Honda auch 2010 in der IDM - mit Holzhauer-Team in zwei Klassen

    • Offizieller Beitrag

    Honda Motor Europe (North) mit Sitz in Offenbach unterstützt das Holzhauer Racing Promotion Team in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft 2010. In der IDM-Superbike-Kategorie wird der australische Weltklassepilot Karl Muggeridge im Sattel der CBR1000RR Fireblade mit Combined ABS sitzen, in der Supersportklasse startet Nachwuchstalent Meik Minnerop auf Honda CBR600RR.

    ......hier weiterlesen. :lupe:

  • Gefällt mir gut :yeh:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • würd mich ja interessieren, ob das ABS im Rennen so einen Vorteil bringt, das er das Mehrgewicht aufwiegt.

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Ich denke, das die Frage schon mit ja beantwortet ist.
    Den letzten Lauf der IDM 2009 gewann der Bauer ja auf seiner Fireblade, und die hatte, lt. Team Holzhauer und Honda Werbung, schon ABS.

    Ten Kate denkt auch daran, aber die haben, im Gegensatz zur IDM, eine völlig andere Elektronik, die mit der Serie aber auch rein gar nichts mehr zu tun hat.
    Da werden sich die Abstimmungsarbeiten bzw. die Programmierung bei den ohnehin schon beschränkten Testfahrten hinziehen.....

  • Hatte das Glück mit dem Holzahauer Team Ende Oktober in Misano
    zusammen fahren zu können.
    (Ja ja ok. Die sind zur gleichen Zeit da gewesen wie ich)
    Das war der Test für Karl Muggeridge, ob er bei Holzhauer unterschreibt und Holzhauer mit der Leistung zufrieden ist.

    Beides hat wohl gepasst.
    Waren auch zufällig im gleichen Hotel und morgens immer zusammen beim Frühstück. War immer nett und freundlich und anscheinend immer fröhlich.
    Gefahren und getestet haben die ausschließlich mit der ABS Version!
    War schon mehr als beeindruckend, so nen Fahrer mal direkt neben sich auf der Strecke fahren zu sehen.
    Letzlich hat er beim Abschlussrennen ne 1:38 auf den Asphalt gebrannt.
    Wer Misano kennt und seine eigenen Zeiten, der weiss was das heisst.

    Es waren aus ganz Europa echt nen paar fixe Leute dort. Der mit der 2.
    schnellsten Runde hatte ne 1:43 nur mal so.... ( was auch waahnwitzig zügig ist!!)

    Bin gespannt wie Karl sich in der IDM durchsetzt. Werde das mit großen Augen verfolgen.
    Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola