Minarett-Verbot

  • Ja der Name "Die Grüne Pest" ist wirklich sehr unpassend. :nono:

    @Chief

    Naja sehr viele sind ja hier geboren und dementsprechend keine Gäste. Aber sicherlich gebe ich dir Recht, das man sich den Regeln des jeweiligen Landes anpassen soll, indem man sein Leben führt. Hier dürfen die Minarette gebaut werden, welche inzwischen auch schon mit extremen Höhen geplant und gewünscht sind (Was man damit auch immer sagen will ist auch noch unklar). Hingegen könnte ich nicht z.Bsp in die Türkai auswandern und weil ich da lebe und meinen Glauben nachgehen will - eine kath. Kirche bauen. Das kann ich nicht verstehen und finde es auch nicht gut. Aber wird der Baudrang ,wie jetzt in der Schweiz unterbrochen - dann ist da ein Höllengejammer.

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Die Sache ist sowieso noch nicht gegessen, mal sehen wie auf das Verbot die EU reagiert. Die hat nämlich auch ein Wörtchen mitzureden, schließlich sind die Schweizer nicht direkt in der EU aber im Schengener Abkommen. :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von Chico73 (8. Dezember 2009 um 18:18)

  • Zitat

    Original von GeisT666
    also mir machen minarette jetzt persönlich garnix aus. ich bin da auch für religionsfreiheit.

    wieso sollten wir das hier verbieten nur weil die türkei zB an sich ein verbohrtes, menschenverachtendes land ist. eher sollten wir mit gutem beispiel voran, tut doch niemanden weh.

    glaub du spinnst wohl hier so einen mist zu schreiben! :stopschild:

    wie kann man ein ganzes land verurteilen? oder hast du etwa jeden teil der türkei bereist und kannst dir so ein statement erlauben? :gruebel:
    ich geh jetzt mal nicht davon aus.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Sehr richtig.
    Die zu erwartende Abkapselung der Ausländer/Ghettobildung drumherum ist für dessen Integration auch äusserst förderlich.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • mein nachbar wollte sein haus grün streichen.
    musste er einen antrag stellen -> abgelehnt. passt nicht ins ortsbild.

    so ein türmchen in unserer ortsmitte würde 100pro genehmigt werden. wir sind ja schließlich alle p.c. und tollerant :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von roesi

    Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Aber zumindest drängt sich der Gedanke auf. Ich bin immer der Meinung, dass man doch nur etwas von Anderen fordern kann, was man selbt bereit ist zu geben. Ich scheue das Thema hier bei meinen türk. Kollegen anzusprechen, da es vermutlich gleich als eine Art Angriff gesehen wird, obwohl diese hier geboren sind und man ja auch niemand an den Pranger stellen will.

    Doch ich glaub schon...wenn man da sogar verhaftet wird und in Knast kommt weil man nen Stein eingesteckt hat am Strand und den mit in die Heimat nehmen will! :dumdiedum:

    Gruß Lars

  • Also dieses Video sagt für mich alles.
    Erst mal vor der eigenen Türe kehren!
    Wenn keiner Kehren will, warum dann wir ?(
    Ich würde sagen da sind mal die Politiker gefragt.
    Könnten ja auch mal nen Zentralrat der Christen in der Türkei in Aktion versetzen.
    Weiß nicht ob es sowas schon gibt.
    Wenn das nicht geht, können wir diese Organisationen unsererseits ja auch ignorieren :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (8. Dezember 2009 um 19:12)

  • als Schweizerin - sage ich nur soviel zu der Sache:
    Das Ganze wird im Ausland aufgebauscht und nur die halbe Wahrheit kundgetan, sodass der Eindruck entsteht, die Schweiz lehne diesen einen Glauben ab!
    Falsch, sehr falsch sogar.... wer sich die Mühe macht und mal den neuen Gesetzesztext liest, wird nämlich merken, dass dieses Verbot eine rein architektonische Massnahme ist! (wie einige hier schon vermutet haben)
    Moscheen dürfen gebaut werden und der islamische Glaube darf in der Schweiz frei ausgeübt werden - nur eben ohne Minarett und Müzzein der die Gebetsstunden ausruft!


    in diesem Sinne "Inschallah"

    Ursi

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (8. Dezember 2009 um 19:27)

  • Ich denke,wem die Moschee nicht reicht und noch unbedingt ein Minarett braucht,der soll zum beten dahingehen,wo er beides vorfindet.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)