Benzinpumpe ist es wahrscheinlich nicht

  • habe die benzinpumpe ausgesteckt, und die spritzufuhr direkt an den vergaser angeschlossen.

    aber das baby springt immer noch nicht an

    Zündkerzen gewechselt
    Kraftstofffilter ausgetauscht
    pumpe übergangen
    spritt ist im tank

    woran kann es liegen, was hab ich vergessen bzw übersehen?

    vor zwei wochen ist sie noch gelaufen und nun will sie nicht mehr
    manchmal kommt sie kurz aber nur für kurze zeit.

    wer kann mir jetzt helfen oder wer hat ne idee
    oder hat vieleicht noch jemand das problem

    bin für jeden tipp dankbar

    MfG

  • so direkt helfen kann ich dir zwar nicht, aber weil du meinst dass sie erst anspringt und dann mal früher, mal später aus geht würd ich mir das gemisch anschauen. wenn sie zu fett läuft würde sie auch anspringen und beim warmwerden absterben.

    benutzt du den choke? wie siehts aus wenn du sie höher drehen lässt?

    falscher schwimmerstand kanns gemisch auch ändern, aber leider gibts da noch mehr was es sein könnte, dazu noch nasse zündkerzen bei zig anlassversuchen

    - wär nur so mein erster gedanke gewesen, schreiben sicher andere noch was dazu, gruß

  • :gruebel: Hast Du dir schon einmal den Laderegler angesehen ob die Kontakte angeschmort sind ???

    Unter der Fahrersitzbank sind auch Kontakte bzw. Anschlüsse die zum Laderegler gehen :lupe: Vielleicht sind diese auch schon angeschmort ;)

    Aber ob es daran liegt ist auch nur eine Vermutung :gruebel:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • habe jjetzt nochmal neue Zündkerzen rein gemacht
    dann ist sie sofort gekommen so ca. eine minute gelaufen und wieder ausgegeangen

    ich könnte wetten wenn ich sie wieder raus nehme die kerzen dann sind sie leicht nass

    kann das sein wenn sie leicht nass werden während dem laufen das sie dann wieder aus geht.

    oder andere frage was stimmt nicht wenn die kerzen nass werden.

    für eure meinungen bin ich sehr dankbar

    gruß

  • zu fett, schwimmerstand zu hoch, schwimmernadeln machen nicht komplett zu, zündaussetzer - kontrollier mal schwimmerstand, kannst ja erstmal auf die schnelle im eingebauten zustand messen ob alle 4 gleich hoch sind mit schlauch.

    wär mir persönlich zwecks flüssigkeitsschlag am wichtigsten! als tipp würd ich den hahn unbedingt auf OFF machen wenn du sie stehen lässt - man weiß ja nie

  • Zitat

    Original von gremium
    so habe noch mal die kerzen überprüft

    sind trocken

    und nun, nun steh ich blöd da

    Hast Du denn schon meinen Tipp beherzigt? Wenn nicht tippe ich stark auf verschmutzte Vergaser. Wenn Du das jedoch schon gemacht hast, ja dann stehst Du wirklich blöd da ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • schwimmerstand würd ich mir trotzdem anschauen - heißt nicht unbedingt nur weil sie jetzt trocken waren dass da nicht trotzdem was faul ist.

    ansonsten könntest noch sachen wie hahn, nebenluft, tankentlüftung, zündung nachsehen - am besten was snipes geschrieben hat, zum schluß musst das wahrscheinlich eh machen - gruß

  • -Springt die Maschine mit Startpilot immer an?

    -Ein Zündkabel abziehen und mit irgendeiner Kerze an Ventildeckel halten. Anlasser betätigen. Springt ein Funke über? Kerze etwas angheben, lässt sich der Funken bis min. 8mm ziehen?

    -Spritschlauch vom Vergaser abziehen und in Flasche halten. Anlasser betätigen. Wenn Sprit gefördert wird, ist die Pumpe okay.

    -Ultraschallreinigung des Vergasers ist nach langer Standzeit oder schmutzigem Kraftstoffsystem immer sinnvoll. Es muss ein Industriegerät sein, die Brillenreiniger vom Aldi sind nicht kräftig genug.

  • Für die grobe Fehlersuche, sollte man im Hinterkopf haben, was ein Motor zum laufen braucht: Luft, Sprit, Zündfunke.
    Wenn der Motor anspringt, aber bald darauf ausgeht, deutet das auf eine unzureichende Spritversorgung hin, evtl. hängt das Nadelventil oder die Düsen sind versifft. Letzteres ist allerdings unwahrscheinlich, wenn die Kiste vor zwei Wochen noch lief.
    Wie man prüft, ob auf den Kerzen ein Zündfunken ankommt, wurde schon geschildert; schau Dir die Spritversorgung an. Riecht es nach Sprit, wenn Du die Kerzen heraus hast und eine Weile orgelst?
    Vorsicht übrigens: zu langes Orgeln am Stück zehrt an der Lebensdauer der Batterie.

    Hth.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Einen "feinen" Riss in der Benzinleitung.;(

    Anspringen O.K. lief kurze Zeit, dann aus.
    Nach einiger Zeit wieder starten, das selbe Spiel wieder.:tougue:

    Ursache war im Endeffekt, dass der Sprit schön langsam immer die Schwimmerkammern gefüllt hatte. Nachdem die fast leer waren, ging das Möpi aus, da natürlich durch den Riss nicht genügend Sprit nachgefördert wurde, sondern ein Teil dem Schlauch entlanglief und dann "runtertropfte". (Habe ich Anfangs nicht bemerkt, vor allem hatte ich Gewebeummantelte Leitungen verbaut)
    15min Stehzeit, Startknopf, alles super, kurze Zeit später wieder das selbe Spielchen.
    Bin somit x mal stehenbleiben und nach unendlich viele "Zigarettenpausen" dann doch irgendwann zu Hause angekommen.
    Hat aber doch einige Zeit gedauert, bis ich die Ursache entdeckt habe, den der Sprit verdampft ja am heißen Motor.
    Eigentlich so ein "simpler" Fehler, hätte mich damals fast in "den Wahnsinn getrieben".
    Aber: Kleiner Fehler --> große Wirkung :oh_man::oh_man:

    Alsdann, viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.

    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Mahlzeit,

    Prüfen (wenn der Fehler da ist) ob überhaupt funken da (wie siehe oben)

    wenn NEIN

    - Notaus gammlig !
    - Seitenständerschalter faul !
    - Zündpickup faul
    - Sicherung faul

    (eventuell Kupplungs-schalter !?)

    (Seltenst: Spulen faul, CDI Faul)

    wenn eh dabei:

    Stecker Laderegler LIMA und Laderegler prüfen

    Wenn JA (wohl eher nicht da Kerzen NASS)

    - kein Sprit (Pumpe, filter , Schläuche(ohne Pumpe, Schlauch PERFERKT verlegen sonst funzt das auch nicht gescheit)

    Tank runter und 1,5L Colaflasche ran dann kann man(n) auch was arbeiten

    Viel Erfolg

    PS: @Losttrace an ner 28er eher unwarscheinlich, da die Pumpe nachfördert bis Du nen See unter der Kiste hast !

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Mock (13. Dezember 2009 um 15:48)

  • Zitat

    Original von Dr.Mock
    PS: @Losttrace an ner 28er eher unwarscheinlich, da die Pumpe nachfördert bis Du nen See unter der Kiste hast !

    Sorry, habe an die Pumpe bei meinen Überlegungen nicht gedacht. (da ich ja ne 33iger BJ99 fahre, und die ja keine Pumpe hat.:oh_man:

    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • wow vielen dank jungs für die vielen antworten werde alles nachschauen
    60% habe ich schon überprüft aber keine wirkung.

    habe mal wieder die pumpe abgetrennt und die sprittzufuhr direkt an den vergaser angeschlossen und siehe da sie läuft wieder, aber wenn ich den choke wieder reinschiebe geht sie wieder aus

    ist meine 28er die einzigste die die pumpe braucht, oder stimmt die theorie
    der anderen nicht.

  • Du brauchst an der Sc28 nur die Pumpe, um den Tank auf Reserve kompl. leer zu fahren.
    Honda hat ab der SC33 den Tank innen neu konstruiert und daher brauch die SC33 diese Pumpe nicht.

  • Also wenn sie jetzt mit ausgebauter Pumpe anspringt und läuft dann lag es daran. Achte jedoch, daß die Benzinleitung knickfrei bleibt. Ansonsten reicht der Druck nicht aus.
    Prüfe mal die Schraube vom Luftgemisch (das ist die an der linken Seite in der Nähe des Benzinhahnes)... vielleicht hast du aus versehen rumgedreht und sobald sich die Temperatur nach einigen Sekunden ändert geht sie aus. Zumindest wenn du den Choke reindrückst.

    Schöne Grüße
    Tino