Gebrauchtmoped, italienisch???

  • Hi!

    Momentan suche ich ein Moped für meinen Bruder. Er hat sich in die R1 verliebt (RN 04 oder RN 09). Werden ja recht hoch gehandelt, einiges höher als die Blades, hat mich echt gewundert.

    Haben jetzt eine gefunden, ist allerdings ein italienisches Fahrzeug. Hab bei 2 angerufen und beide waren italienisch. Beide Händler meinten bei Yamaha seinen die Modelle genau gleich, auf dem R1 Forum stand das gleiche. Ist bei den Jungs anscheinend auch relativ beliebt italienische zu kaufen, weil sie genau gleich sind und weniger kosten. Weiß jemand von euch dazu mehr?

    Nun zu dem Fahrzeug:
    Der Händler meinte er kauft seit 8 Jahren in Italien, keine verheizten Rennstreckenmopeds sondern "normale bzw. gute". Er gibt auch ein Jahr Gewährleistung. Hatte noch nie irgendwelche Probleme. Machte einen seriösen Eindruck. Hier der Link:

    Link

    Müsste das ja sehen, wenn die Verkleidung und Auspuffanlage die ganze Zeit nicht benutzt wurde und wie neu aussieht und der Rest hat Gebrauchsspuren. Genauso kann man einen Sturz nie ganz verstecken (mit geringem Aufwand, wenn man einfach ne neue Verkleidung hinbaut oder so ist es trotzdem zu sehen).

    Hab irgendwie Schiss das es trotz allem ein verheiztes Moped ist, an welches einfach die alte (neue) Verkleidung wieder angebaut wurde. Aber bei Gewährleistung, seit 8 Jahren Verkauf, gleiches Modell....... müsste doch eigentlich alles passen???

    Ansonsten hab ich keine einzige RN 09 gefunden, im Umkreis von 200 km, dafür RN 04 mit atronomischen Preisen. Sind echt schweineteuer die Dinger!

    Was meint ihr dazu?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    muellie

    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!

  • hab leider sehr schlechte Erfahrung mit einem Italien-Import gemacht...600km umsonst gefahren! :evil:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • hab leider sehr schlechte Erfahrung mit einem Italien-Import gemacht...600km umsonst gefahren! :evil:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Steht nur knappe 40 km von mir entfernt, das ist also nicht das Problem an der Sache.

    Anschauen gehen:kein Problem, bin gelernter KFZ-Mechatroniker, schraube bei mir alles selbst, sollte also auch alles (das Meiste) finden.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!

  • dann hätte ich keine Bedenken... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mein Bruder hat auch ne italienische RN04 vom Motorradlager Barsinghausen. Gab auch Gewährleistung und bisher keine Probleme.
    Viele Händler kaufen auch aus England derzeit, der Pfundkurs ist recht gut dafür im Moment.
    In meinem Freundeskreis sind derzeit 4 Importe (alle so 4000-6000€), keine Probleme bisher.

  • FINGER WEG VON IMPORTEN ! Ich hab die Erfahrung selbst gemacht bei einem Südwestdeutschen Importeur. Bin 580 km an dem Tag gefahren. Aber mehr Geld , als dort nichts zu kaufen, konnte ich glaube , nicht verdienen. Die Maschinen waren ALLE mit Mängel. Bremsen runter , zuwenig Öl im Schauglas bei manchen. Reifen abgefahren. Die Maschinen werden in Italien sehr oft auf Rennstrecken gefahren. Und im 10 er Pack dann nach Deutschland gebracht. Sind zwar billiger , aber immer noch zu Teuer für so verheizte Maschinen. Vorsicht Leute ! Spart nicht an der falschen Ecke !!!

  • Ich hab mir auch wieder eine RN09 eingebildet und bin in NRW / Niedersachsen unterwegs gewesen zum Schauen, da ist ein Händler in Celle / Altenhagen, leck mich, da waren nur Schrottkarren, hatte zwar 4 RN09 er stehen, aber alle versaut, Importe, aber Preise als ob es deutsche Topp-Modelle wären :tougue:

    Bin dann in Hannover bei BMW fündig geworden =)

    1 Vorbesitzer, dt. Modell, topp gepflegt, eigentlich neuwertig mit Händlergarantie und gerade 400 EUR teurer als die karren beim anderen Händler :D

    Ösi im Exil

  • Hab's eh woanders schon geschrieben, hinfahren, ansehen, Hirn eingeschaltet lassen und / oder jemanden, der sich ein wenig auskennt, mitnehmen, dann isses egal, woher die Kiste kommt. Einer aus D, der sich net um seine Mühle kümmert, wird es auch immer geben, so ein Motorrad wollte ich auch um kein Geld haben. Einfach genau hinsehen. Klar, 500 km in eine Richtung ist echt schade, aber manchmal kann man mit Fotos schon vorab die Lage klären. Und wenn keine Fotos "möglich" sind, einfach die Sache abblasen; irgendwo steht ein anderes gutes Moped!

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Rudi
    Ich hab mir auch wieder eine RN09 eingebildet und bin in NRW / Niedersachsen unterwegs gewesen zum Schauen, da ist ein Händler in Celle / Altenhagen, leck mich, da waren nur Schrottkarren, hatte zwar 4 RN09 er stehen, aber alle versaut, Importe, aber Preise als ob es deutsche Topp-Modelle wären :tougue:

    Bin dann in Hannover bei BMW fündig geworden =)

    1 Vorbesitzer, dt. Modell, topp gepflegt, eigentlich neuwertig mit Händlergarantie und gerade 400 EUR teurer als die karren beim anderen Händler :D

    zitat aus deinem profil:
    RealName: Rudi
    Fireblade: keine
    CBR600RR: keine
    Motorrad: 2006-R1 Rennbike

    ist das dann quasi das zweit bike? denn die aufm foto ist ne 2002 oder 2003 :cool3:
    genau meine farbe, ist ein tolles motorrad :perfekt3: viel spass mit der schönen