Supersportlicher Reifen ???

  • Hi,

    suche für meine SC28 mit 16" Vorderrad einen supersportlichen Reifen.
    Fahre momentan den CSA, aber gibt es da noch was sportlicheres ???
    Finde da einfach nix.


    CU

    bazi

  • was den grip angeht, ist der alte pilot sport auch sehr gut (vorallem auch wenn es feucht wird)
    leider hat er aber ein starkes aufstellen beim bremsen und wird sehr eigenwillig, wenn er fast abgefahren ist

  • hat eigentlich jemand erfahrung mit dem BT016?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    hat eigentlich jemand erfahrung mit dem BT016?

    Hatte ich als letztes drauf! Gript wunderbar, aber das macht der
    CSA nicht schlechter! Und der Conti hebt jetzt schon 3000 KM und
    Profil sieht noch gut für 2000 aus!
    Und das trotz gelegentlichen leichten "Vorderrad-lupfern"! :dumdiedum:

  • DANKE Andy! ... die laufleistung ist nun beim BT016 schlechter, als beim CSA?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der BT016 wäre jetzt auch der einzige Reifen gewesen
    der mir zu 16" noch einfällt......

    Bin den aber selbst auch noch nicht gefahren. Mir reicht
    der CSA für die Landstrasse vollkommen aus....


    Los Grussos....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Zitat

    Original von Tauchtnix
    Mir reicht
    der CSA für die Landstrasse vollkommen aus....

    Das genau ist ja das Problem:

    Will ab und an mal auf die Renne (Sicherheitstraining, Renntraining langsame Gruppe)) und hab keinen Bock/Geld mir ein 17" Rad zu holen.
    Hatte letztes Jahr ein Renntraining mit dem CSA... und das war schon Grenzwertig...

    CU

    bazi

  • Zitat

    Original von erixx
    DANKE Andy! ... die laufleistung ist nun beim BT016 schlechter, als beim CSA?

    Definitiv ja!

  • Moin. Hab momentan auch CSA druff, ich denke nicht dass er viel länger hält als der BT016. Mit dem war ich vollauf zufrieden, muss halt erst etwas warm gefahren werden- dann gript er 1A. Auch im grenzbereich hatte ich mehr vertrauen als beim CSA. Und bei mir halten die immer höchstens 4000 KM, dann kommt's Gewebe :kotz:

    Laut ist Out - Leise ist Scheiße

  • Servus !

    Bin mit dem BT16 voll auf zufrieden !

    Auch bei niederen Temperaturen ( z.B. am 1.November / Tour zur Platte ) , hat der noch ausreichend Grip , das war ja seither bei den Supersportreifen immer so ein Problem !

    Zumindest in der 16Zoll Ausführung hab ich mit der Laufleistung am Vorderrad keine Probleme , bei der 17Zoll Fraktion hört man da ja immer von Problemen , das die Flanken sehr schnell verschleissen !

    Grüssle Micha

  • Servus miteinand,


    fahr auch den CSA :perfekt3:


    hab mir jetzt in der bucht ne 17zoll gezogen


    werd dann mal den MPP 2ct ausprobiern!!!

    gibt viele die schwören auf den gummi......


    bin mal gespannt :gruebel:


    Gruß Fabi

    :!: Hier könnte ihre Werbung stehen :!:

  • Zitat

    Original von r.bazi

    Das genau ist ja das Problem:

    Will ab und an mal auf die Renne (Sicherheitstraining, Renntraining langsame Gruppe)) und hab keinen Bock/Geld mir ein 17" Rad zu holen.
    Hatte letztes Jahr ein Renntraining mit dem CSA... und das war schon Grenzwertig...

    CU

    bazi

    Vielleicht überlegst dir das mit dem 17" nochmal, dann hast du eine riesige Reifenauswahl! Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Forumskollege Abensberger ein 17" für ne sc28 abzugeben.

    Grüße aus Berlin

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jeti (20. Februar 2010 um 18:08)

  • ich würde lieber den normalen mpp nehmen, nicht die 2ct mischung, ausser du gehst auf die renne. Für den normalen Straßen gebrauch ist der 2ct zu übertrieben, den bekommst du nur schlecht/langsam auf die nötige Temp.

  • meiner meinung ist der 2ct eher schlechter auf der renne (eigentlich ja jeder strassenreifen) aber da der 2ct aussen weicher ist, sollte er ja eher noch schneller schmieren (ich hatte hinten mal den 2ct drauf, mir hat er nicht gepasst, bin mit dem normalen pilot sport besser zurecht gekommen

  • fand den m1 immer klasse und eben den m3.

    beim pilot sport find ich es schade, dass er wirklich schlecht wird wenn er abgefahren ist. und das ist er nach 2000km schon ...

    O< I will not be trained! O<

  • naja der pilot sport wird ab ca 2000km schlecht (vorne obwohl noch profil drauf ist) und der m1 ist bei 2000km schon mehr als ein slick, also kann man sich aussuchen was einem lieber ist (-: (-: