35 % Gewichtsreduktion
Die Felge?
-
Kraftrad -
13. Dezember 2009 um 14:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
natürlich ist mir klar, dass dieses feature gehörig zu buche schlägt ...
aber wer schon einmal mit den carbondingern gefahren ist, weiß den unterschied sicherlich zu schätzen - was aus meiner sicht, einen wirklich realen "mehrwert" einer forums-edition darstellen würde.
dezent, effizient und technisch orientiert ... so wie's in dieser laiga eigentlich sein sollte (mmn.)
PS: ästhetik in bezug auf motorräder definiert sich für mich über inteligente, minimalistische, realisierung von funktion.
-
-
Zitat
Original von erixx
Ästhetik in bezug auf motorräder definiert sich für mich über inteligente, minimalistische, realisierung von funktion.form follows function
-
Zitat
Original von Anderson
35 % Gewichtsreduktion
Welche Straßenzulassungsfähigen Felgen bitte bringen bei den heutigen Serienfelgen einen Gewichtsvorteil von 35%
Gruß Theo -
-
selbst wenn wenn's keine 35% gewichtsersparnis sind, bleibt da immer noch das kriterium WIE die massen verteilt sind.
denn genau aus dieser verbesserten massenverteilung resultiert das bessere handling (siehe meinen BST-Link)
-
nicht alles glauben was so geschrieben steht
-
-
jaaa ... natürlich sowieso nicht ...
wir haben dieses thema in nem anderen thread schon "andiskutiert" und ich freu' mich wirklich sehr, dass nun auch DU hier mitdiskutierst!
da ich mit keinem vergleich zwischen SC59-serie und SC59 auf carbonfelgen argumentieren kann, sondern die erfahrung nur auf einer ZX12R gemacht habe, wär's aus meiner sicht nun wirklich interessant einen unterschied im praxistest zu evaluieren.
natürlich ist meine meinung sicher nicht der weisheit letzter schluss, allerdings denke ich doch, dass in diesem feature jede menge potential liegt und diesbezüglich genau geprüft werden sollte ...
PS1: nur auf optik zu setzen find' ich etwas oberflächlich und weil das thema felgen gelistet wurde, wär's aus meiner sicht nicht schlecht sich auch mit funktionalen aspekten auseinader zu setzen, zumal PVM's nicht wirklich weniger kosten, aber gewichts- und massenverteilungsmäßig keinen unterschied zu orig. darstellen.
PS2: allerdings möchte ich doch noch mal den prinzipiellen sachverhalt hervorheben:
ein gewichtsvorteil bez. ungefderter masse ist mal sicher der erste aspekt, aber da wegen der kreiselkräfte ebenso die massenverteilung, im gegensatz zum auto, beim motorrad eine wirklich wesentliche rolle spielt, sind meine ansichten aus physikalischer sicht wohl gut nachvollziehbar - oder? -
Ich habe meine HannSpree gleich mit weißen Felgen gekauft und finde in schwarz geht garnicht.
Nun bin ich am überlegen, ob ich den Rand noch Polieren lasse.....
Was meint Ihr dazu.....?
P.s. Ich Putze gerne
-
-
Zitat
Original von HANN SPREE
Nun bin ich am überlegen, ob ich den Rand noch Polieren lasse.....Erkennt man das denn noch überhaupt,wenn du die weiße Felgen polieren würdes?
Ich finde die PVM Felgen richtig klasse wenn sie nicht so teuer wären ;(,hätte ich mir für den Winterbau direkt mal welche zugelegt
-
Zitat
Original von Mukkl88
Erkennt man das denn noch überhaupt,wenn du die weiße Felgen polieren würdes?
Ich finde die PVM Felgen richtig klasse wenn sie nicht so teuer wären ;(,hätte ich mir für den Winterbau direkt mal welche zugelegt
ja man erkennt das polierte auch bei weissen felgen sieht absolut edel aus hatte sowas mal bei `ner 1000er Exup
-
-
Na denn wenn sich das lohnt, wieso nicht?
-
Zitat
Original von Mukkl88
Ich finde die PVM Felgen richtig klasse wenn sie nicht so teuer wären ;(,hätte ich mir für den Winterbau direkt mal welche zugelegtSooo teuer sind die nicht
Hier ist übrigens ein sehr ausführlicher Test von felgen, zwar in Englisch, aber die Gewichtsunterschiede sollte jeder verstehen
Rudi
-
-
Das macht schon was aus aber für mich sind sie schon zu teuer
-
pvm, alu geschmiedet, je mehr speichen desto besser
farbe hängt natürlich davon ab wie der rest aussieht
-
-
- Offizieller Beitrag
Wird wohl zu teuer.
Danke, Gruß
Rainer -