PS Rennstreckentest 2010

  • Platz 1. BMW 1:43:750

    +0.184sec BMW - rsv4r ( nicht factory )
    + 1.056sec BMW - SC59ABS ;)


    damit kann ich bestens leben.
    die angeblich 3sec sind wohl etwas eingedampft.


    leider nicht wie sonst die zeiten aller fahrer - sondern nur die bestzeit vom moped.

    interessant wäre ob tatsächlich alle tester auf BMW am schnellsten waren.


    Almeria 19° Luft / 16°Asphalt ( fast optimal ) / sehr windig ( weniger optimal )

    handelübliche BT slicks

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (20. Januar 2010 um 11:24)


  • Ich auch! :D :perfekt2:

    LG
    Alexaero.

  • Sag ich doch, von wegen 3 Sekunden...da bin ich lieber kein Beta-Tester
    für BMW und lieber etwas langsamer, aber dafür mit dem viel schöneren Moped unterwegs !!!!!!!!!!! :yeh:
    Gruß.

  • Zitat

    Original von schleichfix


    und welche strecke....?

    damit ich weiss wie schnell ich dieses jahr da fahren muss.... :dumdiedum:

    Almería... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • nur so zur info:

    1:43 in alemeria ist sauschnell !!!!

    mit dem speed blamiert man sich auch in der IDM nicht.


    sehr schnelle hobby fahrer liegen so 1:50 -1:55 ( schnelle gruppe / serien bike)

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (20. Januar 2010 um 13:42)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    damit kann ich bestens leben.
    die angeblich 3sec sind wohl etwas eingedampft.

    Da du (wie ich jetz einfach mal annehme) sowie 99% der User hier, auch mit ner BMW nicht solche Zeiten fahren, dürfte das wohl eher sekundär sein und höchstens für ne Stammtischdiskussion (oder nen Laberthread) gut sein.


    Zitat

    Original von Holzkatze
    aber dafür mit dem viel schöneren Moped unterwegs !!!!!!!!!!! :yeh:
    Gruß.



    Der war echt gut!

  • Die 3 sec waren in Brünn wo die BMW schneller ist und davon kann man auch ausgehen kommt für mich immer auf die Strecke drauf an.

  • Zitat

    Original von nos1604
    Die 3 sec waren in Brünn wo die BMW schneller ist und davon kann man auch ausgehen kommt für mich immer auf die Strecke drauf an.

    setz einen normalen bis guten hobby piloten , der serie sc59 fährt auf eine serien bmw -->
    dann kommen auch keine 3s raus.


    nüchtern betrachtet sind nur 0,1s vorsprung auf die Hartz4 variante der RSV4 ( ohne ABS / TC / QS etc. ) schon fast peinlich.

    +++ unsafe at any speed +++

    3 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (20. Januar 2010 um 14:17)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    setz einen normalen bis guten hobby piloten , der serie sc59 fährt auf eine serien bmw -->
    dann kommen auch keine 3s raus.


    nüchtern betrachtet sind nur 0,1s vorsprung auf die Hartz4 variante der RSV4 ( ohne ABS / TC / QS etc. ) schon fast peinlich.


    :good posting: Damit sieht man aber, wie eng die Bikes beisammen sind. Ich für meinen Landtraßentyp behaupte auch, dass es vor allem der Fahrer ist, der die Zeit macht, wenn es um LS-Einsatz geht, und da sind mir Zehntel und / oder eine Sekunde am Ring sowas von... O<

    Und die Aussage, mit dem "schöneren Moped unterwegs zu sein", ist, wie auch immer, Ansichtssache, aber man :flüster: so, ich finde auch, dass es so ist. Wie ich auch der Meinung bin, soll jeder kaufen, was ihm taugt, schnell ist man immer, es hängt immer davon ab, wer das Hirn weiter runterfahren kann / will. Ich will das niccht, für mich ist ein guter 1000-er Topf locker schnell genug.


    LG
    Alexaero.

  • Hab ja noch nicht alles vom Test gelesen...spar ich mir für die Nachtschicht auf. :)

    Lese hier immer was von 10tel sec. ...natürlich toootal wichtig für die meisten LS-Fahrer hier. :perfekt2:

    :gruebel: Aber hab hier noch garnichts davon gelesen das die SC59 nur 6. geworden ist...wie kommts?? :dumdiedum: ;)

    ...hab die SC59 selber 2 Jahre gefahren...ist n geiles Moped...finde nur die "Markenbrillenträger" hier etwas übertrieben... ;)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von PeteRR1000
    Hab ja noch nicht alles vom Test gelesen...spar ich mir für die Nachtschicht auf. :)

    Lese hier immer was von 10tel sec. ...natürlich toootal wichtig für die meisten LS-Fahrer hier. :perfekt2:

    :gruebel: Aber hab hier noch garnichts davon gelesen das die SC59 nur 6. geworden ist...wie kommts?? :dumdiedum: ;)

