nochmal Nummernschildaufnahme

  • Hallo Leute,

    ich hab da mal folgendes probiert: Ich hab mir von Honda dieses hässliche Plastikteil als Ersatzteil bestellt. Ist mit 15 Euro ziemlich günstig (das es so was billiges von Honda überhaupt gibt).

    So, und dieses Teil hab ich mir jetzt zurechtgeschnitten. Unten was ab, an der Seite was ab (so das ca 22 cm breite übrig bleiben). Der Knubbel der Nummernschildbeleuchtung auch abgesägt. Da ist jetzt ein Loch, aber es kommt das Nummernschild drüber.

    Wenn Ihr das alles ordentlich ausmesst und aussägt, habt Ihr euer Nummernschild auf der höhe von dem Kollegen Aytung (richtig geschrieben? wenn nicht sorry).

    Vorteil es wackelt nichts, es sind die Original Haltepunkte. Ihr müsst also beim Anschrauben nichts improvisieren.

    Was haltet Ihr davon?????????????????????


  • Hi Steffen

    Du so wie du das Hier schreibst denke ich das das nicht funktioniert weil wenn du den Orginalen Halter behällst mit den Orginalen befestigungspunkte
    und dabei die Beleuchtung abmachst damit du dein kennzeichen drüber machen kannst wo willst du dann
    dein kenzeichenbeleuchtung anbauen ???????????

    Baust du das da an wo das katzenauge ist dann
    ist die Beleuchtung zu Kurz um dein Nummernscjhild anleuchten zu können oder du machst ein riesen teil
    hinter der beleuchtung aber das sieht nicht aus

    übrigens mein Nummernschild sitzt bombenfest :))))
    gruss

    Aytunc

  • Fahr halt ohne Kennzeichenbeleuchtung. Für den TÜV schraub ich mir das Original wieder dran. Und die Polizei?? Das Risiko geh ich ein (wenns überhaupt ein Risiko ist).

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    Fahr halt ohne Kennzeichenbeleuchtung. Für den TÜV schraub ich mir das Original wieder dran. Und die Polizei?? Das Risiko geh ich ein (wenns überhaupt ein Risiko ist).

    Ok wenn du Ohne Fährst ist das schon was anderes
    aber du solltest dich lieber vorher erkundigen was
    auf einen zu kommen würde wenn mann ohne fährt ??

    wegen der sicher heit nicht das dich das nacher teuer zu stehen kommt
    was ich ja nicht Hoffe

    gruss
    Aytunc

  • Also ohne Nummernschildbeleuchtung zu fahren finde ich zu riskant. :-|
    Denn ohne die Beleuchtung kann man das Schild bei Dunkelheit im Prinzip nicht lesen. Das könnte dann von unseren Beamten in der Praxis ähnlich ausgelegt werden als würde man ohne Nummernschild fahren. Und das würde sicherlich niemand machen, also sollte man auch besser nicht ohne Beleuchtung fahren.

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Ohne Beleuchtung zu fahren
    ist bestimmt sehr teuer und könnte unter umständen als Dokumentenfelschung angesehen werden
    was einem das 6 punkte und ne mänge Geld kosten würde.

    Das problem dabei ist das mann ja nicht mal sagen kann das die Birne durchgebrant ist
    wo keine Beleuchtung ist ist auch keine Äpfel upsss
    Birne :)

  • Zitat

    Original von Aytunc
    Ohne Beleuchtung zu fahren
    ist bestimmt sehr teuer und könnte unter umständen als Dokumentenfelschung angesehen werden
    was einem das 6 punkte und ne mänge Geld kosten würde.


    DOKUMENTENFÄLSCHUNG??? wieso denn das?? ?( Es werden weder irgendwelche Gutachten gefälscht oder Prüfnummer eingeschlagen/geändert oder ähnliches.
    Zweifellos wäre es ein erlischen der ABE des Moppeds,was eine OW oder Straftat ist,aber niemals eine Dokumentenfälschung.
    Ich würde aber auch nicht ohne Nummernbeleuchtung fahren. :nono:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hi Leute,

    ich weiss ja nicht wie ihr so drauf seid, aber das hört sich ja an, als ob ihr alle ganz brav und anständig seid.
    Ich würde ja verstehen, wenn die Diskussion um's Rücklicht gehen würde, aber um die Num.beleuchtung??

    Ich glaube nicht, dass ein Moped mit Num.bel. sicherer ist als ein's ohne.

    Das mit den Bullen ist wieder was anderes. Dokumentenfälschung ist es auf gar keinen Fall. Wo ist denn das Dokument, an dem gefummelt wurde?

