Wird sie jetzt verscherbelt?

  • Hab mich grad im Internet ein wenig bei den Gebrauchtmoppeds umgesehen und mir ist aufgefallen das die SC 59 schon ab mitte 7000€ mit relativ wenig kilometern losgeht. Wie kann das sein, das ist ja bei einem 2 Jahre alten Mopped grad die Hälfte des Neupreises?! Will sie jeder jetzt loshaben und sich bei BMW was neues holen oder ist das 2009 ABS Modell schuld an diesem starken Preisverfall? Glaub schon das es der reelle Marktpreis ist da es schon ein paar Motorräder gibt für diesen oder einen ähnlichen Preis, für etwas über 8000€ gibt es sogar recht viele Angebote.
    Oder ist es vielleicht die Kritik an der Qualität, dann aber glaub ich müsste die Konkurenz noch schlechter abschneiden.

  • 7500.- ist evtl. schon bischen wenig, aber schon möglich.
    Als Gründe würde ich sehen:

    - Zum normalen Listenpreis hat wohl kaum einer seine neue Blade gekauft. Also kann man da bestimmt fast nen Tausender davon abziehen.

    - Der Wertverfall ist bei einem neuen Fahrzeug ist in den ersten 2 Jahren bekanntlich am dramatischten. Deshalb werd ich mir wohl auch nie ein neues Mopped kaufen.

    - Stichwort WIRTSCHAFTSKRISE. So eine Blade ist ein nettes, aber auch teures Spielzeug. In Zeiten wo jeder seinen Job ganz schnell verlieren kann, werden auch einige Blade-Besitzer leider dabei sein, die ihr Spielzeug ziemlich zeitnah verkaufen MÜSSEN. Dass man da keine Wunschpreise dafür bekommt ist auch naheliegend.

    - Eine Honda ist ein qualitativ sehr gutes Produkt. Aber wenn man es ganz realistisch sieht, dann ist es eben doch japanische Massenware und ganz sicher keine Wertanlage und daher auch nicht so preisstabil wie Ducati und Co. Aber man kann es auch positiv sehen...es ist keine Kawa oder Suzi ;):dumdiedum:

  • Lach mich kaputt.
    Und nächstes jahr wird sie dann günstiger gehandelt als die sc57 ;) :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Lach mich kaputt.
    Und nächstes jahr wird sie dann günstiger gehandelt als die sc57 ;) :dumdiedum:


    ...nunja...wenn die 59er so gehandelt werden...wird auch der preisdruck auf die anderen modelle nicht ausbleiben.....wer zahlt schon 7500 für ne 57er wenn er für nen 8er ne 59er schiessen kann....

    schlimm das.... :wow

    gruss
    schleichfix...

  • Zitat

    Original von schleichfix


    ...nunja...wenn die 59er so gehandelt werden...wird auch der preisdruck auf die anderen modelle nicht ausbleiben.....wer zahlt schon 7500 für ne 57er wenn er für nen 8er ne 59er schiessen kann....

    schlimm das.... :wow

    gruss
    schleichfix...

    :yeh:Ich :yeh:

    Des Aussehens wegen :dumdiedum:

    • Offizieller Beitrag

    Man muss auch immer sehen, was das dann für Angebote sind, wie z.B.

    [KLICK1 - linke Seite] :lupe: oder [[URL=http://i.ebayimg.com/09/!!rIHH%29!B20~$%28KGrHqYOKjoEryj,wI,wBK-%282YbGE!~~_27.JPG]KLICK2 - Auspuff[/URL]] :lupe:

    oder so kuriose Formulierungen wie bei der "Feuerroten mit ABS" -> [KLICK3] ?(

    Angeboten wir natürlich so manches - wo man vielleicht im ersten Moment nicht sieht, was dahinter steckt. :oh_man:

    Bei Angeboten unter 8.500€ wäre ich jedenfalls sehr skeptisch. :gruebel: