Benelli oder Triumph???

  • Hallo,
    werde mir sehr wahrscheinlich noch ein Zweitmoped zulegen. Habe mir heute mal eine Benelli TNT Evo angeschaut. Uih, echt der Hammer. Wenn da nur nicht die Zweifel wegen der Zuverlässigkeit wären???
    Alternativ wäre auch noch eine Triumph Speed Triple in der engeren Auswahl. Damit kann man ja eigentlich überhaupt nichts verkehrt machen.
    Wenn da nur nicht diese geile Benelli wäre.
    Hm, Hm, vielleicht hat ja mal der ein oder andere irgendwelche Erfahrungswerte für mich.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Original von Baum,Markus
    Hallo,
    werde mir sehr wahrscheinlich noch ein Zweitmoped zulegen. Habe mir heute mal eine Benelli TNT Evo angeschaut. Uih, echt der Hammer. Wenn da nur nicht die Zweifel wegen der Zuverlässigkeit wären???
    Alternativ wäre auch noch eine Triumph Speed Triple in der engeren Auswahl. Damit kann man ja eigentlich überhaupt nichts verkehrt machen.
    Wenn da nur nicht diese geile Benelli wäre.
    Hm, Hm, vielleicht hat ja mal der ein oder andere irgendwelche Erfahrungswerte für mich.

    Grüße, Marcus.

    Ich habe beide vor ca. 2 Jahren probegefahren... ich würde mir nie die Triple holen, fühlte mich im gegensatz zur TNT absolut unwohl auf ihr!

    Die TNT dagegen finde ich ist der absolute HAMMER... Optik, Feeling, Punch... da stimmte einfach alles! Weiss nur leider auch nicht ob sich da was in der Zuverlässigkeit gegenüber vor ca. 2 Jahren getan hat!

    Kannst ja mal hier stöbern...

    http://www.italobikes.de/index.php?opti…showcat&catid=3

    Gruß Lars

  • Hallo,
    die KTM ist sicherlich auch ein feines Moped. Fahrwek, Verarbeitung auch sehr gut, aber es fehlt halt der Bums von unten heraus, wie ihn die Benelli oder Triumph hat. Ja, ja, die Qual der Wahl.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Hallo Marcus,

    die Benelli ist schon echt klasse...aber was ist mit der MV Agusta Brutale?? :perfekt2:

    Die beiden hab ich mir letztens angeschaut und von nem Werkstattmitarbeiter die Empfehlung für die MV bekommen...sei um Längen zuverlässlicher. :)

    Aber leider fürn Vielfahrer wie mich zuu hohe Inspektionskosten. X(

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • ich finde in diesem Segment kommt man im Moment nicht an der Ducati Streetfighter vorbei... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Die DUC Streetfighter ist natürlich der OBERHAMMER.
    Falls du weiterhin zwischen deinen Beiden unentschlossen bist, ist die Benelli sicherlich das charakterlich exotischere Bike und ne Triple fährt "jeder".

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von PeteRR1000
    Hallo Marcus,

    die Benelli ist schon echt klasse...aber was ist mit der MV Agusta Brutale?? :perfekt2:

    Die beiden hab ich mir letztens angeschaut und von nem Werkstattmitarbeiter die Empfehlung für die MV bekommen...sei um Längen zuverlässlicher. :)

    Aber leider fürn Vielfahrer wie mich zuu hohe Inspektionskosten. X(

    Hallo Peter,
    ja die MV hatte ich mir gestern auch angeschaut. Auch ein wirklich tolles Moped. Puh, aber 18000,- Euronen für ein Zweitmoped?? Natürlich ist so eine MV wertbeständiger als eine Benelli. Aber für den Sonntagsritt sind ca. 5000,- schon ein erheblicher Unterschied. In dem letzten Vergleichstest (Motorrad 12/09) wurde die MV sogar im Bereich Motor und Fahrwerk von der Benelli übertroffen. Zuverlässigkeit soll ja bei Benelli ab den Jahrgängen 2008 auch verbessert sein. Na ja, werde dann mal schauen, was denn der freundliche Verkäufer so für Argumente Benelli/MV von sich gibt.

    Beste Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Hi!

    Also designmäßig ist meines Erachtens die Benelli um Welten schöner als die Triumph und man fährt eben wirklich ein Motorrad, das man noch nicht an jeder Ecke sieht :perfekt2:! Zur Qualität der Benelli kann ich leider gar nichts sagen :gruebel:.
    Zur MV Brutale: Der Verkäufer bei dem ich meine Blade gekauft habe, hat sich als Nachfolgemotorrad eine Brutale zugelegt und er meinte bei der Abholung ob er nicht wieder die Blade zurückhaben könnte. Er hat gesagt, dass das Teil absolut bretthart gefedert ist, es trotz der aufrechten Sitzposition nach 100 Kilometern verdammt ungemütlich wird, die Stiefel auf der rechten Seite sehr heiß vom Auspuff werden, die Kupplung einen schlechten Druckpunkt hat und kurzum die Blade einfach das durch und durch bessere Moped ist. Ich muss dazu sagen, dass er die MV "blind" gekauft hat ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben.

    Also, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und Gruß

    Tino

  • also wenns nur um die zwei geht würd ich denk ich mir warscheinlich die benelli kaufen... einfach weil sie mir besser gefällt ^^

    aber wie dat klingelchen schon geschrieben hat... an der duc geht nix vorbei ^^

    allerdings kostet die dich auch n paar teuros mehr als die anderen zwei :D

  • also ich denke mal optisch gesehne ist di ebenelli klar im Vorteil, hat halt auch nicht jeder,

    Für die Speedy kann wäre halt der Preis von Vorteil ist halt bisschen günstiger, zur zuverlässigkeit der Speedy kann ich nur sagen Top,
    Fahrverhalten finde ich geil und man kann sie nochmal richtig geil mit kleinem Aufwand etwas aufpeppen,
    hat fast keinen wertverlust, denke wenn mal was sein sollte wirst mit ersatzteilen auch bei Triumph günstiger weg kommen

  • Stande auch mal vor der Entscheidung und nach Probefahrten mit beiden stand klar fest "Speed Triple"

    Wenn du die Benelli nimmst kauf dir nochn paar reservekanister das Teil säuft wie die Sau.

    Ich hatte vollgetankt und nach 110 km durfte ( zugegeben "was geht mit der Kiste" probieren) ich dann noch 200 m zur Tanke schieben.

    Fazit kleiner Tank und durst wie Sau.

    Oder die Routen so legen das alle 100 km ne Tanke in der Nähe ist.

    Und wenn ich son bisserl duch die Forums lese da hat sich bis dato nichts geändert trotz Leistungsknöpfen und Updates blablabla.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich fahre seit über 5 Jahren eine Benelli TNT (die 2. mittlerweile, mit der 1. hatte ich unverschuldet einen Unfall).
    Die ist natürlich top, als Spaßgerät kaum zu toppen.
    Motor, Bremsen, Fahrwerk und Sound vom feinsten.
    Sie säuft zwar viel, das dürfte aber für Wenigfahrer keine Rolle spielen.

    Hatte damals auch mit einer Brutale liebgeäugelt, aber der Preisunterschied ist schon heftig.