    8) Gruß Cali 8)

  • Ich glaub auch das Ihr ein bisschen übertreibt. Oder es ist ein hochanständiges Forum. Wenigstens Calimero sieht das etwas anders. Hab mich schon wie ein Verbrecher gefühlt. An Aytung: Sag mal, wo ist denn der Reflektor an Deiner Halterung?. Kann ihn auf den Bildern nicht erkennen. Solltest Du keinen haben so ist das auch ein bisschen nicht in Ordnung. Muss nämlich auch dran sein.
    Ich hatte mal ne ZX9R. Die hat auch so ne blöde Nummernschildfunzel gehabt. Abgebaut und keinen hat es interessiert. Ansonsten ist deine SC50 wirklich hübsch. Ich hab ne gelbe und will mir auch die Felgen lackieren/polieren lassen.

    So und jetzt schraub ich meine Halterung dran.

    Es grüsst euch

    Steffen (der mit einem Bein im Knast steht)

  • Wenn du einen Nummernschild umbiegst
    dann ist es dokumentfelschung !!!
    weilein Nummernschild nun mal ein Dokument ist oder Urkundenfelschung ist daas Gleiche
    und wenn mann durchs biegen die zahlen nicht mehr erkennen kann
    dann ist das eine felschung !
    oder durch NICHT beleuchtung das ist das gleiche wie das Biegen !!!!

    Übrigens verstäht mich nicht falsch
    ich binn auch nicht gerad der freund des tüv oder der polizei und habe genug punkte auf dem konto
    aber ich weiss wie das weh tut und will nur dein Bestes

    ich habe 6 punkte kassiert und 800 DM geldstraffe
    wegen umbiegen des Kennzeichens !!!
    Daher sag ich euch das !!!

    Das ssollte nur ein Tip sein sorry wollte nicht den schlau berger spielen ihr habt mich falsch verstanden

    Aber mir hat das sehr wehgetan und die 6 punkte muss mann 5 jahre schleppen und all die anderen punkte werden auch auf 5 jahre verlängert da das eine STRAFTAT ist !!!

    gruss

    Aytunc

  • Also ich persönlich halte ein Motorrad ohne Nummernschildbeleuchtung oder mit lautem Auspuff etc. natürlich auch nicht für verkehrsuntauglich, ganau wie viele andere Biker ;).
    Aber leider geht es nicht nach uns. Es kommt am Ende immer darauf an, wie der TÜV und die Polizei die Sache beurteilen, und die sitzen nunmal leider am längeren Hebel X(.

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Zitat

    Original von Roadrunner

    Aber leider geht es nicht nach uns. Es kommt am Ende immer darauf an, wie der TÜV und die Polizei die Sache beurteilen, und die sitzen nunmal leider am längeren Hebel X(.

    :evil: LEIDER :evil:

  • Zitat

    Original von Aytunc
    ich habe 6 punkte kassiert und 800 DM geldstraffe
    wegen umbiegen des Kennzeichens !!!
    Daher sag ich euch das !!!

    Da hatte ich ja mal richtig Glück.
    Bin vom Gschäft (Arbeit) heim gefahren und hab mich gewundert, warum alle an der Ampel so auf mein Heck geglotzt haben. Erst zuhause habe ich dann gesehen, dass mein Kennzeichen "zusammengeklappt" war, also schön 180° nach oben. Habe das Kennzeichen eben nur oben mit 2 Schrauben befestigt.
    Hat sich irgendeiner den Spaß erlaubt und da ich von vorne ans Moped ran gekommen bin habe ich das auch nicht gesehen...

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc

    Da hatte ich ja mal richtig Glück.
    Bin vom Gschäft (Arbeit) heim gefahren und hab mich gewundert, warum alle an der Ampel so auf mein Heck geglotzt haben. Erst zuhause habe ich dann gesehen, dass mein Kennzeichen "zusammengeklappt" war, also schön 180° nach oben. Habe das Kennzeichen eben nur oben mit 2 Schrauben befestigt.
    Hat sich irgendeiner den Spaß erlaubt und da ich von vorne ans Moped ran gekommen bin habe ich das auch nicht gesehen...

    Marc

    Hi Marc
    hasst wirklich glück gehabt weil du es kaum beweisen köntest das du es nicht selbst gewesen bisst .

    Aber es kommt immer auf den beamten an wie er selbst drauf ist wenn er voll gestresst ist dann
    verpasst er dir halt mal den vollen preis und vor gericht
    heisst das denn weil mann ein paar mal aufgefallen ist
    die höchst strafe 800 DM und 6 punkte gibt es immer !!

    gruss

    Aytunc

    der niemanden hofft gepunktet zu werden :)