Hallo,
hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Sturzpads an Gabel und Schwinge?
Grüße, Marcus.
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Sturzpads an Gabel und Schwinge?
Grüße, Marcus.
Zitat
sturz-erfahrung ?
Hallo,
bei meinem Unfall letzten Jahres hätte die Schwinge mit Sicherheit keine "Asphaltflechte" bekommen, wenn da schon Sturzpads montiert gewesen wären.
Grüße, Marcus.
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
sturz-erfahrung ?
Ja ich selber 2 fach an verschiedenen Maschinen, mein gesammter Bekanntenkreis, hauptsächlich nur NOS une Renne Fahrer, fährt sie auch und bei keinem haben sie im Fall eines Sturzes versagt.
Zudem ist der Service von GSG absolut vorbildlich, zwar sind sie natürlich nicht die billigsten, aber wer billig kauft, kauft 2x
Gruß Kloncki
Hat jemand seine GSG Pads schon? Hinten werden die durch die Achse mit einer Gewindestange verschraubt bzw. miteinander verbunden.
Aber vorne . Laut GSG rechts mit mitgelieferter Hohlachsschraube verschraubt, links über Klemmung O-Ring? Taugt das was?? Dachte vorne auch Gewindestange?
Also nur nochmal zum Verständnis, die Dinger werden an der Schwinge montiert, aber wenns mich dann doch mal zwiebeln sollte, schützen die Dinger aber nur die Schwinge bzw. alles was "innerhalb" der Pads ist. Die Verkleidung, Auspuff ... werden aber nicht geschützt, richtig?
ZitatOriginal von Ralf28
Hat jemand seine GSG Pads schon? Hinten werden die durch die Achse mit einer Gewindestange verschraubt bzw. miteinander verbunden.
Aber vorne . Laut GSG rechts mit mitgelieferter Hohlachsschraube verschraubt, links über Klemmung O-Ring? Taugt das was?? Dachte vorne auch Gewindestange?
Ne auf der linken Seite werden sie in die neue mitgefliferte Achsmutter, in der ein Gewinde ist verschraubt.
Gruß Kloncki
kommt darauf an - strasse oder ring
am ring - zb:
http://www.cbr-tuningshop.de/index.php?cPath=17_32
hab ich mir aber selber aus einer teflonstange gedreht
müssen beim radwechsel nicht demontiert werden
auf der strasse ned so tragisch - da bleiben die räder ja länger drin ..
auf jeden fall darauf achten das die protektoren an der schwinge länger sind als die ständeraufnahmen .. die werden bei stürzen gern aus der schwinge gerissen
ZitatOriginal von Kloncki
Ne auf der linken Seite werden sie in die neue mitgefliferte Achsmutter, in der ein Gewinde ist verschraubt.
Gruß Kloncki
Mir hat GSG geschrieben, links so wie hier abgebildet auf dem ersten Bild. Oder haben die keine Ahnung? Was stimmt denn nun wirklich? Oder haben die zwischenzeitlich die Befestigungsart geändert?
Für die SC59 ist es so wie ich oben geschrieben habe, gibt ne neue Schraube dazu wo nen Gewinde drin ist, reinschrauben und gut.
Verkaufe in meinem Shop nur die GSG Pads und alle SC59 Pads die ich in den Fingern hatte waren auf der rechten Seite nach diesem Prinzip.
Gruß Kloncki
PS: gerade erst aufgefallen, dass es auch so auf deinem Link, ganz oben abgebildet ist
Also rechts geschraubt, links über O-Ring geklemmt? Letzteres taugt mir mal überhaupt nicht!