PS Rennstreckentest 2010

  • die ewige diskussion...
    so wie rastenkratzer schon sagte
    man kauft ein moped mit dem herzen
    und bei mir war es liebe auf den ersten blick :P
    und hat genuegend leistung um nen bmw m6 zu zersaegen (bis 300 dann kam er wieder ran) O<
    is mich doch voellig wurst ob sie nur langsamer ist wie ne bmw aprillia suzi kawa oder was auch immer
    sowas is fuer mich kein kaufgrund
    und auch jetzt bereue ich den kauf noch in keinster weise
    den motorrad fahren ist einfach das geilste auf der welt
    egal ob man halt mal richtig angast oder einfach nur gemuetlich rumbummelt
    und dafuer ist die blade mehr als perfekt :perfekt2:

    Alle denken nur an sich... nur ich denk an mich :mmhh:

    Mein Kanal...

    Einmal editiert, zuletzt von Voacanga (21. Januar 2010 um 02:40)

  • Zitat

    Original von PeteRR1000
    Hab ja noch nicht alles vom Test gelesen...spar ich mir für die Nachtschicht auf. :)

    Lese hier immer was von 10tel sec. ...natürlich toootal wichtig für die meisten LS-Fahrer hier. :perfekt2:

    :gruebel: Aber hab hier noch garnichts davon gelesen das die SC59 nur 6. geworden ist...wie kommts?? :dumdiedum: ;)

    ...hab die SC59 selber 2 Jahre gefahren...ist n geiles Moped...finde nur die "Markenbrillenträger" hier etwas übertrieben... ;)


    Haste ma geguggt in was fürn Forum du Dich rumtreibst???? Oder suchst Du potentielle Käufer???
    Wie gut oder schlecht das Gerät wirklich ist, werden wir dieses Jahr schon noch sehen? Nimm doch ma die Zeitung von vor 2 Jahren .... die Schreiberlies haben doch jedes Jahr das selbe im Füller, nur die Namen ändern sich.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von daniel


    Haste ma geguggt in was fürn Forum du Dich rumtreibst???? Oder suchst Du potentielle Käufer???
    Wie gut oder schlecht das Gerät wirklich ist, werden wir dieses Jahr schon noch sehen? Nimm doch ma die Zeitung von vor 2 Jahren .... die Schreiberlies haben doch jedes Jahr das selbe im Füller, nur die Namen ändern sich.

    :gruebel:...denke schon das ich weiß in welchem Forum ich mich rumtreibe...und das auch nicht erst seit gestern. :)

    Potentielle Käufer??...versteh ich nicht...wofür sollte ich die suchen??...hab ich was verpasst?? :gruebel:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ich denk mal nich das Du was verpasst hast. Wirst sicher wissen wie´s gemeint war. Lass doch den hobel erstma da sein, dann drauf setzen und genau dann mal sehen was sie besser kann und was nicht. Ob mit oder ohne rosa Brille.
    Ich erkenne Dein langes mitwirken in diesem Forum an und verneige mich zu tiefst. :respekt: (-: :)

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von PeteRR1000


    Na bitte, hätten wir das auch besprochen, nun sind wir uns ja doch einig geworden, nä? :D

    LG
    Alexaero.

  • Trotzdem,
    ich fahre schon einige Zeit Blade (seit SC44) und lese etwas länger Beiträge, Tests, ... über sie aber das ist das erste mal, dass sie Letzte (!) bei 6 Vergleichbaren Geräten wurde :wow

    Nicht das ich jetzt weniger zufrieden damit wäre, aber wenn sich das mit anderen Zeitschriften wiederholt, wird Honda das schon merken, oder?

    Die BMW habe ich mir am Pannoniaring angesehen und angehört (fahren durfte man sie damals noch nicht) und sie hat mir schon gefallen (bis auf Karl Dall) - allerdings wußte ich damals noch nix über die späteren "Innereien" und das "Musterbike" hatte kein ABS, ...