    ...hab die SC59 selber 2 Jahre gefahren...ist n geiles Moped...finde nur die "Markenbrillenträger" hier etwas übertrieben... ;)


    Ich weiß ja net, wo Du hier "Markenbrillenträger" entdeckst, hier sagen doch alle unisono, dass es respektabel ist, wie sich die S1000RR schlägt, dass das aber für einen LS-Fahrer kaum spürbar sein dürfte. Wenn es Dir auf den Magen schlägt, dass Leute eine drei Jahre "alte" SC59 auf Platz 6 verkraften und dann auch noch schöner als einen Karl D. (wenn auch dezent für BMW-Verhältnisse, nicht auszumalen, wenn die eine GS-Front verbaut hätten, und zuzutrauen isses denen!) empfinden, tja, dann kannst Du Dich fragen, ob Du (!) eine Markenbrille trägst, ob Du eine deutsche Brille benötigst, oder ob es einfach Leute gibt, die ihre Prioritäten woanders hin legen, als auf die letzten Zehntel. Aber wenn Du (!) diese Zehntel er"fährst", dann gratuliere ich Dir ganz herzlich und freue mich für Dich und Dein tolles Bike! :yeh: Ich werde trotzdem meine SC59 genießen! =)

    LG
    Alexaero.

  • In der nächsten Ausgabe 24.02.2010 muss die BMW ihre Landstrassenqualitäten zeigen.
    Bis jetzt schon mal Hut ab :)
    Die KTM fällt im Vergleich preislich doch aus dem Rahmen...

    Die Kapitel sollte jeder für sich selbst bewerten, natürlich hat die BMW bei Fahrspaß 10 Punkte eingefahren, die Honda nur 7. Liegt wohl daran, dass die Honda schon etwas älter ist?

    Im gleichen Heft ist übrigens die Micron Systems Fireblade mit 197 PS drin.
    Wer also mehr Leistung und besseres Fahrwerk haben will, geht zum Tuner.

  • Hartz4 Variante hehe :dumdiedum:
    also weis nicht auf Strecken wo ewig lange Geraden sind müsste eigentlich die BMW vorne sein wegen der Power.
    Auf technisch anspruchsvollen Strecken wird sie wahrscheinlich der RSV4 unterlegen sein.

  • Also BMW und RSV4 sind nicht nur auf den Geraden schneller als die Blade sondern auch sehr viel flinker aus spitzen Ecken wieder raus.

    Hab das schon im letzten Jahr am eigenen Leib erfahren müssen auf den verschiedensten Rennstrecken.

    Wie es zwischen RSV4 und BMW ausschaut wird sich dieses Jahr zeigen aber beide finde ich mittlerweile besser als meine Blade.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • ist scho lustig. fährt die Blade 1,5 sec.schneller ist es das geilste Bike der Welt und man ist stolz darauf den Überflieger zu fahren.
    Fährt der Brenner 1,5 Sec. hinterher ist das Ding trotzdem der geilste Brenner der Welt und die schnellere.. naja, was sind schon 1,5 sec.....

    Aber mal den Test gescheit lesen und schauen was vor der Blade gelandet ist und warum...

  • Zitat

    Original von rocketAber mal den Test gescheit lesen und schauen was vor der Blade gelandet ist und warum...

    Meiner Meinung nach: wozu? Ich sitze hier gemütlich auf der Couch und lächle in mich hinein, freu' mich meines Lebens und der Blade in der Garage. Die Saison ist nicht mehr weit. Das ist, was (für mich) zählt.

    Ob die Blade nach Ansicht der Zeitschrift XYZ auf Platz irgendwas ist und/oder auf irgendeiner Rennstrecke vor oder hinter den anderen Modellen ist, nehme ich mit der Gelassenheit eines buddhistischen Mönchs zur Kenntnis. Ganz abgesehen davon, daß ich die Publikationen des Motorbuch-Verlages in dieser Hinsicht nicht ernst nehme. Die technischen Daten ja, da treiben die einen enormen Aufwand. Aber dieses pseudoobjektive Ranking ist mir zutiefst suspekt. Motorräder kauft man mit dem Herzen und mit dem Bauch, nicht mir dem Verstand.

    Ich wollte keine Aprilia, keine S1000RR - eine Kawa oder einen Gixxer schon gar nicht - sonst hätte ich mir so ein Teil geholt statt der Fireblade. Ob irgendein Profi oder Semiprofi damit theoretisch um 0,1 oder um 3s schneller ist, ist mir ebenfalls herzlich egal. Ich denke nicht, daß ich das Potential einer dieser Kisten ausreizen kann.

    Bei mir ist die Blade auf Platz 1 - wo sonst. Ich respektiere es aber gerne, wenn da jemand anderer Meinung ist.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • auch wenn die blade auf platz 6 ist!!
    mich intressiert es nicht!!
    und wenn alles gut geht, bin ich nächste woche stolzer besitzer einer sc59

  • Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger