgelenkt als er reingeschoben wurde..
    Von meiner Position sah es halt so aus, als sei er auf der Trage in den RTW geschoben worden, denn da haben Sie ihn ja auch vorher drauf gelegt..

    Der Notartzt ist mit seinem eigenen Wagen wieder weg gefahren..
    Und in dem Abschleppwagen saß die Unfallperson auch net.. definitiv..

    *** WENIGER IST MANCHMAL MEHR ***

  • Hallo zusammen,

    habe zufällig bei Google Euren Thread entdeckt. Falls es interessiert:
    Wir standen am Pflanzgarten. Rettungswagen war hinten ohne Personal, außer Notarzt und die übliche Mannschaft kam sonst nichts durch.

    Zum Unfallzeitpunkt war Öl auf der Strecke. Richtung Döttinger Höhe stand ein BMW mit Öllache drunter. Die Ölspur wurde nach dem Aufräumen abgestreut.
    Mein Sohn fuhr seine letzte Runde am Unfall vorbei (mit Auto). Es war stellenweise richtig glatt.

    Wenn auf der Nordschleife was schiefgeht, habt ihr auf'm Motorrad eine ziehmlich bescheidene Chance.

    Gruss
    Klaus

  • Hey!

    Guten Tag!

    Zum Glück habe ich jetzt durch Zufall Deinen Beitrag gefunden!!
    Vielen Dank! Zum Glück lebe ich noch.
    Es wahr eine SC 28. Wollte die Saisong gut ausklinken lassen aber .....
    Hatte mir aber dennoch den Halswirbel angebrochen. Das Kahnbein sowie das Handgelenk waren gebrochen.
    Tcha mann ist kein Profi noch zu kalte Reifen und die Strecke zu kühl ....
    Ich war 10 Tage in Neuwied. Wie gesagt einen Freiflug aber nichts davon mit bekommen haben mich still gesellt haben.
    Nie wieder im Oktober!!!!!!!!!!! Falls ich überhaupt noch kann.
    Und meine schöne Blade hat sozusagen einen wirtschaftlichen Totalschaden.

    Grüße an alle!

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 (14. Januar 2010 um 12:50)

  • Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht!! :perfekt3:
    Bei der nächsten Runde kannst du dich ja mal melden, der Spinatra zeigt dir sicher gerne die Linie! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...