    Bei uns in AT ist der Preisunterschied zw. Blade und BMW nicht sehr groß, weswegen sie schon eine Überlegung wert ist, wenn sie einem gefällt.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Ich hab die PS gestern erst geliefert bekommen und freue mich heute Abend schon gemütlich auf dem Thron platz zu nehmen und mir den Bericht mal durchzulesen =)

    Ich muss aber dazu mal sagen, dass ich Rennstreckentests nicht so viel Bedeutung beimesse wie Landstraßentests, ganz einfach weil ich selber nur auf der LS unterwegs bin und dort andere Qualitäten zählen.

    Sicherlich ist das ein top Ergebnis der BMW und mich wundert auch, dass die CBR nur Rang6 hat aber O<.

    Aber mal Hand aufs Herz zu den meisten Usern hier im Forum, mich eingeschlossen, auf einem solch hohen Niveau wie dort beim Test fährt hier doch kaum einer und Dampf haben alle Kandidaten ausreichend.

    Für mich wäre ein gutes Resultat bei einem Rennstreckenvergleichstest kein Argument den Testsieger zu kaufen

    So soviel zu der meinung eines einfachen Users 8)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Ich käme sogar mit einer alten RN09 gut klar, die hat gegenüber der SC59 auch ihre Qualitäten, wenn ich das vor 2 Jahren gewußt hätte, würde ich nicht soviel Geld ausgegeben haben. Leute die auf der RS fahren haben evtl andere Prioritäten...
    Das die Aprilia so schnell war, verwundert mich schon ein wenig. In der Superstock 1000 waren die meistens nirgends in der letzten Saison und die haben nicht die Hartz 4 Variante gefahren.
    Diese Tests sind immer mit Vorsicht zu genießen...

  • Ihr habt alle Probleme... ich setz' mich zu Saisonbeginn auf meine fast-Fabrik SC59 und lächele in mich hinein weil ich genau weiss dass ich auch damit 99,5% der anderen Dosen und Räder vollkommen hinter mir lassen kann 8)

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Rennstreckentests der letzen 2 Jahre, also 2008 und 2009 rausgesucht.
    Da hat die SC59 ja auch nicht so gut abgeschnitten. In so fern ist der 6. Platz ja nicht so verwunderlich.

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Ihr habt alle Probleme... ich setz' mich zu Saisonbeginn auf meine fast-Fabrik SC59 und lächele in mich hinein weil ich genau weiss dass ich auch damit 99,5% der anderen Dosen und Räder vollkommen hinter mir lassen kann 8)


    :perfekt2:das seh ich genauso :perfekt2: wie hier in manchen beiträgen über zehntel sek diskutiert wird ist schon traumhaft (-: genauso wie über 200 gr gewichtsersparnis (-: natürlich wird es auch hier im forum den ein oder anderen geben der regelmäßig auf der RS unterwegs ist und für den das auch von bedeutung ist aber der großteil ist wohl "normal" auf der LS unterwegs und kommt nicht annähernd an das ran (mich eingeschlossen) was BLADE und CO so wirklich können :streichel: schreiben und sich wichtig tun ist allerdings auch einfacher als fahren =)

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Mal generell:
    Mit allen Supersportlern bewegen wir uns in Regionen, wo vor ein paar Jahren Leute wie Kevin Schwanz drauf gesessen haben.
    Also vor ein paar Jahren aus der Boxengasse, heute aus der Garage...

    Und es ist schon richtig wie Breiter Angststreifen sagt, das sind Zeiten die da gefahren wuren, die Welten von dem weg sind, was wir je fahren werden.
    Ich weis wovon ich spreche. Staune den Jungs auf vielen Rennstrecken
    neidisch und anerkennend hinterher.

