Die Neue Macht im Supersportsegment?

  • Zitat

    Original von Balou

    ...und sie IST wunderschön! :herzchen: Nur leider viel zu teuer im Kauf und Unterhalt ;(

    hm.....für solch ein hammergeiles Teilchen würde ich mein letztes Röckchen dafür hergeben :]

    NUR kann ich leider nimmer in *gebückten* Haltung, Moped fahren...bin froh wenn ich 2010 überhaupt mal fahren kann....


    ob man die wohl auch mit nem SBL bekommen bzw fahren könnte......?

    tschakka un :weg:

  • Zitat

    ob man die wohl auch mit nem SBL bekommen bzw fahren könnte......?


    Das wäre mal wirklich Blasphemie!! Vergleichbar nur mit einer Anhängerkupplung an Ferrari oder Lambo! ;)
    Aber wenn´s um die Sitzposition (und nicht um´s Geld *hust*) geht, wie wäre es dann mit der Streetfighter?? Die ist auch wonderhöbsch! ;) Die Italiener können das designen einfach... wobei... wenn ich da an einen Fiat Multipla denke...aber ich schweife schon wieder ab :blabla:;)

  • da hab ich mich doch wohl verlesen... :motz: ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat


    edit: Die Traumtänzer, die die Diskussion über die S 1000 RR nicht lesen wollen oder sie gar in ein anderes Forum verschieben mögen, sollen doch bitte unter: andere Modelle Threads mit der Überschrift S 1000 RR nicht mehr anklicken.
    Das ist doch nicht soooo schwer, oder ?


    Also ich find die S1000RR toll und alles, aber ich bin auch der Meinung wenn das so mit der S1000RR in den "andere Modelle" so weiter geht, sollte man sich schon Gedanken machen. Mich persönlich störts jetzt nicht, no offense, aber immerhin ist das eig. ne "Fireblade" Seite, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von IronFireblade (31. Januar 2010 um 10:05)

  • deshalb fühlst du dich, als R1 - fahrer (fireblade: keine), hier wohl so gut aufgehoben ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    deshalb fühlst du dich, als R1 - fahrer (fireblade: keine), hier wohl so gut aufgehoben ... (-:


    Ja toll, nice das du mich daran erinnerst das meine SC59 nicht mehr ist. Auch ich bin einst Fireblade gefahren, die R1 dient nur zur Überbrückung bis zur nächsten Blade.

    Ich bin hier weil das ein Fireblade Forum ist.

    Einmal editiert, zuletzt von IronFireblade (31. Januar 2010 um 11:22)

  • trotzdem wäre es ein leichtes diesen Fred zu ignorieren... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von IronFireblade


    Also ich find die S1000RR toll und alles, aber ich bin auch der Meinung wenn das so mit der S1000RR in den "andere Modelle" so weiter geht, sollte man sich schon Gedanken machen. Mich persönlich störts jetzt nicht, no offense, aber immerhin ist das eig. ne "Fireblade" Seite, oder nicht?

    Das zeigt ganz einfach wie gross das interesse an der BMW ist wer es nicht lesen mag muss ja nicht. Klar ich bin auch im BMW Forum und hier als ex. Hondafahrer. Und der Thread heisst andere Modelle ist nun so das liegt jetzt an den anderen Hersteller weil selbst mein Hondahändler hat noch Service gemacht an meiner Honda das muss jetzt sein habe ich ihm gesagt da ich sie verkauft habe. Er hat mich gefragt was ich den gekauft habe ich habe ihm gesagt ja die neue BMW er hat ohne zu zögern gesagt ja wenn es so weiter geht mit Honda die schlafen einfach was BMW entwickelt und an Modellen bringt und was für ein Service die haben müsse man sich nicht wundern, er habe einige Kunden die zu BMW abgewandert sind und er ist so weit das er sich überlegt eine zweite Marke heran zu nehmen da er sagt das Angebot ist so gross mit einer Marke fast keine Chance zum überleben.

    Aber zurück bringt ein anderer hersteller etwas neues schreit keiner mehr nach der BMW. Das Problem all diese Test sagen mir eh nichts den die jetztige von BMW hat so gut wie keine Konkurrenz weil sie alle das gar nicht bieten können. Was BMW da gebaut hat verdient respekt und das zu dem Preis. Und ja ob sie zuverlässig ist wird sich herausstellen aber glaubt mir BMW weiss sicher wie es geht und sonst ist der Service super. Schon der ganze Auftritt und promotion im Vorfeld, einfach Top.

    Bringt Honda sowas in der Art werde ich zu 95% wieder wechseln aber im Moment nicht.

  • Zitat

    Original von Balou
    Die Italiener können das designen einfach... wobei... wenn ich da an einen Fiat Multipla denke...aber ich schweife schon wieder ab :blabla:;)

    Das Design "der Italiener" wird an einigen wirklichen italienischen Designikonen gemessen. Der schlechte Rest wird von diesen nur überstrahlt.
    Die schöne Front Ducati 1198 profitiert meiner Meinung nach v.a. vom 2-Zylinder, aufgrund dessen sie sehr schmal bauen kann.
    Die Seitenlinie ist nicht so der Hit, und das Heck von MV Agusta geklaut. Nur dass es da mit den 4 Auspuffrohren auch schön ist.

    Ein Bekannter fährt die 1198, ist recht zufrieden (bis auf die üblichen Mängel mit denen er sich schon vor dem Kauf abgefunden hat).
    Nur der Typ wiegt über 100kg und ist 190 gross. Wenn der auf mich zufährt denkt man der sitzt auf nem Fahrrad mit Doppelscheinwerfer :wow

    Sitzt seine Freundin drauf mit 160 und 50kg gibt das ganze wieder ein schönes Bild. Für uns normalgewachsene Mitteleuropäer einfach zu zierlich das Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von muaka (31. Januar 2010 um 12:20)

  • ich bin da übrigens kürzlich über ein bildchen aus dem jahr 2008 gestolpert, als die S1000R noch studie gewesen sein dürfte und unter der bezeichnung K-46 1000R lief:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von muaka

    Ein Bekannter fährt die 1198, ist recht zufrieden (bis auf die üblichen Mängel mit denen er sich schon vor dem Kauf abgefunden hat).

    bitte klär mich auf... ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Die Sihoulette der Duc ist doch nicht ganz so zierlich wie hier dargestellt.

    Ob einem die Seitenlinie gefällt ist natürlich Geschmacksache. Auch wenn ich jetzt eine BMW fahre, die Duc hat was. Heck und Frontverkleidung sind genau aufeinander abgestimmt und selbst der Tank passt in diese Formgebung.
    Da haben die Japaner noch viel zu lernen. Wirkt manchmal alles nur zusammengeklatscht, weil's so sein muss.

    Im vorderen Bereich ist die Verkleidung garnicht mal so schmal, Windschutz muss irgendwie auch sein, die Blade wäre im Vergleich auch nicht so viel breiter.

    Der Twin ermöglich aber eine ganz andere Sitzposition, mit viel Freiheit für die Beine und eine schmale Taille. Danach zieht sich das Heck wieder in die Breite.

    Das Heck von der F4 geklaut, nee, bitte nicht, sieh dir bitte mal die alten Duc's an, das Heck war schon immer so.

    Was nicht ganz so gefällt sind die fetten Auspuffrohre die sich durch Motorrad schlägeln, dass sollten sie noch mal überdenken, nimmt dem Gesamteindruck bißchen Scharm und Pepp.

    Ansonsten ist die DUC im jetzigen Design, eins der schönsten Motorräder die ich kennenlernen durfte.

    Schmal und klein...dann sieh dir mal die RSV4R an, dann weisst du was für Mitteleuropäer nicht passt. Bis auf den Druck, auf den Handgelenken sitzt du auf der Duc bequemer als auf der Blade.

    So jetzt aber weiter bei der S1000rr...

    MfG

    firedoctor

    :flüster:

  • Zitat

    Original von muaka

    Das Design "der Italiener" wird an einigen wirklichen italienischen Designikonen gemessen. Der schlechte Rest wird von diesen nur überstrahlt.
    Die schöne Front Ducati 1198 profitiert meiner Meinung nach v.a. vom 2-Zylinder, aufgrund dessen sie sehr schmal bauen kann.
    Die Seitenlinie ist nicht so der Hit, und das Heck von MV Agusta geklaut. Nur dass es da mit den 4 Auspuffrohren auch schön ist.

    Ein Bekannter fährt die 1198, ist recht zufrieden (bis auf die üblichen Mängel mit denen er sich schon vor dem Kauf abgefunden hat).
    Nur der Typ wiegt über 100kg und ist 190 gross. Wenn der auf mich zufährt denkt man der sitzt auf nem Fahrrad mit Doppelscheinwerfer :wow

    Sitzt seine Freundin drauf mit 160 und 50kg gibt das ganze wieder ein schönes Bild. Für uns normalgewachsene Mitteleuropäer einfach zu zierlich das Teil.

    Und was willst du mit deinem ganzen Text eigentlich sagen?? :gruebel: Die Duc ist halt zierlich und kompakt...das ist ein Ferrari auch! Wenn man da 2 Meter lang ist oder 150kg schwer, dann hat man halt verschissen! That´s life! ;)
    Und dann zählst du eben zu den wenigen, denen das Design der 1198 nicht ganz gefällt. Aber du warst ja glaube ich auch einer von denen, denen die BMW optisch gefällt!? :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Balou
    Und was willst du mit deinem ganzen Text eigentlich sagen??

    Ich will damit sagen, dass es in Italien wunderschönes Design gibt, und auch ne Menge Durchschnitt. Und letzteres profitiert stark von ersterem.
    Wie bereits gesagt, mir gefällt bei der Ducati v.a. die Front! Die Seitenlinie geht gar nicht und das Heck ist eine Kopie einer MV Agusta, welche eindeutig zu den Designikonen gehört!!

    Zitat

    Original von Balou
    Und dann zählst du eben zu den wenigen, denen das Design der 1198 nicht ganz gefällt. Aber du warst ja glaube ich auch einer von denen, denen die BMW optisch gefällt!? :dumdiedum:

    1. Hab ich bisher lediglich behauptet dass mir die S1000 wesentlich besser gefällt als die SC59, und
    2.Bin ich einer denen die es gerne begründet haben warum etwas "gefällt".
    Den oftmals ist es ein Image o.ä. einer Marke dass gefällt und dann werden deren Produkte ohne weitere Prüfung gekauft.

    Zitat

    Original von dat Klingelchen

    bitte klär mich auf... ?(

    Lies dir den Dauertest in der Motorrad durch, das dürfte genügen.

    BTT.

  • Zitat

    Original von muaka


    Lies dir den Dauertest in der Motorrad durch, das dürfte genügen.

    BTT.

    ich brauche keinen Dauertest, ich bin 12.000km 1098 und 3.000km 1198s gefahren und außer Reifenwechsel gab´s da keine "üblichen Mängel"... ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    ich brauche keinen Dauertest, ich bin 12.000km 1098 und 3.000km 1198s gefahren und außer Reifenwechsel gab´s da keine "üblichen Mängel"... ?(

    Wow! Aber der Dauertest geht doch tatsächlich über unglaubliche 50.000 km :wow
    Ich persönlich kann nichts dazu sagen, nur das mein Bekannter eben öfter als alle anderen Probleme hat. Aber er ist zufrieden mit seiner 1198. Obwohl er momentan über den Kauf einer S1000RR nachdenkt. Nur will ihm der Händler die 1198 nicht abnehmen. :mad:

    Und damit wären wir schon wieder beim eigentlichen Thema. S1000RR

  • Zitat

    Original von muaka

    Wow! Aber der Dauertest geht doch tatsächlich über unglaubliche 50.000 km :wow
    Ich persönlich kann nichts dazu sagen, nur das mein Bekannter eben öfter als alle anderen Probleme hat. Aber er ist zufrieden mit seiner 1198. Obwohl er momentan über den Kauf einer S1000RR nachdenkt. Nur will ihm der Händler die 1198 nicht abnehmen. :mad:

    Und damit wären wir schon wieder beim eigentlichen Thema. S1000RR

    Achsoooooo! und dein Bekannter ist auch schon 50.000km gefahren in einem Jahr?! seeeehr ordentlich! :perfekt3:
    immer wieder erstaunlich, wieviele Leute genau wissen, was an den Duc´s alles kaputt geht... :gruebel:
    kannst du bitte mal nachfragen, warum der Händler die 11er nicht in Zahlung nehmen will? würde mich echt interessieren! (-:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Balou


    Das wäre mal wirklich Blasphemie!! Vergleichbar nur mit einer Anhängerkupplung an Ferrari oder Lambo! ;)
    Aber wenn´s um die Sitzposition (und nicht um´s Geld *hust*) geht, wie wäre es dann mit der Streetfighter?? Die ist auch wonderhöbsch! ;) Die Italiener können das designen einfach... wobei... wenn ich da an einen Fiat Multipla denke...aber ich schweife schon wieder ab :blabla:;)


    HUCH UN JESSAS..... und *schwitz*

    habsch nochmal genau guggt.....die hat ja an die 200ps....

    des ist ja mal vielzuviel *fürchtmi*

    aber sie gfällt mir ja sooo ooooo *träum* :freu:

    die könnt man doch jetzt auch a bissi runterdrosseln auf ... :gruebel:
    sagen wir mal....56PS???... oda was meinst ??

    bin ja nun schon a weilchen im bmw-alter

    mein händler versucht schon seid ein paar jährchen, mir eine bmw zu verkaufen

    PS:also ich hab schonmal so en roten flitzer mit ner anhängerkupplung gesehen :dumdiedum: ist somit nix ned mol so ungewöhnlich und neues :flüster:

    tschakka un huibuuuh :D

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    Achsoooooo! und dein Bekannter ist auch schon 50.000km gefahren in einem Jahr?! seeeehr ordentlich! :perfekt3:

    :oh_man: Nein, eben nicht, aber umso schlimmer ist es dass er trotzdem Probs hat. Aber wie gesagt, ich gebe nur weiter was er mir erzählt hat, und bisher hat es mich auch nicht sonderlich interessiert. Will darauf auch nicht mehr genauer eingehen weil es nicht Teil dieses Threads ist. (Nicht persönlich nehmen.)
    Kannst mich aber gerne per PN kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von muaka (31. Januar 2010 um 18:56)

  • HaHa Hallo Gemeinde,

    ist schon toll wie die Meinungen auseinander gehen bis hin zur persönlichen
    Angriffen. Schade eigentlich, warum ????? :motz:

    Es gab mal ne Gummikuh und das Ding war das beste Serienmoped auf dem Markt. Ich hab Honda, Suzuki, Kawa und Yamaha gefahren. Aus Überzeugung hab ich Japaner gefahren zumal der BWM-Fahrerhimmel zu voll an Fahrern für mich war. :tanz:
    Viele Kumpels fahren BMW aus Überzeugung und haben nur BMW im Kopf, eine andere Marke zum Teil nie gefahren, schade aber trotzdem gelästert :O.
    BMW hab ich auch mal gefahren vier Wochen lang und für mich entscheiden, dass reicht mir für den Rest meines Lebens. Die S1000RR
    ist ein tolles Ding punkt. Deshalb hab ich mit 09 die Blade ABS gekauft ne Honda eben.

    Nicht böse sein Jungs, aber über Geschmack kann man diskutieren ohne die Courtenouce zu verlieren. :respekt:
    Darum laßt uns mal schauen was die neue S1000RR im Rennsport zu Wege bringt.

    ____

    Gruss Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland 20 (31. Januar 2010 um 19:00)