Xenon für die SC 50

  • Einen schönen guten Abend erst mal.
    So bin nur auch endlich seit einem monat stolzer Besitzer einer wünderschönen SC 50.
    Das Motorrad ist alles in allem Top.
    So jetzt habe ich nur ein Bild gesehen, wo an einer SC 50 Xenon verbaut war, was mich seitdem nicht mehr loslässt.
    Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet falls jemand das bei sich verbaut hat.
    MfG
    Chris

  • ich habe an meiner Xenon.Ich muss aber dabei sagen,das ich das Motorrad mit dem Xenonumbau schon gekauft habe.
    Letztes Jahr bin ich guten Gewissens zum TÜV gefahren um eine HU zu machen.Der gute Mann hatt sich das Fahrzeug angeschaut,Testfahrt gemacht alles tiptop.Auf einmal fragte er mich was ich denn da für ein Licht vorne drinne habe.
    Unwissend sagte ich das da ein Xenonscheinwerfer verbaut währe,und Peng habe ich keine HU bekommen,da eine Nachrüstung auf Xenon nicht erlaubt ist.
    Also ich muss es nicht unbedingt haben.

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!

  • Das das nicht zulässig ist das ist mir auch klar nur macht es optisch echt schön was her, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich will es ja nicht unbedingt verbauen einfach nur mal in die Runde geworfen ob sich jemand damit auskennt.

  • ja sieht schon nicht schlecht aus,aber wenn ich an den Fackelzug beim TÜV denke,rechnet es sich nicht.

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!

  • Ich hätte es auch gerne, allein schon wegen meiner eigenen Sicherheit.
    Würde schon einmal übersehen, mit schlimmen Folgen.
    Das Xenonlicht sticht schon sehr stark hervor........

  • Ich hatte es damals auch in meiner PC37 drin, Abblend und Fernlicht, dann wird die Nacht wirklich zum Tag, aber seit ich einen Unfall hatte, lasse ich es lieber mit zuvielen nicht ABE Teilen. :D

  • Jetzt geht das schon wieder los.......... :tougue: :tougue: :tougue:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • so hier mal ein foto von meiner

    qualität geht so mit iphone gemacht !!!!

    mann sieht dern unterschied

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Zitat

    Original von hoffi452
    Jetzt geht das schon wieder los.......... :tougue: :tougue: :tougue:

    Was denn????????????????????? :nixwiss:

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!

  • hoffi meint das mit dem licht !!! algemein glaube ich

    wegen dem angel eye thread von gestern !!!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Gib mal Xenon in die Suche ein, man findet dazu nicht nur unzählige Beiträge, sondern auch meine persönliche Meinung zu dem Thema...

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Alles klar.
    Ich kann dir da eigentlich auch nur zustimmen.Ich hätte es mir auf jeden Fall nicht nachgerüstet,habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir originale Scheinwerfer zu besorgen und es wieder rückgängig zu machen.

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!

    Einmal editiert, zuletzt von Michel73 (22. Januar 2010 um 19:09)