    Ich bin der letzte BMW Freund, aber die S1000RR ist ein echtes High Tech Teil. Nicht allein die PS Zahl, sondern das gesamte Paket.
    Und vor allem: Für diesen Preis. Klar sind 15 oder mit dem komplett Paket
    17.000 Teuronen ne Menge an Kohle, dennoch ist das was die dafür liefern nen Schnäppchen. Naja fast =)
    Und 1,5 oder gar 3 Sec. sind auf der Renne schon ne Welt. Zumnindest wenn man sich im gleichen Leistungsbereich bewegt.
    Wenn ich z.B in OSL ne 1.43 fahre und einer ne 1:40, dann seh ich den nach dem Start nie wieder.
    Es wird sich zeigen, wie die BMW im Alltagstest abschneidet. Und damit meine ich nicht irgendeinen Zeitschriftstest.
    Meiner Meinung nach, jetz könnt ihr losschlagen, ist es auf der LS eh Wurst
    was ich unter mir habe. Ich bin der Auffasung, dass alle Supersportler und auch noch andere Moppeds, da keinen riesen Unterschied machen.
    Auf der Renne ist das schon etwas anderes.
    Hier kommt es im wesentlichen auf die Fahrbarkeit an. Es nützt mir nix, wenn ich nen Mopped mit 200 PS habe, aber die nicht abgestimmt ist.
    Sprich, z.B. brutal ans Gas geht etc.
    Diese Fahrbarkeit scheint die BMW mit der "Serie" hinbekommen zu haben.

    Ich habe auch überlegt ob ih neben der SC59 mir ne S1000RR zulege. Da ich eine 2. nur für die Renne haben wollte. Dafür war sie mir aber nen bischen zu teuer. (Kiesbetten haben eben nichts mit Kuscheln zu tun)
    Deshalb bau ich mir nun nen Kilo Gixxer auf :evil: Nicht haun....

    So und lasst mir den guten PeteRR in Ruhe. Der hat schon mehr Kilometer
    auf ner Blade gefahren, als manche im ganzen Leben nicht. Und das er seine Erfahrung und Wisen über die Blades hier noch weiter gibt ist doch schön. Jedem Tierchen sein Plässierchen oder wie heisst das.

    Ich bin echt gespannt, wie sich die BMW in Europa durchsetzen wird.
    Zumal es nun endlich einen ernstzunehmenden Europäer gibt, der den Japsen mal zeigt wo Bartl den Most herholt.
    Auf jeden Fall müssen die anderen nachziehen. In Sachen Technik "und" Preis. Und das dürfte uns zu Gute kommen.

    Also BMW. Alles richtig gemacht.

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

    Einmal editiert, zuletzt von Nikko (21. Januar 2010 um 09:52)

  • Zitat

    Original von Nikko

    Ich bin echt gespannt, wie sich die BMW in Europa durchsetzen wird.
    Zumal es nun endlich einen ernstzunehmenden Europäer gibt, der den Japsen mal zeigt wo Bartl den Most herholt.
    Auf jeden Fall müssen die anderen nachziehen. In Sachen Technik "und" Preis. Und das dürfte uns zu Gute kommen.

    Also BMW. Alles richtig gemacht.

    Gruss Nikko

    Für die Phrase erstmal 3€ :D

    Schließe mich dem an, ich bin auch froh mal wieder ein deutsches Fabrikat in der Motorradsportwelt anzutreffen, wurde ja auch mal wieder Zeit

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Ganz frei nach Monika Schulz (ehemalige Redakteurin von Motorrad und bekennde Supersportmotorrad-Lieberhaberin):
    "Die Honda Fireablade SC 59 ist ein tolles Tourenmotorrad..."
    Nun ist ihre Aussage dank "PS" auch messtechnisch bestätigt worden! 8)

    Können wir das nicht alle bestätigen? Akzeptable Lenkerkröpfung, tolle Leistungscharakteristik, geringes Gewicht, mässiger Spritkonsum, hohe Zuverlässigkeit, ABS und wertige Verarbeitung. Was will ich mehr? Gut, die Gepäckunterbringung ist ein wenig komplex, 6000-er Wartungsintervalle sind zu kurz. Aber sonst?

