Erfahrungen zur China-Verkleidung gesucht?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Fred eröffnet weil ich auf der Suche nach Erfahrungen oder Tipps bin in Bezug auf diese Verkleidung.
    Falls jemand schon konkrete Erfahrungen gemacht hat, dann schreibt sie bitte hier rein oder postet sie mir per PN. Wie auch immer.
    Im SC28 Bereich gibt es noch nicht genügend Feedback und deswegen hoffe ich so auf mehr Informationen. :lupe:

    Einige Fragen könnt ihr mir vielleicht auch so beantworten. Es gibt zwei versicheden Versionen der Verkleidung. Eine für 300,- $ und die Andere für 280,-$ die Teurere ist ohne ABS und die Günstigere aus ABS. Daß ABS ein Kunstoff ist weiß ich, aber wieso der Preisunterschied, bzw. was ist genau der Unterschied zwischen den beiden Kunstoffarten? ?(

    Ach ja und zum Preis wäre meine Frage ob ich richtig liege? 300,-$ Kaufpreis + 19% Einfuhrumsatzsteuer + Versand = da komme ich auf umgerechnet ca 392,-€. Stimmt das soweit, oder hab ich was übersehen? ?(

    Schöne Grüße
    Tino

  • Bei dem Ebay Link steht unten aber schon was von 230 $ für Luftpost weltweit :ausschau:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Ja das hab ich schon gesehen. Ich hab den Endpreis folgendermaßen ausgerechnet:

    300,- $ = 203,69€ zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer = 242,39 €

    Versand bleibt unangetastet 230,- $ = 156,17€

    Das wäre unterm Strich: 398,56€ ( ich lag vorhin leicht daneben)

    Ich hoffe nichts vergessen zu haben. Ich denke es ist nur die Einfuhrumsatzsteuer die entrichetet werden muss, oder lieg ich falsch?

    Schöne Grüße
    Tino

  • Zitat

    Original von ZeroCrusher
    Ich hoffe nichts vergessen zu haben. Ich denke es ist nur die Einfuhrumsatzsteuer die entrichetet werden muss, oder lieg ich falsch?

    Schon, aber die verlangen die auch für den Versand, so war das bei meiner ersten Verkleidung damals, ich mußte auch beide beträge die 19% zahlen, und etwas über 30€ Gebühren kamen auch noch dazu.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ FireBlade Chris
    Ach so, das hatte ich nicht gedacht. Hält sich trotzdem noch in Grenzen. :perfekt:

    Was hast du dir denn damals geholt und warst du damit zufrieden? ?(

    Schöne Grüße
    Tino

  • Zitat

    Original von ZeroCrusher
    Was hast du dir denn damals geholt und warst du damit zufrieden? ?(

    Bei der damaligen war ich nicht so zufrieden, da mußte viel angepasst werden, damit überhaupt einigermaßen passt, bei den Befestigungen war alles ganz anders aufgebaut als bei der originalen Verkleidung, und die brachen mit der Zeit ab weil sie nur aufgeklebt waren.
    Hab jetzt ne Bike&More Verkleidung, und die passt wirklich super, die teile sind exakte 1:1 Kopien der Form originalen Teile inklusive der Befestigungsstellen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Bei der damaligen war ich nicht so zufrieden, da mußte viel angepasst werden, damit überhaupt einigermaßen passt, bei den Befestigungen war alles ganz anders aufgebaut als bei der originalen Verkleidung, und die brachen mit der Zeit ab weil sie nur aufgeklebt waren.
    Hab jetzt ne Bike&More Verkleidung, und die passt wirklich super, die teile sind exakte 1:1 Kopien der Form originalen Teile inklusive der Befestigungsstellen.

    Das hört sich nicht so toll an. Frank von Bike&More wollte sich noch bei mir melden um Einzelheiten zu klären. Wenn der Preis passt schlag ich lieber hier zu bevor ich mir einen Schrott aus China hol. Mal schauen.

    Schöne Grüße
    Tino

  • Ich weiß ja nicht ob sich die Qualität mittlerweile verbessert hat, aber vor zwei Jahren war das nicht so toll, die Teile waren nicht in der Maschine gespritzt, sondern aus Kunstoffplatten gefertigt die warmgemacht und so wie's aussah per Handarbeit in die Formen gepresst wurden, viele Verkleidungsteile bestanden dann auch aus 2 Teilen die dann verschweist wurden, und die Halter wo Klips und Scrauben rein kommen waren wie gesagt auch nur aufgeklebt.
    Die von Bike&More ist nach Augenschein komplett im Spritzgussverfahren hergestellt, inklusive der Halter, und die Passgenauigkeit der Teile zueinander ist auch hervorragend. Ich dachte mir halt dieses Jahr nach nem Umfaller, wenn ich nicht weiß ob die Qualität nun besser ist oder nicht, gebe ich lieber ein paar € mehr aus und hab was gescheitets. Beim Franky war sogar die Soziusabdeckung im Preis dabei die damals bei der Sammerlbestellung extra nochmal bestellt wurde, von daher hab ich dür die Bike&More nicht viel mehr gezahlt als damals für die direkt aus China.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (1. November 2009 um 13:58)

  • Das hört sich ganz gut an. Franky sagte auch etwas von Felgen und Tank lackieren. Mal schauen wie der Preis ist.
    Es ist nun mal ganz klar , daß der Preis hier nun mal eine Rolle spielt, da mein Möppi über 100tsd km auf dem Buckel hat... bei einem neueren Modell würde die Qualität das Rennen machen. Hier muss ich einen guten Kompromiss finde.

    Schöne Grüße
    Tino

  • Tino du hast doch meine Blade schon gesehen...ist eine Verkleidung aus Hong Kong(Ebay).
    Anpassen musste ich schon ein bischen aber für 500 Euro komplett(incl.Zoll,Steuer Versand usw..) ganz OK.

    Willst deiner auch ein neues Kleid verpassen?

  • Tja Ulrich, ich muss :tougue:

    Bin am Freitag über einen BMW gestolpert und nun ist das Plastik kaputt. :evil:

    War mein Fehler... hab in die falsche Richtung geschaut und auf einmal bin ich runtergehopst. :tougue:

    Ich weiß, daß deine aus China ist, aber die der neueren Modell sollen angeblich qualitativ besser sein als die der 28bis44er. ?(

    Tja was solls, egal wie im Frühling will ich wieder fahren und zwar mit einem ganzem Möppi. :yeh:

    Ach so, hast du denn noch den Link von deinem Verkäufer? Vielleicht ist die Quali dort vom Typ unabhängig.

    Schöne Grüße
    Tino

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroCrusher (1. November 2009 um 15:54)

  • Bei mir ist alles klar. Es war nicht schnell. Bin sozusagen angefahren und wurde ausgebremst... :tougue:

    An sich ist es nur die Verkleidung... Kleinigkeiten noch wie Blinker links und Bremshebel krumm. Ach ja rechtes Lenkergewicht ist auch kaputt. Zähl ich allerdings nicht wirklich mit. Der Tachohalter ist auch leicht krumm, aber das bekommt man wieder gebogen...

    Hab mich mal bei "deinem" Verkäufer angeschaut, aber für die alten hat der nix was mich anspricht. Ist allerding sogar etwas günstiger... Liegt wohl an dem ABS Kunststoff.

    In der Zwischenzeit hab ich mit Franky von Bike&More telefoniert und die Preise sind auch noch ganz i.O. wenn man bedenkt, daß da auch die Montage Felgen- und Tanklackierung dabei ist. Den Endpreis erfahre ich erst morgen dann mach ich mir meine Gedanken wofür ich mich entscheide.

    Schöne Grüße
    Tino

  • Also ich kann von der China-Verkleidung nur abraten. Hatte dieses Jahr auch einen Unfall und mußte Plastikteile ersetzen. Also dachte ich mir, mal testen, wird so schlecht schon nicht sein. Mittlerweile bereue ich es dafür überhaupt Geld ausgegeben zu haben. Warum? Zum einen, weil das Material dünner ist als die Originalteile (allein hier muß man schon einige Anpassungen vornehmen). Zum anderen, weil von Paßgenauigkeit keine Rede sein kann. Bohrungen sind teilweise 5 - 10 mm vom ursprünglichen Befestigungspunkt entfernt (z.B. Scheibe), Ausschnite nach "PI mal Daumen" angefertigt (Blinker, Scheinwerfer, Standlicht) und die Halter nachträglich aufgebracht (am Scheinwerfer sind bei mir schon 2 abgerissen). Zudem sind einige Befestigungen nicht wie im Original ausgeführt, so daß improvisiert werden muß. Anpaßarbeiten wären ja nicht so schlimm, aber wenn ich das (bei meiner) alles korrigieren wollte, dann müßte ich zumindest die Kanzel neu lackieren und das steht dann definitiv in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand. Mein Fazit: Nie mehr China-Ware, auch wenns noch so verführerisch ist (vom Preis)!

    Meine Meinung/Erfahrung... Markus

  • Hi Markus,

    danke für dein Feedback. Ist für mich natürlich nicht besonders aufbauend, da ich mich irgendwie schon dafür entschieden hab. ?(

    Mein Preoblem liegt nunmal darin, dass ich kein original Design habe und deswegen inkl. Ersatzteil einen Komplettlackierung vornehmen müsste. :oh_man:

    D.h. Ersatzteile + Lackierung = zu teuer (steht für mich in keinem Verhältnis zum Motorradwert bzw Idealwert) :nono:

    Mir würde es vllt helfen wenn du wüsstest welcher Verkäufer dich damals bedient hat. Wenn's nicht der ist für den ich mich entschieden habe könnte ich vllt. Glück haben. ;)

    Es kann wohl so sein, dass man mit der einen Verkleidung mehr Glück haben kann und mit der Anderen weniger. :gruebel:

    Schöne Grüße
    Tino

  • Hi,

    wenn alles klappt bekomme ich morgen meine Chinaverkleidung... werde mal ein paar Bilder machen und posten..... angebaut wird erst am Wochenende.

    Gruß

    Markus

  • Da hast Du ne Menge Lesestoff dazu. http://210067.homepagemodules.de/t539803f117191…a-Ebay-com.html

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von Snipes

    Boahh scheisse oder Boahh geil? Ich find die Farbkombo echt zum Brechen. Das Brush ist zwar ganz nett, holts aber nicht wieder raus.

    MFG

    Oh je, da kann ich mich nur anschließen, ich finde nicht, daß diese Design mein Gescmack trifft. Wie dem auch sei.

    Snipes
    Danke für den Link. Hab mir Einiges angeschaut, allerdings ist mein Problem konkret eher das, daß hier niemand einen Verkäufer kennt der eine "gute" SC28 oder SC33 Verkleidung schon mal verkauft hat. Das heisst ich suche ein Blade Fahrer, oder mehrer, die eine 28er oder 33er Chinaverkleidung haben.
    Aber wie schon erwähnt, im Grunde hab ich mich schon entschieden und werde das Risiko eingehen. Bis zum Frühling ist mein Möppi wider fit und dann werde ich berichten.

    Schöne Grüße
    Tino