    Mein subjektives Fazit:
    Die Fireblade ist ein tolles Landstraßenmotorrad (der 911-er Porsche unter den Sportmotorrädern) und Ducati/Aprilia und nun auch BMW sind die wahren Spezialistengeräte für die Track...

    Vielleicht sollte Ihr doch besser das geplante Fireblade-Rennstreckenevent absagen und ein Tourenfahrertreffen organisieren... :D

    Viele Grüße vom schmunzelnden Wichtel an die Fireblade-Tourenfaherschwucht...

  • Hat Honda nicht selber mal gesagt, dass die Sc59 eh auf Strasse zugeschnitten wurde? Und dafür ist die doch wirklich Takko, explodiert nicht unterm Hintern weg vor Leistung, fährtsich gut...

  • das predige ich doch schon immer... ;)
    SC59 und SC57 sind 1a Sporttourer! :perfekt2:
    unglücklicherweise fassen die meisten das wohl als Beleidigung auf... :weg: :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ich fasse nochmal meine persönlich meinung zusammen:

    - BMW hat den testsieg verdient
    - die S1000RR ist zZ. die beste der besten
    - die S1000RR hat das beste gesamtpaket ( ABS + TC + QS )

    aber fahrspass punkte in einem rennstreckentest dienen nur dazu KTM auf platz2 zu hiefen bzw. honda auf platz6 zu drücken

    in grund und boden fahren ( wie es einige geträumt haben ), kann die s1000rr die anderen definitiv nicht.


    dass der eine oder andere vorteile hatte weiss man wenn man den test tatsächlich komplett liest.
    zB. RSV wurde vorort bzgl. mapping optimiert. ( bei anderen wurde die harte gasannahme kritisiert und punkte abgezogen. )
    oder
    KTM mit club-race kit ohne TÜV
    oder
    die einen liefern maschinen vom werk, die andern kommen vom händler.

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (21. Januar 2010 um 11:13)

  • Zitat

    Original von muaka
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Rennstreckentests der letzen 2 Jahre, also 2008 und 2009 rausgesucht.
    Da hat die SC59 ja auch nicht so gut abgeschnitten. In so fern ist der 6. Platz ja nicht so verwunderlich.

    Sorry, aber da musst du wohl nochmal genauer hinsehen !
    In der PS Mai 2009 belegt die SC59 zusammen mit der GSX-R den ersten Platz
    vor R1 und ZX-10R.(Rennstreckentest)
    In der PS Juni 2009 den 3.Platz, hinter KTM und Aprilia....(Superbike-Vergleich)
    Ist schon komisch wo immer die krassen Unterschiede herkommen, obwohl die getesteten Modelle von 2009 und 10 weitgehend Identisch sind, schneiden sie doch immer sehr unterschiedlich ab.
    Am deutlichsten, wie ich finde sind die Unterschiede zur ZX-10R.
    In den älteren Tests von PS ist sie immer deutlich hinter der SC59 und im aktuellen Heft ist sie plötzlich davor...,obwohl Kawa beim 2010er Modell nur was am Getriebe geändert hat...

    :oh_man: ?( ?( ?(

  • So war das auch schon vor 20 Jahren in den Schmierblättchen, es gab damals aber noch kein Internet wo sich die Leute austauschen können :flüster:

  • Also ich fahre gerne den Sporttourer SC 59 :perfekt2: :D

    Letztes Jahr wurde diskutiert ob man bei der Blade überhaupt ein ABS braucht,und dieses Jahr über die S1000RR mit ABS TC.....

    Ich bin der Meinung das jeder das kaufen sollte,was ihm persönlich gefällt. :)

    Die Hauptsache ist doch,das wir alle ein total geiles Hobby haben. :yeh:

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D